Heute Truck-Grand-Prix auf der Albrecht Dürer Allee

Dieses Thema im Forum "Knötter-Eck" wurde erstellt von marc2cv, 25 Januar 2013.

  1. Hallo zusammen,

    ich will mich auch mal zu dem Thema melden. Heute habe ich es endlich mal geschafft eine in meinen Augen recht einfache und unkomplizierte Lösung zur Verkehrsberuhigung zu fotografieren:

    Diese "Grünfläche" wurde meines Wissens nach im letzten Jahr auf der Straße "Steinbrink" (am Netto) angelegt. Dies geschah auf einer vorhandenen Straße - es wurde als nix neu geteert oder sonstiges. Wäre es nicht möglich den "Grünstreifen" an der ADA um solche Flächen zu erweitern, die - gerne auch wechselseitig - in die Straße hineinragen und somit Begegnungsverkehr und damit eine langsamere Fahrweise erzwingen? Die abgebildete Straße ist auch eine Tempo 30-Zone. Und irgendwas hat man mit der Durchführung dieser Baumaßnahme am Steinbrink ja auch erreichen wollen...

    Vielleicht denkt die Gemeindeverwaltung ja über eine solche Lösung einmal nach oder jemand kann uns zumindest erzählen mit welchem Zweck die Maßnahme am Steinbrink durchgeführt wurde. Vielleicht deckt sich da ja etwas mit unseren (ADA-Anlieger) Wünschen...

    upload_2013-9-12_16-31-19.png

    Viele Grüße,

    Andrei
     
    gustlime gefällt das.
  2. Hi, das war auch eine lange diskutierte und aus meiner Sicht durchaus sinnvolle Maßnahme. Müsste man noch einmal genau mit der Bauverwaltung sprechen, was dort möglich ist.
    Ich frag nochmal nach - und werde direkt noch einmal an den Ortstermin erinnern!
     
  3. #38 _pixel_, 19 September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 September 2013

    Anhänge:

  4. Das mit der Klappe klingt auf den ersten Augenblick ganz gut.
    Wie sieht denn bei uns die Rechtliche Lage aus? Nicht das nachher eine Klagewelle auf die Städten und Gemeinden losrollt, weil sich manch einer sein Auto an der Klappe kaputt gefahren hat. Das wäre nämlich dann Beschädigung von fremdem Eigentum (Durch die Klappe der Stadt/Gemeinde am Fahrzeug eines Bürgers).
    Wer ist denn dann im Recht?
     

Diese Seite empfehlen