Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Quick Links
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Forums
Forums
Quick Links
Recent Posts
Gallery
Gallery
Quick Links
Categories
Explore User's Albums
New Albums
New Photos
New Videos
Collections
Locations
Cameras
Tags Cloud
Members
Members
Quick Links
Notable Members
Current Visitors
Recent Activity
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menu
Log in
Your name or email address:
Password:
Forgot your password?
Stay logged in
Log in with Facebook
Log in with Google
Sign up
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Forums
Rommerskirchen aktuell
Umwelt
Rhein-Kreis Neuss
Hydro?
Reply to Thread
Name:
Verification:
Wie heisst der Bürgermeister von Rommerskirchen mit Vornamen (nitraM)
<p>[QUOTE="Nightwing, post: 12797, member: 100"]<b>AW: Hydro?</b></p><p><br /></p><p>Ich finde es langsam beängstigend, wie oft man von Schließungen, Kurzarbeit, Drosselung der Produktion usw. hört. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass <b>dies alles</b> schon Auswirkungen der viel besungenen Finanzkrise sein sollen. Hier drängt sich mir immer mehr der Verdacht auf, dass sich Unternehmen vor dem Hintergrund einer (zum Teil mitverschuldeten) globalen Krise schlicht gesund sanieren wollen. Auf Kosten der Leute, die auf ihren Job angewiesen sind. :dampfi:</p><p><br /></p><p>Vielleicht sollten einige (viele) Unternehmen sich mal Gedanken darüber machen, ob sie den Rotstift tatsächlich zuerst beim Personal ansetzen und deren Einkommen beschneiden, oder ob ein eigener Verzicht (z. B. auf den vierten Porsche in der Garage) nicht auch helfen kann. Personalkosten sind nunmal ein großer Posten in der Bilanz, aber das Personal - DIE MENSCHEN - sind kein Unkostenfaktor, sondern LEBENDES KAPITAL, ohne dass ein Unternehmen schlicht und ergreifend tot ist. </p><p><br /></p><p>Bevor ich mich weiter ereifere, ist es mir ein großes Bedürfnis, Froschi, seinen Kollegen und allen, die im Moment um Job und Einkommen zittern müssen zu wünschen, dass alles gut ausgeht und es beim "blauen Auge" bleibt. Den Unternehmen kann man nur sagen: Gewinn ist nicht alles - der <b>Mensch </b>ist viel wertvoller, denn DER hält diese Welt am drehen ... in diesem Sinne[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Nightwing, post: 12797, member: 100"][b]AW: Hydro?[/b] Ich finde es langsam beängstigend, wie oft man von Schließungen, Kurzarbeit, Drosselung der Produktion usw. hört. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass [B]dies alles[/B] schon Auswirkungen der viel besungenen Finanzkrise sein sollen. Hier drängt sich mir immer mehr der Verdacht auf, dass sich Unternehmen vor dem Hintergrund einer (zum Teil mitverschuldeten) globalen Krise schlicht gesund sanieren wollen. Auf Kosten der Leute, die auf ihren Job angewiesen sind. :dampfi: Vielleicht sollten einige (viele) Unternehmen sich mal Gedanken darüber machen, ob sie den Rotstift tatsächlich zuerst beim Personal ansetzen und deren Einkommen beschneiden, oder ob ein eigener Verzicht (z. B. auf den vierten Porsche in der Garage) nicht auch helfen kann. Personalkosten sind nunmal ein großer Posten in der Bilanz, aber das Personal - DIE MENSCHEN - sind kein Unkostenfaktor, sondern LEBENDES KAPITAL, ohne dass ein Unternehmen schlicht und ergreifend tot ist. Bevor ich mich weiter ereifere, ist es mir ein großes Bedürfnis, Froschi, seinen Kollegen und allen, die im Moment um Job und Einkommen zittern müssen zu wünschen, dass alles gut ausgeht und es beim "blauen Auge" bleibt. Den Unternehmen kann man nur sagen: Gewinn ist nicht alles - der [B]Mensch [/B]ist viel wertvoller, denn DER hält diese Welt am drehen ... in diesem Sinne[/QUOTE]
Log in with Facebook
Log in with Google
Your name or email address:
Password:
Forgot your password?
Stay logged in