AW: Der Prominente im Sack Welche Art von Gesetze meinst Du? Eher Naturgesetze (wie die der Physik) oder eher Gesetze in Form des heutigen BGB? Und in welcher Zeitepoche hat dein Promi gelebt? Eher Mittelalter (bis ca. 1500 n.Chr), Neuzeit (bis ca. 1800 n.Chr), danach oder tatsächlich noch vor Chr. ?
AW: Der Prominente im Sack Es handelt sich um naturwissenschaftliche Gesetze und der Promi war deutlich vor Chr. tätig (jetzt kann es aber nicht mehr lange dauern, bis die Lösung kommt ...) :smiley:
AW: Der Prominente im Sack Mir hilft hier nur Google weiter - und das war nun echt easy .. aber ich halt mich raus.
AW: Der Prominente im Sack *hihihi* - der Tip wann der Promi gelebt hat war schon zuviel - ich weiß. Coffy hätte genauso gut nach dem Geburtsjahr fragen können ... *g* Nett, dass Du nicht mit"raten" willst - ich bin da auch eher der Nichtgoogler oder Nichtmitmacher ... find ich spannender. Noch eins für Coffy: Es gibt einen nach dem Promi benannten Punkt und falls das nicht reicht, die angeblich letzten Worte: "Noli turbare circulos meos" ... das WAR jetzt quasi das Geburtsdatum *ichalteslästermaul* :smiley:
AW: Der Prominente im Sack KWenn ich nicht ganz daneben liege und mein geschichtliches Wissen und der Lateinunterricht so in meinem Kopf rumschwirrt und mir zuflüstert, und das auch stimmt, dann kann es sich nur um folgenden Phisyker, Mathematiker und Erfinder gehandelt haben: ARCHIMEDES Der müsste so um 200-300 v. Chr. gelebt haben *mal Wiki durchstöbern muss dafür*
AW: Der Prominente im Sack Archimedes ist richtig ... :klatscher: "You are on the Line" - Du bist an der Reihe ;-)
AW: Der Prominente im Sack Danke Nightwing.... dieser Promi wurde ohne die Hilfe von Wiki, Google oder anderen Seiten des Internets gefunden. Jedoch, das musste ich Zugeben, habe ich in eines meiner alten Geschichtsbücher schauen müssen, um meine Vermutung dort zu Bestätigen Hoffe, das ist nicht verboten.... Der/Die neue Prominente: Tipp 1: lebt noch Tipp 2: stammt nicht aus Deutschland Los gehts und viel Spass!
AW: Der Prominente im Sack *lach* - O. K. etwas wenig Infos, aber gut ... europäisches Ausland oder Übersee?
AW: Der Prominente im Sack Tipp 5: Sie ist nicht politisch angagiert und kommt auch nicht aus TV und Showbiz!
AW: Der Prominente im Sack Nach diesen 5 Tipps würde ich ja jetzt spontan mal auf KYLIE MINOGUE tippen, tu mir da aber mit Showbiz schwer, da Sie als Musikerin ja doch auch Show macht, obwohl das nicht direkt mit klassischem Showbiz zu tun hat. Na??? (sach ruhig, wenn ich total am Ziel vorbei bin....)
AW: Der Prominente im Sack Sry, nein, nicht Kylie, und auch nicht ihre Schwester Dani Minogue (um dem vorzubeugen) Tipp 6: Meine gesuchte Proiminente ist keine Musikerin!!!
AW: Der Prominente im Sack Schreibt sie mit Ihren über 50 Jahren Bücher ? (wer genau hinschaut hat bestimmt bemerkt, dass ich zwei in einer versuche, hehe) :clever:
AW: Der Prominente im Sack So wie Du fragst, ToM muss die Antwort "Jein" heissen.. Tipp 7: Sie wird dieses Jahr im Oktober 40 (!) Tipp 8: Ja, sie schreibt Bücher Nu müsstet Ihr es aber langsam haben....
AW: Der Prominente im Sack Sry, nein, Kruemel. Tipp 9: Vor dem Schreiben war Sie hauptberuflich (Grafik-)Designerin. Tipp 10: Sie gestaltet auch die Umschläge Ihrer Bücher selber. Also wenn das nicht reicht......??? Freu mich gerade voll, dass man meinen Promi nicht direkt beim ersten Versuch wieder eraten hat...
AW: Der Prominente im Sack Duhuuuu., Coffy, ich glaub das schafft eh Niemand ... ich denke ich hab die Lösung .. sogar ohne Google (wenn auch mit ähnlicher Hilfe), aber ... dat kennt doch keiner !:hasiohren:
AW: Der Prominente im Sack Oh, warum denn nicht..... Ich kenne einige Leute, die Ihre Bücher verschlungen haben, auch wenn es nicht viele sind (7 in Deutschland). Ich geb noch 3 Tipps, und wenn bis morgen Vormitag keiner drauf gekommen ist, löse ich.... Tipp 11: Sie hat den Aurealis Award gewonnen Tipp 12: Diesen erhielt Sie für die Beste Fantasy Kurzgeschichte Tipp 13: Ihre Bücher sind im warsten Sinne "Magisch"
AW: Der Prominente im Sack *mal-meinen-senf-dazu-gebe* Also ich gebe zu, dass ich mich bei den Hinweisen "Australierin" und "vorher Grafik-Designerin" ausgeklinkt habe, weil ich außer den allseits bekannten australischen Schauspielern und Sängern keine australischen Promis kenne ;-) Aber gut gewählt Coffy :smiley: war echt `ne harte Nuss. Ich habe dann nach Kruemels Antwort mal gegoogelt und musste feststellen, dass ich die Bücher zwar noch nicht gelesen habe, aber sie schon unzählige Male im Buchladen gesehen habe. Vor allem "Die Novizin" - sind sie denn lesenswert? Kruemel darf .... und ich darf wieder mitraten *freu*
AW: Der Prominente im Sack 1.) Gibt zu der Autorin auch einen Interessanten Beitrag in Wikipedia (einfach auf der Hauptseite den Namen Trudi Canavan eingeben) und sie hat auch eine englischsprachige Seite im Netz (Trudi Canavan) 2.) Sind die Bücher lesenswert? Kann ich ansich nur mit Ja Ja Ja JAAAAAA beantworten. Ich selber habe mit der Trilogie von der Gilde der Schwarzen Magier angefangen. Durch den ersten Band muss man sich ein wenig durchbeissen, und manchmal habe ich gedacht: Na toll, 10€ für altpapier in einem schönen Umschlag ausgegeben. Aber das durchkämpfen lohnt! Die Trilogie "Zeitalter der Fünf" ist uneingeschränkt empfehlenswert. Durch die Bank spannend und fesselnd geschrieben. Habe ich gerade mal ne Woche für gebraucht um die 3 Bücher zu verschlingen. Jetzt vor kurzem habe ich mit "Magie" (noch nicht als Taschenbuch erhältlich) angefangen und muss sagen, Trudi ist Ihrem Stil treu geblieben. Allerdings sollten diejenigen von Euch, die Herr der Ringe und Harry Potter nicht mögen nicht enttäuscht sein. Das ganze ist halt Fantasy und vom Zeitrahmen würde ich sagen spielen die Bücher in einer Art Mittelalter. Und wie es zu einem guten Roman gehört, wurde auch die Liebesgeschichte nie vegessen. Mir hat es sehr viel Spass gemacht die Bücher zu lesen!!! 3.) Vielen Dank für die Blumen @harte Nuss. Habe auch schon Kritik bekommen in Form von: Da kommt doch keiner drauf. Und ich gebe zu, Trudi ist nun wirklich nicht die bekannteste Autorin. Dennoch vielen Dank für das mitraten. Ich hoffe, es hat dennoch ein wenig Spass gemacht. Nun freu ich mich auf Krümels Prominenz... P.S.: Die Bücher von Trudi Canavan bekommt man u.a. auch im CAP in dem kleinen Buchladen. P.P.S.: Wer Rechtschreib- oder Grammtikfehler findet darf diese gerne behalten
AW: Der Prominente im Sack Hey Coffy ... nicht alles was "man" Dir so schreibt soll gleich als Kritik verstanden werden. (wenn es so wäre, stünde es eindeutig dabei) Man kann die Bücher auch bei Amazon bestellen und der Seite damit was Gutes tun .. man kann mir die Bücher auch ausleihen und mir was Gutes tun ... hört sich nämlich interessant an. VG ToM
AW: Der Prominente im Sack [OT] Sry, ToM - habe das als kreative Kritik verstanden, und sollte jetzt nichts gegen Dich sein... nichts für ungut!! Über das Ausleihen der Bücher können wir uns gerne mal unterhalten. Hab die ja hier. [/OT]
AW: Der Prominente im Sack okidoki...dann will ich mal loslegen.... mein Promi ist während des Studiums in der Welt rumgekommen... ich nenn mal nur Kontinente *g*: Europa, Amerika, Südamerika Bücher hat er auch geschrieben...jo, männlich wenn ich ihn im Fernsehen sehe, dann ziemlich oft auf RTL.... das reicht erstmal oder?
AW: Der Prominente im Sack nein, der ist es nicht.... also so oft wie Herrn Jauch sieht man ihn nicht bei RTL....
AW: Der Prominente im Sack schade, haette ja gut gepasst - in jungen jahren flog der ja von einem raetsel zum naechsten .. weltweit.
AW: Der Prominente im Sack auch nicht schlecht... aber auf anderen Kanälen sieht man ihn auch, ich seh ihn halt nur vermehrt auf RTL....kurz vor den Abend Soaps *g*
AW: Der Prominente im Sack nein, der ist es auch nicht.... hmm...kein Moderator, Musiker oder Schauspieler....