Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Online Bürgermeister Sprechstunde
Aktuelle Themen
Fragen zum Thema Flüchtlinge - und Unterkünfte in Rommerskirchen
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Wie heisst der Bürgermeister von Rommerskirchen mit Vornamen (nitraM)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Roki Portal Redaktion, post: 52400, member: 544"]<font size="5"><span style="color: #ff8000"><b>Bürgerfrage:</b></span></font></p><p><b>Mich würde jetzt mal interessieren für welche Standorte denn nun schon Baugenehmigungen, mit dem Titel Unterkunft für Asylanten vorliegen. Das würde ich unter Transparenz verstehen. Diese Information wäre für mich Zielführend und könnte meine weitere Lebensplanung beeinflussen. Alles andere bringt mich nicht weiter. Das diese Objekte gebaut werden ist meiner Meinung nach unabwendbar. Die Standorte wohl noch nicht ganz. Meiner Meinung nach ist das eine Sachliche Frage die ich gerne beantwortet hätte.</b></p><p><br /></p><p>Wie Sie bereits der öffentlichen Diskussion entnehmen konnten, liegt neben der Baugenehmigung „Am Frohnhof“ auch eine Genehmigung der Fläche „Frixheimer Straße“, auf der integrativer Mietwohnungsbau errichtet werden soll, vor. Wie Sie der Stellungnahme des Bürgermeisters entnehmen konnten, bedeutet eine Genehmigung aber noch keinen Bauentscheid.</p><p>Wenn Sie noch weitere sachliche Fragen haben, sind auch Sie herzlich ins Rathaus eingeladen. Dort wird Ihnen die Bauverwaltung, gemeinsam mit dem Bürgermeister, gerne Antwort geben.</p><p><br /></p><p>Dr.Mertens: "Hallo, es liegt eine Baugenehmigung für Sinsteden vor (Erweiterung Containerstandort), für die Frixheimer Straße (hier wollen wir aber ja genau keine Flüchtlingsunterkunft errichten) sowie für den Container am Fronhof, aber auch hier ist - anders als in Sinsteden - keine Erweiterung des Containers mehr geplant. Näheres aber gerne im Gespräch mit den Anwohnern. Ansonsten hatten wir zum Beispiel eine Baugenehmigung am "Blumenweg" gestellt - hier sollte ebenfalls ein Mehrgenerationenhaus entstehen. Das ist aber am Lärmschutz (Bahnlinie) gescheitert. Auch darüber wurde in der letzten Ratssitzung berichtet. Ansonsten gibt es keine Baugenehmigungen. ..."</p><p><br /></p><p><font size="5"><span style="color: #ff8000"><b>Bürgerfrage:</b></span></font></p><p>Wenn es zu einer Bebauung am Frohnhof kommen würde, wäre dann davon auszugehen , dass auch Teile des Waldabschnittes betroffen wären ?</p><p><br /></p><p>"Sofern das Bauprojekt "Mehrgenerationenhaus-Frixheimer Straße" umgesetzt wird, verfolgt die Gemeinde keine Erweiterung des Standortes Frohnhof, wie auch bereits den Anwohnern der Pfarrer-Brendgen-Straße mitgeteilt. </p><p>Somit wäre auch der Wald nicht betroffen."[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Roki Portal Redaktion, post: 52400, member: 544"][SIZE=5][COLOR=#ff8000][B]Bürgerfrage:[/B][/COLOR][/SIZE] [B]Mich würde jetzt mal interessieren für welche Standorte denn nun schon Baugenehmigungen, mit dem Titel Unterkunft für Asylanten vorliegen. Das würde ich unter Transparenz verstehen. Diese Information wäre für mich Zielführend und könnte meine weitere Lebensplanung beeinflussen. Alles andere bringt mich nicht weiter. Das diese Objekte gebaut werden ist meiner Meinung nach unabwendbar. Die Standorte wohl noch nicht ganz. Meiner Meinung nach ist das eine Sachliche Frage die ich gerne beantwortet hätte.[/B] Wie Sie bereits der öffentlichen Diskussion entnehmen konnten, liegt neben der Baugenehmigung „Am Frohnhof“ auch eine Genehmigung der Fläche „Frixheimer Straße“, auf der integrativer Mietwohnungsbau errichtet werden soll, vor. Wie Sie der Stellungnahme des Bürgermeisters entnehmen konnten, bedeutet eine Genehmigung aber noch keinen Bauentscheid. Wenn Sie noch weitere sachliche Fragen haben, sind auch Sie herzlich ins Rathaus eingeladen. Dort wird Ihnen die Bauverwaltung, gemeinsam mit dem Bürgermeister, gerne Antwort geben. Dr.Mertens: "Hallo, es liegt eine Baugenehmigung für Sinsteden vor (Erweiterung Containerstandort), für die Frixheimer Straße (hier wollen wir aber ja genau keine Flüchtlingsunterkunft errichten) sowie für den Container am Fronhof, aber auch hier ist - anders als in Sinsteden - keine Erweiterung des Containers mehr geplant. Näheres aber gerne im Gespräch mit den Anwohnern. Ansonsten hatten wir zum Beispiel eine Baugenehmigung am "Blumenweg" gestellt - hier sollte ebenfalls ein Mehrgenerationenhaus entstehen. Das ist aber am Lärmschutz (Bahnlinie) gescheitert. Auch darüber wurde in der letzten Ratssitzung berichtet. Ansonsten gibt es keine Baugenehmigungen. ..." [SIZE=5][COLOR=#ff8000][B]Bürgerfrage:[/B][/COLOR][/SIZE] Wenn es zu einer Bebauung am Frohnhof kommen würde, wäre dann davon auszugehen , dass auch Teile des Waldabschnittes betroffen wären ? "Sofern das Bauprojekt "Mehrgenerationenhaus-Frixheimer Straße" umgesetzt wird, verfolgt die Gemeinde keine Erweiterung des Standortes Frohnhof, wie auch bereits den Anwohnern der Pfarrer-Brendgen-Straße mitgeteilt. Somit wäre auch der Wald nicht betroffen."[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben