AW: Der Prominente im Sack ToM hat´s zwar schon gesagt, aber Jack, Willy und Charlie sagen´s auch: Nö .... Quentin Tarantino ist es nicht ...
AW: Der Prominente im Sack Sind seine Filme für überraschende Entwicklungen am Ende des Films bekannt?? Stammt er ürsprünglich eher aus Asien als aus den USA???
AW: Der Prominente im Sack Hmmm ... geboren in den USA, aufgewachsen in den USA, Ausbildung in den USA und weiterhin wohnhaft und tätig in den USA - würde mal sagen: Nein, stammt nicht aus dem asiatischen Raum. Aber auch zu den überraschenden Enden seiner Filme befragt, tendiere ich definitiv zu einem "Nein". An wen hattest Du denn gedacht, Manni?
AW: Der Prominente im Sack Ich dachte an Shyamalan... war dann wohl falsch - Schade. Nun hab ich vorerst keine weitere Idee ausser es gibt noch einen kleinen Tipp von Dir (vielleicht....:liebanschau
AW: Der Prominente im Sack Aha ! Jack ist der Vorname von einem Schauspieler, oder einer seiner Figuren ?
AW: Der Prominente im Sack "Jack" war ein Hauptdarsteller in einem der bekanntesten Werke des Promis und es ist der Name der Figur ...
AW: Der Prominente im Sack das hört sich eher nach Flipper an :smiley: sorry, bin albern und habe keinen blassen Schimmer...
AW: Der Prominente im Sack Ein Fisch spielt in einem seiner Werke zwar auch eine Rolle, aber strenggenommen gehören Delphine ja zu den Zahnwalen und damit zu den Säugetieren ... schade - knapp vorbei :smiley: *duckundwech*
AW: Der Prominente im Sack Er hat zwei Serien produziert, die aber beide ziemlich erfolglos waren - Kino ist da mehr sein Ding ...
AW: Der Prominente im Sack Quer Beet - Action war definitiv dabei, aber auch Horror, Komödie, Drama, Fantasy - und fast immer ein wenig (oder ein wenig mehr) schräg, humoristisch, skurril und ab und an etwas morbid.
AW: Der Prominente im Sack Hmmm, eigentlich bin ich kurz vorm Handtuchwerfen, aber ... die Serien liefen m deutschen TV ? in den 2000ern ?
AW: Der Prominente im Sack Eine Serie lief in den USA Ende der 80er und in Deutschland Anfang der 90er (an dem Misserfolg war Spielberg sogar als Co-Produzent beteiligt), die zweite startete 1994. Bevor Du kapitulierst, vielleicht noch ein weiterer Tip? Er hat auch einen absoluten Lieblingsdarsteller ... und der wiederum spielt gerne in seinen Filmen mit (echte Männerfreundschaft eben) - das pfeifen zumindest die englischsprachigen "Kapitäns Spatzen" von den Dächern
AW: Der Prominente im Sack ich könnte langsam ne Zusammenfassung brauchen *g* mir mal alles zusammenkopieren geh...
AW: Der Prominente im Sack Märchenonkel, der auch mal etwas heftiger "zuschlagen" kann ... kein Politiker, kein Adliger kommt aus dem künstlerischen Bereich kein Nobelpreisträger ... geschrieben hat er schon. Auch wenn das nicht seine Haupttätiogkeit ist ... er könnte eine Inspirationsquelle für Friseure sein ... für den gesuchten Promi haben sich schon einige andere Promis zum Affen gemacht - und wegen ihm mussten auch schon einige Köpfe rollen ... er lebt noch, kommt nicht aus Deutschland und er ist auch schon im TV aufgetreten (meist aber im Rahmen von Cameos und als er selbst). bekannt geworden ist er aber nicht durch´s Fernsehen ... und auch nicht durch seine Tätigkeit für Disney ... Regisseur ist korrekt - aber nicht das einzige Tätigkeitsfeld des Promis. Er ist ebenfalls als Produzent und Drehbuchautor tätig. Oft auch gleichzeitig. Er hat eine Art "Hofkomponist" für die meisten seiner Filme (ähnlich wie Spielberg - da ist es John Williams) - dieser ist aber durch eher "düstere" Filmscores bekannt ... passt aber vom Namen her wieder in die "Märchenecke" geboren in den USA, aufgewachsen in den USA, Ausbildung in den USA und weiterhin wohnhaft und tätig in den USA "Jack" war ein Hauptdarsteller in einem der bekanntesten Werke des Promis und es ist der Name der Figur Er hat zwei Serien produziert, die aber beide ziemlich erfolglos waren - Kino ist da mehr sein Ding ... Quer Beet - Action war definitiv dabei, aber auch Horror, Komödie, Drama, Fantasy - und fast immer ein wenig (oder ein wenig mehr) schräg, humoristisch, skurril und ab und an etwas morbid. ...... und beim Kopieren hatte ich gerade ne Idee...Friseur + Jack...goggeln geh... nö gar nicht schlimm, absolut spannend!!!!
AW: Der Prominente im Sack Na also ... GEHT DOCH !!!! :klatscher: War gar nicht so einfach, die Hinweise nicht zu deutlich zu machen ... Burton stimmt (ist auch einer meiner Lieblingsregisseure) Märchenonkel - man denke an "James und der Riesenpfirsich", "Charlie und die Schokoladenfabrik" (Charlie und Willy Wonka) oder "Alice im Wunderland" aber auch zuschlagend (Action) á la "Batman" oder "Planet der Affen" (Schauspieler, die sich zu Affen machen), Komödie "Mars Attacks" (die kleinen grünen Männchen sagen immer "Aakaak") oder "Beetlejuice" und Drama "Big Fish" oder "Ed Wood" Inspiration für Friseure - "Edward mit den Scherenhänden" und auch "Sweeney Todd" und es rollten Köpfe in "Sleepy Hollow" Burton hat als Zeichner bei Disney gearbeitet und dort auch die ersten Entwürfe für "A Nightmare before Christmas" ("Hauptdarsteller" - Jack Skellington) gezeichnet, die aber von Disney abgelehnt wurden. Die meisten Filmscores wurde von Danny Elfman (man beachte den Nachnamen "Elfenmann" *zwinker*) komponiert und sind zum Teil schlicht genial. Noch Fragen? Ach ja - der Lieblingsschauspieler ist natürlich Johnny Depp, alias "Captain Jack Sparrow" - aus dem englischen (sehr frei) übersetzt in "Kapitäns Spatzen" ;-)) Kruemel ist dran ...
AW: Der Prominente im Sack Ach ja - der Lieblingsschauspieler ist natürlich Johnny Depp, alias "Captain Jack Sparrow" das hat den Anstoß gegeben...kombiniert mit dem Friseur... Johnny Deep, einer meiner Lieblingsschauspieler...
AW: Der Prominente im Sack Mein Promi hat zwei Kinder und drei Geschwister....davon zwei Halbgeschwister...sein Vater kam früh ums Leben... er hat seinen beruflichen Werdegang geprägt... Der Vorname bedeutet soviel wie "Stärke" (sieht auch stark aus, meine persönliche Meinung *g*)
AW: Der Prominente im Sack Künstler auch... Malerei.... kein Schauspieler...wobei er mit Filmen auch zu tun hat...aber nicht als Darsteller
AW: Der Prominente im Sack Mit Filmen zu tun? Zeichner bei Animationsfilmen oder so?!? Ev. aus den USA???
AW: Der Prominente im Sack nein, er ist kein Deutscher...aber Europäer.... mit Filmen hat er eher musikmäßig zu tun.... und als Kind, wenn ich das so lese...er hätte die Vorlage zu Michel von Lönneberger sein könnte :smiley:
AW: Der Prominente im Sack Komponiert er Filmmusiken, oder hat seine Tätigkeit nur im weiteren Sinne etwas mit Filmmusik zu tun?
AW: Der Prominente im Sack ja er hat auch Filmmusik komponiert...aber überwiegend macht er seit etlichen Jahren erfolgreich Pop-Musik (in einer Gruppe, aber auch als Solokünstler). Er malt und erstellt Skulpturen, zum Teil sind diese auch in Museen wieder zu finden.
AW: Der Prominente im Sack Also war er mal blond .. so rein wegen Michel von Lönneberg ... hmm, wat ja nix heissen muss. Mist mist mist - is ja eigentlich mein Liebling-Genre in dem Spiel hier. Italiäner ?
AW: Der Prominente im Sack er ist blond...aber eher sein Verhalten als Kind ähnelt dem Michel *g*...er sagt von sich selbst, dass er als Kind der Supergau war *g*. Nein, kein Italiener, eher ein "Nordmann" :smiley: