Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Roki 2020
Fortführung der Albrecht-Dürer-Allee
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Welcher Koch mit Zwierbelschnauzer hatte in Roki sein Restaurant die Oldiethek ? Horst L...... (rethciL)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Martin, post: 39791, member: 287"]<b>AW: Fortführung der Albrecht-Dürer-Allee</b></p><p><br /></p><p>Hallo zusammen, </p><p>oh - es war mir nicht bewusst, dass ich mit dieser Mitteilung eine solche Verunsicherung auslöse.</p><p>Also: Zunächst wird der ADA geradeaus fortgeführt und landet damit unmittelbar im Gewerbegebiet. Ob dadurch tatsächlich der Verkehr von der Venloer Straße über die ADA ins Gewerbegebiet fährt, bezweifle ich - dahin kommst Du ja von der ARAL-Tankstelle (und demnächst vom neuen Kreisel dahinter) eigentlich besser. </p><p>Umgekehrt dürften aber Leute, aus Richtung Sinsteden (und dem enstprechenden unteren Teil von Rommerskirchen) in Richtung Grundschule unterwegs sind, nicht mehr den Umweg über die ADA nehmen, sondern durch das Gewerbegebiet fahren. Das sehe ich schon als Entlastung an, weil ein großer Teil des Verkehrs, der in Richtung Grundschule/Schwimmbad/Sportplatz/Altenheim unterwegs ist, nicht mehr an den Wohnhäusern der ADA vorbeifährt.</p><p>Das neue Gebiet "Gillbachstraße" (heißt aus geografischen Gründen wohl so - denn eine direkte Durchbindung zur Gillbachstraße gibt es ja nur für Fußgänger und Radfahrer) wird natürlich über die fortgeführte ADA angeschlossen. Mittelfristig wird es aber auch einen Bogen am Ende des Gebiets der Genossenschaft am Schwimmbad vorbei in Richtung Neubaugebiet geben. Damit wäre auch hier eine Verkehrsentlastung vorhanden.</p><p>Problematisch ist ja derzeit, dass die ADA von der roten Tankstelle bis zur Grundschule die einzige Verbindung ist. Das wird bald entlastet werden.</p><p><br /></p><p>Hinsichtlich der Kritik: Der Runde Tisch ist eine gute Sache. Ich werde das nochmal ansprechen.</p><p>Ansonsten ist das Vorgehen der Gemeinde aber korrekt und nicht zu beanstanden - ich wüsste allerdings auch nicht, was noch gemacht werden müsste. Hier geht es ja zunächst um die lange geplante Fortführung der Straße. Es ist ja eigentlich keine überraschende Info. Übrigens auch im Rheinischen Anzeiger von gestern nochmal aufgeführt.</p><p>Für Anregungen und Kritik bin ich aber dankbar!</p><p><br /></p><p>Viele Grüße</p><p><br /></p><p>Martin[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Martin, post: 39791, member: 287"][b]AW: Fortführung der Albrecht-Dürer-Allee[/b] Hallo zusammen, oh - es war mir nicht bewusst, dass ich mit dieser Mitteilung eine solche Verunsicherung auslöse. Also: Zunächst wird der ADA geradeaus fortgeführt und landet damit unmittelbar im Gewerbegebiet. Ob dadurch tatsächlich der Verkehr von der Venloer Straße über die ADA ins Gewerbegebiet fährt, bezweifle ich - dahin kommst Du ja von der ARAL-Tankstelle (und demnächst vom neuen Kreisel dahinter) eigentlich besser. Umgekehrt dürften aber Leute, aus Richtung Sinsteden (und dem enstprechenden unteren Teil von Rommerskirchen) in Richtung Grundschule unterwegs sind, nicht mehr den Umweg über die ADA nehmen, sondern durch das Gewerbegebiet fahren. Das sehe ich schon als Entlastung an, weil ein großer Teil des Verkehrs, der in Richtung Grundschule/Schwimmbad/Sportplatz/Altenheim unterwegs ist, nicht mehr an den Wohnhäusern der ADA vorbeifährt. Das neue Gebiet "Gillbachstraße" (heißt aus geografischen Gründen wohl so - denn eine direkte Durchbindung zur Gillbachstraße gibt es ja nur für Fußgänger und Radfahrer) wird natürlich über die fortgeführte ADA angeschlossen. Mittelfristig wird es aber auch einen Bogen am Ende des Gebiets der Genossenschaft am Schwimmbad vorbei in Richtung Neubaugebiet geben. Damit wäre auch hier eine Verkehrsentlastung vorhanden. Problematisch ist ja derzeit, dass die ADA von der roten Tankstelle bis zur Grundschule die einzige Verbindung ist. Das wird bald entlastet werden. Hinsichtlich der Kritik: Der Runde Tisch ist eine gute Sache. Ich werde das nochmal ansprechen. Ansonsten ist das Vorgehen der Gemeinde aber korrekt und nicht zu beanstanden - ich wüsste allerdings auch nicht, was noch gemacht werden müsste. Hier geht es ja zunächst um die lange geplante Fortführung der Straße. Es ist ja eigentlich keine überraschende Info. Übrigens auch im Rheinischen Anzeiger von gestern nochmal aufgeführt. Für Anregungen und Kritik bin ich aber dankbar! Viele Grüße Martin[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben