Der Prominente im Sack

Dieses Thema im Forum "Spiel-Ecke" wurde erstellt von Kruemel, 15 Januar 2009.

1. ok, ist es ein deutscher ?

2. Nein, kommt von ner Insel !

3. Schauspieler ?

4. Es ist kein deutscher - und als Schauspieler würde ich ihn trotz einer möglichen engen Verbundenheit zum Film und der ein oder anderen Rolle (ich kenne nur eine übrigens) bezeichnen wollen.

5. Dann die Branche:
    Sänger?

6. Die Branche ist mit "Musik" und "Gesang" schon mal ganz in Ordnung.

7. Dein Promi hatte wenigstens eine Rolle beim Film, ist verheiratet, Sänger und Brite.
    Hat ER in den Rollen vor der Kamera gestanden oder überwiegend als Synchronsprecher fungiert?

8. Er stand da vor der Kamera, gesprochen hat er glaub ich dabei nicht ... nen englischer Synchronsprecher ? Nein!

9. Eine Verbundenheit zum Film, aber kein Schauspieler - eher musikalisch tätig... komponiert er Filmmusik?

10. Filmmusik im Sinne von Musik, die im Hintergrund mitdudelt (ohne es schlecht reden zu wollen!) . Nein, er zimmert nicht an dieser Ecke des Filmes, sondern hat schon das ein oder andere mal durch seinen begleitenden Singsang bgeistert. Aber schiesst Euch mal nicht so sehr in Richtung Film ein ! Das bringt es nicht wirklich nach vorne.

11. Okay, dann fallen Robbie Williams und Phil Collins definitiv aus. Suchen wir weiter. In welcher Musikrichtung gilt es zu suchen?

12. Huch, das ist jetzt aber ne wilde Annahme Coffy ! Wie kommst Du zu dieser ? Die Musikrichtung der beiden ist jetzt nicht wirklich daneben !! Voll auf Kurs kann ich da nur sagen. Aber noch erfolgreicher glaub ich.
    edit: die beiden haben ja auch was mit Gruppen zu tun .. Genesis / Take That ..." mein Promi übrigens auch.

13. Dass dein Promi Brite ist,war übrigens auch nur eine Annahme, die du nicht revidiert hast. Genesis, sagst Du, take that auch, Musiker. *überlege*
    Ist dein gesuchter Promi am 10.7.1970 in Manchester geboren?

14. Ergänzende Frage: Wurde die Band des Promi im Jahr 1970 gegründet?

15. Sch*** druff... Schuß ins blaue:
    Gesucht wird Mr. David Bowie.

16. Aufgrund der "Brüder" (Brothers in Arms), der Nähe zum Film (Musik zu Local Hero) und der Gruppe (Dire Straits) tippe ich auf
    Mark Knopfler.

17. Oh nein oh nein, da wurde er nicht geboren, war niemals Mitglied von Take That und ist auch nicht David Bowie. Seine Band wurde aber wohl tatsächlich 1970 gegründet .. *liebanschau

18. Lebt der Prominente noch, Thomas?

19. "Mark Knopfler" ist eine tolle Ableitung der vorhandenen Informationen ! Falsch !
    Der Promi lebt !

20. Gibt es die Band so noch?

21. Ich hab dazu nichts gegenteiliges gefunden. Aber generell würde ich meinen, dass es sehr ruhig um den Promi geworden ist. Die goldenen Zeiten sind wohl vorbei.
    Bei Live Aid mischte er erfolgreich mit (Auftritt) und auch mit andere Größen wir Eric Clapton stand er gemeinsam auf der Bühne udn turnte im Studio rum.

22. Fehlt sein Instrument. Gitarre?

23. Nie mit sowas gesehen, kann er bestimmt auch, aber... Nein kein Gitarrist. Berühmt sind seine Stücke an seinem Instrument, welches er virtuos beherrscht. Ich kenn nur ganz wenige Stücke, wo er sich dann mal frei ans Mikrofon stellt.

24. Die Band heißt nicht zufällig Queen?
    Dann müsste der gesuchte Promi Roger Tailor heißen.
    1. Queen wurde 1970 gegründet, ist eine britische Band, mitunter erfolgreicher wie Genesis und Take That
    2. F. Mercury lebt nicht mehr
    3. Brian May spielt Gitarre
    4. John Deacon ist nach Mercuries ableben bei Queen ausgeschieden.
    Bleibt nur R. Taylor, wobei ich weder über seine Karriere als Schauspieler noch seine Ehe wirklich was gefunden habe.

Tom69 gefällt das.
  25. Wenn er bei Live Aid dabei war und kaum frei am Mikrofon steht, kann es eigentlich nur Elton John sein...

26. Ja klar, Jörg, aber wie heisst dann seine Band?

27. Die Elton John Band ... ja, also , es geht um Elton John. Gelöst !

28. Na einfach "die Elton John Band".
    Lead Sänger und Pianist ist er selbst. Laut Wiki gab es eine Reihe von Besetzungsänderungen mit z.B. Nigel Olsson, Davey Johnstone und Ray Cooper.

Tom69 gefällt das.
  29. hey wie gemein, seit 15 Minute suche und suche ich um jetzt zu sehen, dass schon aufgelöst ist ;-(

30. War Bandgründung nicht 1969 laut Wiki?

31. Nee 1970. Sorry Biggi

32. Ich würde das nächste Rätsel gerne an Biggi übergeben...
    Und NEIN - nicht aus Mitleid, sondern aus Zeitgründen und weil ich gerne rate... :phantom:
    Wärst Du so nett, liebe Biggi?

33. Ich suche schon den ganzen Tag... EIFRIGST :(

34. Ohh das ist aber lieb ! Danke!!!
    OK, ich habe lange gegrübelt welche bekannte, aber nicht zubekannte Person ich wählen würde um euch die Köpfe rauchen zu lassen und natürlich Tom keinen Vorteil zu geben, und mir ist jemand eingefallen.
    Mein erster kleiner Tipp lautet somit:
    Er hat viele Auszeichnungen und ich habe mal ein Autogramm von ihm bekommen.

Diese Seite empfehlen