Hunderennstrecke

Dieses Thema im Forum "Knötter-Eck" wurde erstellt von gustlime, 5 Januar 2009.

  1. AW: Verunreinigungen durch Hundekot

    Und schon hab ich was gelernt! ;) Danke für den Hinweis.

    Wie ich gestern schon schreiben wollte, hab ich hier schon einige tolle Ideen gelesen, wie z.B. das mit der Leuchtfarbe oder den Wikipedia-Schildern.

    Ich möchte die Ideen aber eben nicht ohne Einverständnis der Poster "klauen".

    Gruß Alex
     
  2. AW: Verunreinigungen durch Hundekot

    Hallo,
    wenn Du einen Quellverweis bei Dir einbringst wird das sicherlich Niemanden stören. Was Dich dazu bewegt hat einen weiteren eigenen Beitrag zum Thema zu eröffnen verstehe ich nicht ganz, da das Thema doch problemlos im Ursprungsbeitrag fortgeführt werden kann.
    FG
    ToM
     
  3. AW: Verunreinigungen durch Hundekot

    Mit Ursprungsbeitrag meinst Du die Hunderennstrecke?

    Da muss ich wohl meine Nachlässigkeit zugeben, ich hatte vorher nicht nach ähnlichen Threads gesucht ...
     
  4. AW: Hunderennstrecke

    Hallo,
    ich war dann mal so frei und hab´s zusammengebracht.
    FG
    ToM
     
  5. AW: Hunderennstrecke

    Danke - so passt's! ;)

    Offenbar ist der offene Brief an den Bürgermeister doch nicht ganz auf taube Ohren gestoßen, wenn man die Pressemitteilung der Gemeinde liest.

    Gruß Alex
     
  6. AW: Hunderennstrecke

    Also, ich sehe es nicht so, daß Alex das Thema auf seiner Seite konzentrieren will. Oder sehe ich das falsch Alex? ;-) Da ist ein Mitbewohner mit einem persönlichen Anliegen an die Verwaltung und sucht Unterstützung bei anderen Mitbewohnern, die das gleiche Anliegen haben. Ist doch ok so.

    Aber in diesem Zusammenhang: Kriegt die Verwaltung überhaupt mit, was hier im Forum passiert? Gibt es da offizielle Kontakte? Oder schreiben wir hier ins Leere? Ich zähle jetzt nicht irgendwelche Verwaltungsmitarbeiter, die sich hier inkognito angemeldet haben, zu den offiziellen Kontakten ;-)

    LG, Smith
     
  7. AW: Hunderennstrecke


    Hi Smith,
    wie offiziell muss es sein, dass es ok ist ? *gruebel.
    Ich weiß, dass der/die ein oder andere der Gemeinde hier ein Auge drin hat - speziell in der eigens dazu geschaffenen Knötter-Eck.
    Offizielle Stellungnahmen inkl. irgendwelche Wundertaten kann man sich dadurch natuerlich nicht erwarten, aber ....

    So ?
    LG ToM
     
  8. AW: Hunderennstrecke

    Hi ToM,

    das reicht mir schon ;-) Mir geht es ja nur darum, ob dieses Forum von der Gemeinde her wahrgenommen wird. Garantie auf Ernstnahme gibt es natürlich nicht.

    LG, Smith
     
  9. AW: Hunderennstrecke

    Keinesfalls. Deshalb möchte ich diese Diskussion gerne beenden, da sie uns vom eigentlichen Thema wegführt. :smiley:

    Bestimmt. Zumindest scheint man sich dort jetzt mit dem Thema zu befassen, wenn man der Pressemitteilung glauben darf. Dass jetzt aber wirklich mehr Kontrollen durchgeführt werden, glaub ich erst, wenn ich es sehe ...

    Ansonsten ist es schwierig, die Verantwortlichen auf diese Diskussion zu "stupsen". Die Presse tut z.B. sehr uninteressiert. Allein das Schaufenster hat zugesagt, den Offenen Brief in der morgigen Ausgabe abzudrucken. Vom Fips kam die ausdrückliche Ansage, dass man an dem Thema nicht interessiert sei. Alle anderen Zeitungen haben überhaupt nicht geantwortet, auch nicht auf Nachfrage. Der Einzige, der schnell reagiert - oder sagen wir besser: geantwortet - hat, war in diesem Fall tatsächlich Bürgermeister Glöckner.

    Eure Ideen, die mir so gut gefallen haben, hab ich nun auf der Seite Ideen aus dem Forum - Sauberes-Rommerskirchen.de zusammengestellt. Wenn jemand ausdrücklich als Quelle genannt werden möchte, bitte eine PN schicken, dann werd ich das sofort nachtragen!

