Kateus

Dieses Thema im Forum "Geocaching des Rommerskirchen-Portals" wurde erstellt von lupo, 23 Oktober 2008.

  1. der erste CACHE "KATEUS" wird nach einem review nun bald bei geocaching.com zu finden sein.

    für die neugierigen und vielleicht auch nochmal zu kontrolle.

    Start bei N51 01.533, E006 41.374 ist ein micro mit "A" und "B" für den FINAL.

    Final findet ihr bei N51 01.A
    E 006 41.B

    dauert 10 Minuten und Freitags kann man in der Nähe gut Reibekuchen essen:clever:
     
  2. Ich glaub ich werde das nun mal ausprobieren.....bin gespannt....:bubblegum:

    nuts
     
  3. sei vorsichtig. suchtpotential ist vorhanden
     
  4. Mal ne blöde Frage:wovon redet Ihr????Ich versteh nur Bahnhof.......
     
  5. Ja....das habe ich auch erst vor kurzem herausbekommen....also das ist quuaaaasi eine moderne Art der Schatzsuche oder Schnitzeljagd.

    Diese Angaben (N51 01.533, E006 41.374) beschreiben einen bestimmten Punkt auf dieser Erde. Dies ist der Hinweis zu einem sogenannten Cache, der dort versteckt wurde. Diesen gilt es zu finden.

    Man braucht ein Gerät wo man diese GPS-Koordinaten empfangen kann (für den Anfang z.B. gehen auch Navis wo diese Koordinaten angezeigt werden). Jetzt ist so ein Gerät ja nicht so genau....somit muß man halt schon ein bisschen die Gegend in diesem GPS-Koordinaten absuchen...und den Cache finden !

    Es gibt dann noch verschiedene Formen....z.B.Multicaches usw.

    Bei dem von Lupo genannten muss man ja den Zielkoordinaten erstmal zusammenbasteln, da die Werte "A" und "B" noch nicht bekannt sind. Die Werte findet man am ersten Cache (so hoffe ich...:smiley:).

    Sollte irgendwas an meiner vereinfachten Erklärung nicht stimmen - bitte gerne korrigieren !!!!

    Gruß von nuts
     
  6. nuts hat es schon voll auf den punkt gebracht!

    allerdings eignen sich autonavis nur sehr sehr eingeschränkt für diese spielerei, da akkulaufzeit und genauigkeit recht beschränkt sind und die outdoortauglichkeit nicht gegeben ist.

    vielleicht versucht nuts sein glück mal mit nem navi und berichtet.

    wer interesse an geocaching hat, kann sich gerne mal anschließen oder sich bei mir mein gps empfänger leihen.

    mein fazit: wer gerne an der frischen luft ist und nicht gerne ziellos durch die gegend stolpert wird spaß an der sache haben.
    mein sohnemann hat mit seinen vier jahren auch spaß an der schatzsuche, ist also auch extrem familientauglich, wenn die frau es nicht albern findet :shocked:
     
  7. hey Lupo, hast du es wirklich wahr gemacht ! :klatscher:
    Na ob ich da wohl auf den lieben Tom warten kann ???
     
  8. Nunja...es gibt da noch eine weitere Möglichkeit und daher habe ich mir auch schon von hier aus mal angeschaut wo Du den Cache versteckt hast...:bubblegum: (wird ja fast "Ortsranderhohlung", wie!?)

    Aber mein Autonavi eignet sich auch für's Fahrrad (zeigt auch Feldwege usw. an). Somit hoffe ich dass wir damit auch für den Anfang weiterkommen....
    Na, dann hoffe ich, dass es am Wochenende nicht regnet, denn wir werden da mal nachschauen gehen. Ob meine Söhne dann auch wirklich was finden.....ich werde berichten....

    Besten Gruß
    sherlock nuts
     
  9. Also der Tomtom ist erfahrungsgemäß ungeeignet!!!
     
  10. Was soll ich sagen.... Holländer ..... :schaller:
     
  11. Nuts, du bist gerade bei mir im Ansehen drastisch abgerutscht ! :patschpatsch:
    Fuschen der übelsten Sorte !
     
  12. google earth alleine reicht nicht aus um was zu finden. aber eignet sich gut um ne grobe ahnung zu bekommen und das terrain zu sichten.

    fall du etwas finden solltest bitte ich dich nur das logbuch unberührt zu lassen, falls der cache noch nicht auf geocaching.com veröffentlicht ist.

    das wäre unfair dem first findergegenüber.
     
  13. also ich war heute mal mit meinem ältesten in der nähe...aber irgendwie habe ich mein navi nicht in den griff bekommen.
    Darüber hinaus zeigt mein Navi an der Stelle von Google-Erde einen ganz anderen Wert an....sehr verwirrend....ich glaube ohne die richtige Gerätschaft ist da überhaupt nix zu machen....
    Nunja, so richtig viel Zeit hatten wir eh nicht, da wir noch zum Handball nach Dormagen fahren wollten.....

    @Lupo: Keine Sorge, ich achte drauf - hab den cache ja eh noch nicht gefunden bzw. wollte auch erstmal sehen was mein Navi so hergibt....:pflaster:
    @Biggi: Gucken darf man doch mal, oder?! Ich habe das ja noch nie gemacht......und damit ich ungefähr weiß wo's hingeht.....

    Gruß von nuts
     
  14. Kateus wurde soeben von uns überprüft - sozusagen - wenn wir die Gewalt hätten, bekäme er ne Freigabe.
    Schnell gefunden - an den Umständen erfreut und zurückgehalten. (nein, wir haben nichts gepflückt!)

    Gratulation zu diesem schönen Cache Lupo.

    Bigg und Tom
     
  15. AW: Kateus

    wenn biggi schnell ist kann sie die erste finderin werden.

    kateus ist jetzt online! ist aber kein multi mehr, sondern hat nur noch eine station.

    also auf gehts.......:klatscher:
     
  16. AW: Kateus

    Wie jetzt - wieso denn kein Multi ?
     
  17. AW: Kateus

    hat mit den abstandregeln nicht hingehauen.

    hätten 161m sein müssen
     
  18. AW: Kateus

    Boeh ... aber egal.
     
  19. AW: Kateus

    ohhhh... ich muß weg !!!!! *wusch* :liebanschau:
     
  20. AW: Kateus

    Hallo lupo
    ich habe deinen Kateus am Wegesrand gut gefunden und werde die anderen in roki und Umgebung auch noch suchen habe auch schon mit anderen Suchern gesprochen die im umland einige versteckt haben. Kann sicher zur Sucht werden wir werden es feststellen.
     
  21. AW: Kateus

    ja dann mal viel spaß mit dem neuem hobby.
     
  22. AW: Kateus

    Für NUTS#2 hat die Reise nun auch begonnen!
    Im Kateus-Cache hat die zweite Nuss heute ihre erste Station gefunden und von dort wird sie hoffentlich noch viele caches auf der ganzen Welt sehen.....

    Würde mich jedenfalls sehr freuen. :smiley:

    DFDC an Lupo und
    viele Grüße von
    nuts
     
  23. AW: Kateus

    habe schon gemerkt, dass du da warst.

    aber ich befürchte, dass du nuts#2 aus den augen verlieren wirst, da man das schöne stück nicht tracken kann.

    vielleicht solltest du dir mal ein paar travelbugs zulegen. macht wirklich spaß mitzuverfolgen wo die dinger landen......

    schau mal hier ist einer von den meinen.... (TB27BYA) Travel Bug Dog Tag - Der Helikopter

    travelbugs bekommst du hier ganz gut zu kaufen.....

    ADVENTURE-CACHING.DE: Geocaching Shop - Geocache Artikel - Bedarf - Zubehör - Ausrüstung - Travelbug - Groundspeak Geocaching Travelbug 530010

    ich freue mich auch schon wieder auf wärmere zeiten :smiley:
     
  24. AW: Kateus

    Biggi und ich machen heute die letzten Vorbereitungen für "unseren" - da aber sonstig keiner mehr mitmacht wird das dann so umgesetzt wie wir uns das denken. :(

    Macht ja nix - Kateus läuft ja nun auch ganz gut.
     
  25. #25 nuts, 24 Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2009
    AW: Kateus

    Ja, durch den TB Gimli in Gillbachauen-Cache bin ich ja auch erst auf die Idee mit der Nuss gekommen. Ich fand das halt ganz witzig (nuts on a journey...). Will aber mal antesten, ob die Cacher sich an die "Anweisung" auf dem Zettel in der Nuss halten. Wenn ja, dann sollte ich meine Nüsse im Auge behalten können (wie sich das anhört...). Leider ist das nicht internetgestützt wie bei den TB's oder GC's möglich....obwohl, da fällt mir ein...TooooOOOOOoooooM...wir müssen mal reden :cheesy:.
    Nachtrag:
    Schade das Du kein Foto von TB Helikopter eingestellt hast...das mit den Fotos fand ich bei Gimli total schön (von der Idee her...)
    Aber der Heli ist ja schon gut rumgekommen....


    Erzählt hast Du ja schon viel....von mitmachen hast Du nicht gesprochen.
    Vielleicht sollten wir mal darüber reden (müssen wir eh....siehe oben...:smiley:)....

    Gruß von nuts
    (bald auf großer Reise...)
     

Diese Seite empfehlen