Pulheim Handtaschen geraubt

Dieses Thema im Forum "Umwelt" wurde erstellt von Tom69, 25 Oktober 2015.

  1. [​IMG]
    Rhein-Erft-Kreis (ots)
    - In zwei Fällen bittet die Polizei um die Mithilfe aus der Bevölkerung.

    Eine 72-Jährige ging am Mittwochmorgen (21. Oktober) um 09:00 Uhr in Bergheim auf dem linken Gehweg der Kirchstraße stadteinwärts. Von hinten näherte sich ein Fahrradfahrer und entriss ihr die Handtasche von der Schulter. Der etwa 17-Jährige mit dunklem Haar, einer dunklen Jacke und einem gelben Rucksack, flüchtete in Richtung Anton-Heinen-Haus und von dort vermutlich in den Park des Amtsgerichtes.

    In der Handtasche befanden sich persönliche Papiere, die Geldbörse und das Handy der 72-Jährigen.

    Um 10:50 Uhr lief ein mit einer Sturmhaube maskierter Unbekannter auf der Nettegasse in Pulheim auf eine 16-Jährige zu. Er entriss ihr trotz heftiger Gegenwehr die Handtasche mit persönlichen Gegenständen. Die 16-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Der Täter, ein 190 Zentimeter großer Mann mit schwarzer Kapuzenjacke und schwarzer Jeans, durchsuchte die Handtasche und entnahm etwas Bargeld. Danach warf er die Tasche weg und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Geschädigte hob ihre Tasche auf und suchte eine Polizeidienststelle auf.

    Zeugenhinweise in beiden Fällen bitte an das Kriminalkommissariat 21 in Bergheim unter Telefon 02233 52-0. (bm)
     

Diese Seite empfehlen