    Gruß Alex
     
  10. "Pass auf, wo du hintrittst!" Viel Ärger mit dem Unrat der Hunde

    So lautet die Überschrift eines aktuellen NGZ-Online Titels.
    Weiterhin:

    Rommerskirchen (sto-) In der jüngeren Vergangenheit häufen sich in der NGZ-Redaktion und in der Gemeindeverwaltung die Beschwerden über unliebsame Hinterlassenschaften von Hunden auf den Bürgersteigen oder in den Grünanlagen. Nach Meinung von Gemeinde-Pressesprecher Dr. Elmar Gasten "halten sich aber die meisten Bürger an die Spielregeln".

    Dies und noch mehr dann unter
    Quellverweis: "Pass auf, wo du hintrittst!": Viel Ärger mit dem Unrat der Hunde | NGZ Online
    ToM
     
  11. AW: Hunderennstrecke

    Na ja, immerhin haben Sie das Thema ins Blatt gehievt, auch wenn sie praktisch nur die Pressemeldung abgeschrieben haben.

    Ansonsten scheint sich das Thema ja so ziemlich erledigt zu haben. Die Wahl hat nichts Neues gebracht und die Gemeindeverwaltung scheint das Problem mit der Meldung innerlich abgehakt zu haben ...
     
  12. AW: Hunderennstrecke

    Hi Alex,

    erstmal tolle Seite!!! Finde es als Hundebesitzer auch sehr positiv, dass auf der Seite wirklich nicht alle über einen Kamm geschert werden...es sind zum Teil einzelne schwarze Schafe, die einfach nur unbelehrbar sind... ich glaube, ohne zutun der Gemeinde wird man diesen Leuten nicht wirklich entgegentreten können. Selbst wenn man solche Leute anspricht, sie sehen sich im Recht...da muss schon ein ordentliches Ordnungsgeld her...im Portemonaie tuts weh...

    Vielleicht müssen sich mehr Bürger beschweren... damit das Thema nicht abgehakt wird...
     
  13. AW: Hunderennstrecke

    Das wär natürlich hilfreich! Wenn immer nur ich mich beschwere, werd ich schnell nicht mehr ernst genommen. :smiley:

    Den Offenen Brief an den Bürgermeister gibt es auch als PDF - den könnte man ja mal an die frisch gewählten Gemeinderäte schicken, besonders an die in der Opposition ... :liebanschau:
     
  14. AW: Hunderennstrecke

    Ich möchte ja hier keine vielleicht bereits verheilten Wunden aufreisen, aber neulich Sonntags schlender ich da am Gillbach lang und schau schon aus weiter Ferne neugierig auf das Ufo, was da am Wegesrand steht, komme näher heran und es entpuppt sich als Hundeabfalltütenziehundentsorgstation. HALLO ? Respekt !
     
  15. AW: Hunderennstrecke

    Wäre schön wenn es jemand nutzt :-(
     
  16. AW: Hunderennstrecke

    Also gerade da, wo ich diesen Kasten erblickt habe wurde Jemand beauftragt doch mal eben schnell zu dem Teil zurückzulaufen und ne Tüte zu holen ... von daher - watt will man mehr ?
     
  17. AW: Hunderennstrecke

    Hervorragend! :klatscher:

    Hoffentlich werden die Tüten auch regelmäßig nachgefüllt ...
     
  18. AW: Hunderennstrecke

    Keine Ahnung! Wir schlendern gestern also an der Aue entlang und kommen an sonem Automaten vorbei ... LEER - keine Tüte mehr drin.
    Konnte aber auch nicht, weil die mal voll, mal leer schön entlang des Gillbachs verstreut liegen.
    SUPER!
     
  19. #54 Coffy, 31 Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2010
    AW: Hunderennstrecke

    Das allgemeine Problem an solch guten Ideen ist - Es gibt immer wieder Menschen, die sowas zu ner "Scheiss"-Idee machen. Auch wenns nur "Kinder" waren, die Ihren "Spass" hatten.
    Würden die Tüten Geld kosten (0,05 € z.B.) weiss ich nicht, ob die Hundebesitzer das akzeptieren würden. Das Verteilen dieser Tüten am Gillbach wäre aber unterbunden, allerdings wiederum verbunden mit Kosten für die Wartung der Automaten.
    Da beisst sich die Katze selbst in den Schwanz.
    Man kann echt nur hoffen, dass das ein Einzelfall bleibt....
     
  20. AW: Hunderennstrecke

    Sehr schade - gegen solche Chaoten helfen leider auch die allerbesten Absichten nichts ...
     

Diese Seite empfehlen