Hast Du Lust mitzumachen ? - ich würde gerne ....

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Seite" wurde erstellt von Tom69, 10 Januar 2013.

  1. einige tiefergreifende Erklärungen zur Handhabung und Nutzung des Portals verfassen.
    Beispielsweise: "Wie erstellt man einen Beitrag" , "Wo sind Termine und was mach ich mit denen, kann ich vielleicht sogar selber welche erstellen ?"
    Spontan fallen mir einige Sachen ein, aber sicherlich nicht Alle und außerdem stempel ich mich selber schon als viel zu Betriebsblind ab.

    Herauskommen könnte ein toller Einstiegspunkt für zukünftige Portaler eine Art Wiki , ein Bilderbuch .... sowas halt.

    Freiwillige ?

    VG ToM
     
  2. AW: Hast Du Lust mitzumachen ? - ich würde gerne ....

    Ich habe kurz gezögert, bevor ich geantwortet habe - aber nur aus einem Grund:
    Ich habe im Moment nur ziemlich unregelmäßig die nötige (Frei)Zeit und Ruhe, etwas komplexere Dinge anzugehen. Und wenn ich Hilfe zusage, soll man sich auf mich verlassen können.
    Wenn es hier aber nicht um Terminsachen geht, die am Tag X um Y.YY Uhr fertig sein müssen, bin ich dabei. Gerne sogar.

    By the way - wäre das nicht schon mal ein gutes Thema für den 25.?
     
  3. AW: Hast Du Lust mitzumachen ? - ich würde gerne ....

    Oh ja - das ist ein tolles Thema für den 25. !
    Aber ich glaube Du bewertest das etwas über - mitmachen heisst hier nicht "verbindlich Termine einhalten" oder dergleichen. Ich sehe das jetzt im Moment so, dass wir zunächst einfach mal ne Aufstellung machen, wo die zu beschreibenden Themen gesammelt werden. Das kann Jede(r), wenn er/sie sich mal fragt, wo es denn mal geklemmt hat oder vielleicht sogar noch immer nicht ganz klar ist.
    !!! BLOSS NICHT ABSCHRECKEN LASSEN !!!
    wie man das dann technisch und inhaltlich aufbereitet is was anderes ...
     
  4. AW: Hast Du Lust mitzumachen ? - ich würde gerne ....

    So, wie ich Zeit hab, bin ich dabei - weil ich einfach gerne helfe. Und wenn es nur die Hilfe zur Hilfe ist ;)
    Aber versprecht Euch nicht zu viel von mir, mein Zeitplan ist auch recht straff.
     
  5. AW: Hast Du Lust mitzumachen ? - ich würde gerne ....

    Ich würde auch gerne mitmachen und die Fragen liefern. :bubblegum:
    Zum Beispiel: Besteht die Möglichkeit in einem Thema eine Umfrage zu starten (mit vorgebenen Antworten zum anklicken und automatischer prozentualer Auswertung)? Wenn ja: Wo und wie?
    Kann ich Vorschläge machen für Terminkalender-Einträge? An wen? Per PN?
     
  6. #6 Coffy, 17 Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2013
    AW: Hast Du Lust mitzumachen ? - ich würde gerne ....

    Eine Umfrage, im Sinne der Umfragefunktion dieses Forums, kann nur erstellt werden, wenn man einen neuen Beitrag erstellt. Derzeit ist das Erstellen einer Umfrage als Antwort auf einen Beitrag nicht möglich.
    Merke:
    - Neues Thema erstellen --> Umfrage möglich
    - Auf Thema Antworten --> Umfrage nicht möglich

    Wie man eine Umfrage erstellt:
    1. Man erstelle ein neues Thema im passenden Forum durch den Klick auf den Button + Neues Thema erstellen
    2. Nachdem man den Titel des Threads/Thema angegeben als auch sein Anliegen etwas genauer geschildert hat, scrollt man tiefer bis zu dem Punkt
    ...-Umfrage erstellen
    3. Dort setzt man das Häkchen hinter Anzahl an Antwortmöglichkeiten, und gibt darunter die Anzahl der Antwortmöglichkeiten an, welche man erstellen möchte.
    4. Jetzt auf "Thema erstellen" Klicken. Man wird zur Konfigurationsseite für Umfragen weitergeleitet.
    5. Jetzt die Umfrage konfigurieren. Man kann die Anzahl der Antworten hier auch noch einmal variieren.
    6. Absenden!

    WICHTIG: Die ZURÜCK-Funktion des Browsers sollte dabei nicht genutzt werden, da sonst das Thema ohne Umfrage abgesendet werden kann.

    Umfrageauswertung
    Ich habe hier mal ein von mir erstelltes Thema mit Auswertung, da kannst Du sehen, dass nicht nur die Anzahl der Stimmen je Antwort, sondern auch die Prozente angegeben werden.
    Zum Thema: http://www.rommerskirchen-portal.de...setzung-schiedsrichter-wm-2010-s-dafrika.html

    Da kann Dir unser Admin sicherlich am besten helfen ;)

    Ich hätte aber auch eine Frage:
    Wie kann ich Themen, welche ich selber erstellt habe, und auf welche es keine Antworten gibt, löschen?
    Hintergrund dazu: Beim Beantworten der obigen Frage wollte ich im Off Topic eine Test-Thread mit Umfrage erstellen, was schief geangen ist (Zum Thema: http://www.rommerskirchen-portal.de/forum/off-topics/21536-franks-testfred-zu-faq.html#post41860 ). Eine Umfrage wurde nicht erstellt weil ich die Zurück-Taste des Browsers genutzt habe (jaja, deswegen oben auch der Warnhinweis!).Schön wäre jetzt, wenn ich dieses Thema ohne Administrative Hilfe löschen/entfernen könnte oder gar so bearbeiten, dass man im nach hinein noch eine Umfrage hinzufügen kann.
     

Diese Seite empfehlen