Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Knötter-Eck
Hunderennstrecke
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Wie heisst der Bürgermeister von Rommerskirchen mit Vornamen (nitraM)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Smith, post: 16842, member: 185"]<b>AW: Verunreinigungen durch Hundekot</b></p><p><br /></p><p>Hallo Alex,</p><p><br /></p><p>ich bin kein Betroffener, laufe auch nicht oft in der Landschaft rum, kann aber das Problem sehr gut nachvollziehen. Deine Seite ist klasse, die Idee dahinter ebenfalls. Da kann ich nur hoffen, daß genügend Zuspruch und Anregung aufkommen.</p><p><br /></p><p>Es ist sicherlich oft auch Gedankenlosigkeit oder Gleichgültigkeit oder Bequemlichkeit mit im Spiel. Die Verbotsschildchen werden da nicht allzuviel bezwecken. Interessanter fände ich da schon Hinweistafeln (sicherlich am Bahndamm) mit den gesundheitlichen Folgen, wie sie z.B. auf Wikipedia dargestellt sind. Kosten dürften hier für die Gemeinde ja eigentlich kein Argument sein, zumal sie ja in Kooperation mit anderen Kommunen solche Schilder herstellen lassen könnte. Vielleicht kann man auch hiesige Vereine für Informationsarbeit gewinnen: Für eine bestimmte Zeit werden Hundebesitzer vor Ort, also auf dem Bahndamm, auf den Feldwegen angesprochen und mit Info-Material versorgt.</p><p><br /></p><p>Weißt Du oder jemand anderes hier zufällig, welches Material die Gemeinde an die Hundebesitzer verschickt?</p><p><br /></p><p>LG, Smith[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Smith, post: 16842, member: 185"][b]AW: Verunreinigungen durch Hundekot[/b] Hallo Alex, ich bin kein Betroffener, laufe auch nicht oft in der Landschaft rum, kann aber das Problem sehr gut nachvollziehen. Deine Seite ist klasse, die Idee dahinter ebenfalls. Da kann ich nur hoffen, daß genügend Zuspruch und Anregung aufkommen. Es ist sicherlich oft auch Gedankenlosigkeit oder Gleichgültigkeit oder Bequemlichkeit mit im Spiel. Die Verbotsschildchen werden da nicht allzuviel bezwecken. Interessanter fände ich da schon Hinweistafeln (sicherlich am Bahndamm) mit den gesundheitlichen Folgen, wie sie z.B. auf Wikipedia dargestellt sind. Kosten dürften hier für die Gemeinde ja eigentlich kein Argument sein, zumal sie ja in Kooperation mit anderen Kommunen solche Schilder herstellen lassen könnte. Vielleicht kann man auch hiesige Vereine für Informationsarbeit gewinnen: Für eine bestimmte Zeit werden Hundebesitzer vor Ort, also auf dem Bahndamm, auf den Feldwegen angesprochen und mit Info-Material versorgt. Weißt Du oder jemand anderes hier zufällig, welches Material die Gemeinde an die Hundebesitzer verschickt? LG, Smith[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben