Fotos von Handy auf Computer

Dieses Thema im Forum "Guter Rat" wurde erstellt von B-Family7978, 25 Mai 2009.

  1. Hallo,

    kann mir jemand erklären, wie ich Fotos vom Handy auf den Computer ohne Datenkabel bekomme?
    Ich muß einmalig von einem Mobiltelefon(Nokia 6230i) Bilder auf den Computer kopieren und sehe aktuelle keine andere Möglichkeit, als es mit dem Datenkabel zu machen. Leider habe ich dieses nicht und möchte es auch nicht für diese einmalige Aktion kaufen. Ein versenden der Fotos per Mail oder mms blieb ebenfalls erfolglos.
     
  2. AW: Fotos von Handy auf Computer

    Hast Du Bluetooth ? Ich meine mich beikm Nokia an sowas erinnern zu können ...

    Bliebe noch der PC - kann ich Dir für die Aktion gerne meinen Blauzahn-Stick leihen ... oder Du kaufst Dir einen für ungefähr 3-5 Euronen ...

    Das Datenkabel wäre mein letzter Ausweg
     
  3. AW: Fotos von Handy auf Computer

    :klatscher::klatscher::klatscher:

    Danke,

    es lohnt sich immer etwas alte Technik im Hause zu haben! Ich hab zwar auch Bluetooth benutzt, aber Dein Vorschlag hat mich auf eine noch banalere Lösung gebracht: Ich habe noch ein älteres Handy und einen Laptop mit Infrarot-Schnittstelle, somit habe ich dann die Fotos via Bluetooth auf das andere Handy geschickt und von dort via Infrarot auf den Laptop. :smiley:
    Danke für den Tip!
     
  4. AW: Fotos von Handy auf Computer

    Soweit ich weiss hat ein 6230i unter dem Akku eine Speicherkarte ähnlich einer SD Karte - speicher die Fotos direkt auf die Karte (Speicherort kannse beim 67230i angeben!). Dann kannse mit nem normalen Kartenleser die Karte auslesen!
     

Diese Seite empfehlen