AW: Der Prominente im Sack Nee, aber Du bist so unglaublich nah dran - gut mit Sport begibst Du Dich so dermassen weit wech - aber ... Der Promi war auch mal in ner mehrteiligen Doku Hauptakteur (oder wie imme rman sowas nennt) - seine "Kunden" wurden auch nie wirklich erkennbar gezeigt (sowas gehört sich auch keinesfalls!)
AW: Der Prominente im Sack Sorry, dass ich hier mal eben so kurz reinschneie, meinen Senf abgebe und wieder wech bin, aber die Zeit ist im Moment leider etwas knapper ... Bei einer Sache hat ToM Recht: Diese Kunden zu zeigen wäre pietätlos - und das würde Christoph Kuckelkorn auch nie machen ... Ich hoffe jetzt nur, dass ich den letzten Tip richtig interpretiert hab´ ... ;-)
AW: Der Prominente im Sack Jo, so passt das mal ! Christoph Kuckelkorn, der wohl exklusivste Bestatter im Kölner Raum, unter anderem dann auch als Zugleiter unterwegs - der Job der Rosenmontag seinen Höhepunkt erreicht - und ganz zufällig war dieses Jahr auch Herr Daum auf dem Zugleiter-Wagen. So irgendwie. Und nu Du ...
AW: Der Prominente im Sack Ich bleib´ dann auch mal im Lande. Der neue Promi im Sack ist Hesse und die Zahl 91 ist nicht unwichtig in seinem Leben ...
AW: Der Prominente im Sack Nein, der ist schon von uns gegangen ... Der isses schonmal nicht ... wobei ich mich grad frage, ob der wirklich noch lebt ... :smiley: Unser Promi hatte zu der Zahl 91 ein etwas gespaltenes Verhältnis ... zu seinem Beruf teilweise auch ...
AW: Der Prominente im Sack Deutsch ja - Fernsehgeschäft nein. Ein paar Titelchen hatte er aber schon ... wenn auch nicht in der Hitparade ...
AW: Der Prominente im Sack Nee ... eher nicht (auch wenn ich nicht beschwören könnte, dass er gar nichts veröffentlicht hat) ... mit "Titelchen" meinte ich eher sowas wie "Prof. Dr. phil." - oder so ...
AW: Der Prominente im Sack Humoristisch wohl eher nicht ... war schon ein ernster Zeitgenosse - vor allem, was seine Arbeit anging. Hierzu hatte er zeitlebens ein regelrecht gespaltenes Verhältnis - auch zu den Ergebnissen hieraus...
AW: Der Prominente im Sack Wenn ich mal aus meiner Sicht zusammenfassen darf: es ist ein ER ER kommt/kam aus Hessen (ist also Deutscher) ER ist tot ER hat ein gespaltenes Verhältnis zu den Ergebnissen seiner Arbeit und insbesondere zur Zahl 91 ER hat diverse Titelchen vor dem Namen, wie z.B. Prof. Dr. ..... usw. ER war wohl ein Wissenschaftler (These) ER könnte irgendwo im Gebiet der Atomphysik beheimatet sein? (These) Veröffentlichungen sind nicht ausgeschlossen ER ist kein Schriftsteller, Humorist, Fernsehstar. ICH habe keine Ahnung!!!!! Lieber Nightwing, was bzw. wen hast Du uns da vorgesetzt!?! Vielleicht noch ein "klitzekleiner" Tipp????? P.S.: Sollten meine Thesen (markiert) nicht richtig sein, bitte kurze Rückmeldung. THX
AW: Der Prominente im Sack @all: Sein gespaltenes Verhältnis hängt in der Tat mit "atomischen" Dingen zusammen, obwohl er von Haus aus kein Physiker ist. @Manni: Wissenschaftler ja - Physiker nein @coffy: Nobelpreisträger ja - aber nicht in Physik sondern ... ... nächster Tipp: Nobelpreisträger in Chemie ... jetzt sollte es aber "knackbar" sein, denke ich ;-)
AW: Der Prominente im Sack Ok. Nun hab ich Ihn geknackt.... Otto Hahn. Oder? (entschuldige aber ohne deinen letzten Tipp und W.... hätte ich es nicht geschafft - auch der Rest wohl nicht) :hasiohren:
AW: Der Prominente im Sack :klatscher: Richtig, Manni ... :klatscher: Otto Hahn hat 1918 das "Element 91" entdeckt, welches den Schlüssel zur Klärung der Zerfallserscheinungen der radioaktiven Elemente darstellt. 1944 bekam er dann den Nobelpreis für Chemie. Otto Hahn war seit 1956 Mitglied des Präsidiums der Deutschen Atomkommission für friedliche Nutzung der Atomenergie und unterzeichnete 1957 die Göttinger "Erklärung der 18 Atomwissenschaftler" gegen die Aufrüstung der Bundeswehr mit Atomwaffen - hatte von daher also wirklich ein "gespaltenes Verhältnis zu den Auswüchsen seiner Arbeiten. Du bist dran ... :smiley:
AW: Der Prominente im Sack Puuhhhh...., das war aber ein harter Brocken..... Ok... weiter geht´s, diesmal etwas leichter. Hinweis 1: Der gesuchte Promi ist aktuell im und durch TV bekannt.
AW: Der Prominente im Sack Natürlich könnt ich jetzt schreiben Nööööööööö, der isses nicht........ aber dann hätt ich mir "kurzfristig" einen anderen Promi zurecht gelegt. Ne, ne, der Tom hat recht, Jaaaaaa, der isses!! Aus aktuellem Anlass hab ich Ihn gewählt.
AW: Der Prominente im Sack So denne ... hatte der promi schauspielerisch doch nunr mässigen erfolg, so kannte ihn doch so ziemlich jeder, der mal in die glotze geschaut hat
AW: Der Prominente im Sack Thomas Gottschalk ist ein guter erster Wurf, aber leider falsch. Komischerweise sind die Supernasenfilme ja durchaus als erfolgreich zu sehen. Außerdem lebt Herr Gottschalk noch. (was der zweite Hinweis war)
AW: Der Prominente im Sack Denkst Du da an "Holland", Manni? Dann sollte der Tipp wohl wie folgt heissen: Rudi Carell
AW: Der Prominente im Sack Hmmm.. ne, die Hilde isses nicht -aber die hatte doch auch große schauspielerische Erfolge ?!!! Heute würde man sie zwischendurch sehen, früher war das (glaub ich) noch undenkbar
AW: Der Prominente im Sack Klementine bzw. Johanna König ist absolut richtig. Wer mehr zu der sympathischen Werbeikone wissen möchte, die übrigens am 03.03.09 verstarb : http://de.wikipedia.org/wiki/Johanna_K%C3%B6nig_(Schauspielerin)
AW: Der Prominente im Sack Das Mädel hatte ich auch schon im Kopp, nur wusste ich a) ihren Namen nicht mehr, geschweige denn das Reinigungsprodukt, welches Sie beworben hat. Also: GW Krümelchen! Dann wärst Du ja dran uns ne Nuts zum Knacken zu geben...
AW: Der Prominente im Sack Hmmm...also den Nuts möchte ich Euch nicht zum Knacken geben *sfg*. Also mein Promi hatte keine schöne Kindheit....seine Karriere (ja ein er) begann in Deutschland....er wohnt gar nicht mal so weit von uns entfernt...