AW: Der Prominente im Sack Nöö - der Promi ist Deutscher. Die Strenge während seiner (kurzen) Internatszeit machte ihn zu einer Art "Freidenker"
AW: Der Prominente im Sack Ja, isser ... hat auch die 50 schon hinter sich gebracht ... Hast Du eine Ahnung, oder soll ich noch einen Tip geben?
AW: Der Prominente im Sack Weder noch ... wie schon gesagt von Haus aus abgeschlossenes Kunststudium (hat sogar bei einem der Vorbilder Warhols studiert) und ist dann zur Musik gekommen.
AW: Der Prominente im Sack Eigentlich nicht ... es gibt aber jüngere Fotos, auf denen er eine Brille beim Lesen trägt (altersbedingt?) ...
AW: Der Prominente im Sack Zusammenfassend: - männlich - deutsch - über 50 Jahre jung - ehem. Kunststudent - Musiker - Lesebrillenträger Fällt mir spontan Wolfgang Bideggen (Frontman der Kölsch-Rock Combo BAP) ein.
AW: Der Prominente im Sack Damit keiner sagt, ich schummle: In meinem letzten Beitrag hat sich mal wieder ein Tipp-Fehlerteufel eingeschlichen. Die von mir genannte Person muss nat. Wolfgang Nideggen heissen, nicht Bideggen. Sry!!!
AW: Der Prominente im Sack Coffy hat´s :klatscher: Wolfgang Niedecken ist richtig ... hätte nicht gedacht, dass es jemand allein mit den Tips in Richtung "Kunst" errät ... BAP tritt übrigens in unregelmäßigen Abständen und unter anderem Namen in Knechtsteden im Rahmen von Warm-Up-Tours auf. Ich hab´ sie da zuletzt 2001 als "Sibbe Jestalte" gesehen und muss sagen, das war schon Klasse - so im kleinen Rahmen in der Aula. Meist sind nur die Tickets eher weg als die Info über das Konzert da ist. Coffy ist dran ...
AW: Der Prominente im Sack das sind mir die liebsten .. man sieht sie nicht und dann schlagen sie aus dem nichts zu ... :dampfi: prima idee nightwing ... aufschlag coffy
AW: Der Prominente im Sack Sry und Danke Tom, aber bei Pan Tau lag ich ja ziemlich daneben und Respekt, ich wäre auch niemals darauf gekommen, obwohl ich den Film oder die Filme (war mal ne Serie, richtig) als Kind ab und an gesehen habe. @Nightwing: Das mit dem Tipp Rtg. Kunst war für mich ein ganz wichtiger Teil des Puzzle. Vor nicht all zu langer Zeit bin ich beim zappen durch die TV-Programme (ein Nachrichtenkanal oder einer von ARD/ZDF's Zusatzprogrammen, die via digitalem Satelit ausgestrahlt werden) bei einer BAP / Nideggen-Biografie hängen geblieben. Da wurde u.a. gesendet, dass Nideggen Kunst studiert hat und so ziemlich alle Alben-Cover von BAP selber entworfen hat. So, nun aber zu meinem Promi. Direkt mal 2 Tipps zu Anfang: 1) Geboren am 5. November 1959 2) Die Fotografie spielt eine große Rolle im Leben des/der Prominenten. Viel Spass und Erfolg beim Raten!
AW: Der Prominente im Sack Uih ... Fotografie ist jetzt nicht so die Welt, in der ich mich auskenne ... Aus der Formulierung "... SPIELT eine große Rolle ..." entnehme ich, dass der gesuchte Promi noch lebt. Wird ein Deutscher gesucht?
AW: Der Prominente im Sack Hallo Coffy, das ist ja mal ein Ding.... Wolltest uns mit der Fotografie aufs Glatteis führen!?!? Und das im JUNI!!!!! Aber dank WIKIPEDIA hab ich deinen Promi gefunden.... (anders hätte ich es nicht geschafft) BRYAN ADAMS Oder isses der nicht???????? Dann entschuldige meine obige Ansprache...
AW: Der Prominente im Sack Ich muss mich mit den eindeutigen Tiopps demnächst zurückhalten, kann doch nicht, dass immer alles gleich nach dem "Aufschlag" (wie Tom es nannte) erraten wird. GW Manni - genau der ist es. Wikipedia hat Dir also geholfen...tztztz..... Damit dürfte Nightwings Frage dann aber auch beantwortet sein. Viel Spass beim erraten von Manni's neuer Prominenz
AW: Der Prominente im Sack Ja Coffy tut mir ja auch wirklich außerordentlich leid, aber es werfe derjenige den ersten Stein, der nicht das www als Hilfe nutzt..... Ok, dann geb ich mal den ersten Hinweis: Männlich & weiblich, nicht Einzahl, nicht fleischlich......
AW: Der Prominente im Sack Selber Schuld. Die sind es nämlich nicht..... Ok, noch ein kleiner Tipp: Ursprungsland ist USA.... Es gibt auch noch weitere artverwandte Protagonisten mit ähnlichem Aufbau....
AW: Der Prominente im Sack Also, die Promis kommen aus den USA (Ihr Erfinder kommt von dort), wurden aber in viele Länder "exportiert" - produziert wurde überwiegend in Kanada und Großbritannien..... Ich kenne Sie aus meiner Kindheit bzw. Anfang der Pubertät..... und habe Sie gerne im Fernsehen geguckt!
AW: Der Prominente im Sack Mmmmh ... dachte schon an die Sesamstrasse ... aber ob Du die bis zum Beginn der Pubertät geschaut hast ... fraglich ;-) War das auch eine Jim Henson Produktion?
AW: Der Prominente im Sack Ja, Jim Henson hat Sie erfunden..... (nicht die Schweizer) Sie leben "unter der Erde" und haben kleine Freunde, die auch einen eigenen Namen haben..... Na? Na? Na?
AW: Der Prominente im Sack Suchst Du die Fraggles? ... an die kann ich mich nur sehr sehr dunkel erinnern ... aber was waren das für Freunde? Wenn sie´s nicht sind, muss ich passen, weil mehr "Puppen"serien kenn´ich nicht (auf Anhieb)
AW: Der Prominente im Sack Ja, genau DIE suche ich. Die Freunde waren die DOOZERS, die immer fleißig gebaut haben.... Ok, somit bist Du wieder dran!
AW: Der Prominente im Sack Weder die Fraggles noch die Doozers sind irgendwie wirklich in meiner Erinnerung hängen geblieben ... Die Fraggles kamen dann als Nachfolger der Muppets .. die letzteren fand ich seinerzeit gar nicht sooo dolle - immer diese blöden Stargäste (heute würde ich das anders sehen, ganz anders!) - die Fraggles hatten nur Unfug im Kopp .. und ich hab mir das nicht lang angeschaut. ToM Wann gehts denn endlich mal weiter:hasiohren:
AW: Der Prominente im Sack Kinders bin ich alt geworden .... @ToM: jetzt mal nicht so hektisch ... *grins* ... muss ab und an auch mal was tun hier ... Also ... i´ll try ... Gesucht wird ein waschechter Sizilianer, der aber nicht mehr unter uns weilt.
AW: Der Prominente im Sack Richtig, Coffy - keines von allem :smiley: Der Promi ist für einige Gesetze verantwortlich, ohne die viele Dinge heute nicht denkbar wären.