Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Pressemitteilungen
Der Rommerskirchener Mängelmelder – seit zwei Jahren ein klasse Bürgerservice
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Welcher Koch mit Zwierbelschnauzer hatte in Roki sein Restaurant die Oldiethek ? Horst L...... (rethciL)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Roki Portal Redaktion, post: 56041, member: 544"]<font face="Arial"><font size="5"><b>Der Rommerskirchener Mängelmelder – seit zwei Jahren ein klasse Bürgerservice</b></font></font></p><p><font face="Arial"><br /></font></p><p><font face="Arial">Rommerskirchen Im Oktober 2014 ging unter Bürgermeister Dr. Martin Mertens der Mängelmelder in der Gemeinde Rommerskirchen an den Start. Der ITK-unterstützte Service bietet Rommerskirchener Bürgerinnen und Bürgern die Chance, entdeckte Mängel schnell, unkompliziert und unbürokratisch der Gemeindeverwaltung zu melden. Dies geschieht entweder über die Homepage der Gemeinde oder bequem per Smartphone-App. </font></p><p><font face="Arial"><br /></font></p><p><font face="Arial">"Der neuartige Service hat den klassischen Telefonannahmedienst quasi verdrängt. Es freut mich, dass auch viele Senioren den kurzen Kommunikationsweg zum Rathaus über den Mängelmelder nutzen", stellt Bürgermeister Dr. Mertens zufrieden fest. „Die Bürger können somit der Gemeinde Rommerskirchen dabei helfen, die Dinge zu verbessern. Mit der Mängelmelder-App können sie Mängel und Ärgernisse sofort durch ein Foto dokumentieren. Per GPS wird die aktuelle Position automatisch ermittelt und ihr Anliegen an die Gemeinde Rommerskirchen weitergeleitet.“ </font></p><p><font face="Arial"><br /></font></p><p><font face="Arial">Nachdem die Meldung bei der Gemeinde Rommerskirchen eingegangen ist, wird diese an die zuständige Stelle weitergeleitet. Seit Inbetriebnahme des Mängelmelders sind rund 200 Meldungen bei der Gemeinde eingegangen. "Meistens geht es hierbei um verblasste Verkehrszeichen, Straßenschäden oder wilden Müll", schildert der Leiter des Tiefbauamts Rudolf Reimert. Dort werden alle eingehenden Meldungen gesammelt. </font></p><p><font face="Arial"><br /></font></p><p><font face="Arial">"Eine Rommerskirchener Besonderheit ist, dass Meldungen über defekte Straßenbeleuchtung sofort und ohne einen Umweg über die Verwaltung an den zuständigen Dienstleister weitergeleitet wird. Dieser tauscht die defekten Glühbirnen dann aus. Durch diese direkte Vernetzung wird die unnötige Entstehung von Angsträumen verhindert", berichtet Dr. Mertens abschließend. </font></p><p><font face="Arial"></font>[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Roki Portal Redaktion, post: 56041, member: 544"][FONT=Arial][SIZE=5][B]Der Rommerskirchener Mängelmelder – seit zwei Jahren ein klasse Bürgerservice[/B][/SIZE] Rommerskirchen Im Oktober 2014 ging unter Bürgermeister Dr. Martin Mertens der Mängelmelder in der Gemeinde Rommerskirchen an den Start. Der ITK-unterstützte Service bietet Rommerskirchener Bürgerinnen und Bürgern die Chance, entdeckte Mängel schnell, unkompliziert und unbürokratisch der Gemeindeverwaltung zu melden. Dies geschieht entweder über die Homepage der Gemeinde oder bequem per Smartphone-App. "Der neuartige Service hat den klassischen Telefonannahmedienst quasi verdrängt. Es freut mich, dass auch viele Senioren den kurzen Kommunikationsweg zum Rathaus über den Mängelmelder nutzen", stellt Bürgermeister Dr. Mertens zufrieden fest. „Die Bürger können somit der Gemeinde Rommerskirchen dabei helfen, die Dinge zu verbessern. Mit der Mängelmelder-App können sie Mängel und Ärgernisse sofort durch ein Foto dokumentieren. Per GPS wird die aktuelle Position automatisch ermittelt und ihr Anliegen an die Gemeinde Rommerskirchen weitergeleitet.“ Nachdem die Meldung bei der Gemeinde Rommerskirchen eingegangen ist, wird diese an die zuständige Stelle weitergeleitet. Seit Inbetriebnahme des Mängelmelders sind rund 200 Meldungen bei der Gemeinde eingegangen. "Meistens geht es hierbei um verblasste Verkehrszeichen, Straßenschäden oder wilden Müll", schildert der Leiter des Tiefbauamts Rudolf Reimert. Dort werden alle eingehenden Meldungen gesammelt. "Eine Rommerskirchener Besonderheit ist, dass Meldungen über defekte Straßenbeleuchtung sofort und ohne einen Umweg über die Verwaltung an den zuständigen Dienstleister weitergeleitet wird. Dieser tauscht die defekten Glühbirnen dann aus. Durch diese direkte Vernetzung wird die unnötige Entstehung von Angsträumen verhindert", berichtet Dr. Mertens abschließend. [/FONT][/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben