Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Das Rommerskirchen-Portal - Themen zur Seite
Feedback zur Seite
Kein Tippspiel Frauen-WM
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Wie heisst der Bürgermeister von Rommerskirchen mit Vornamen (nitraM)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Coffy, post: 23170, member: 101"]<b>AW: Kein Tippspiel Frauen-WM</b></p><p><br /></p><p>Hmmmm...</p><p>nu habt ihr mich aber ins Grübeln gebracht.</p><p>Nen Tippspiel hätt ich auch gern gesehen hier bzw. gern angenommen.</p><p>Was aber Euer Thema jetzt hier angeht, frag ich mich, wo schwingt die Professionalität um in Kommerz? Wo ist es in diesem Beispiel eine Annäherung an eine Gleichbehandlung zu den Herren (die woll nie stattfinden wird)? Und wie weit wird dieses Spektakel dem Interesse der Öffentlichkeit gerecht?</p><p>Da mich der Fussball schon begeistert, nicht nur die Bundesligen und Nationalmanschaften, muss ich hier mal ne Lanze für die Frauen brechen. Ich finde, sie spielen schon einen recht schönen und atlethischen Fussball (okay, die Nigerianer dann eher nicht... aber für die gings ja auch um das Weiterkommen). Und mit steigender Popularität fliessen auch sicherlich mehr Gelder. Die Frage ist ja auch, wo landen die Gelder und wie werden die verwendet? Landet ein Großteil davon in den Taschen der Funktionäre, so muss ich Euch was die WM angeht leider zustimmen (denke, so wierd es woll auch sein). Dennoch werd ich deswegen die Leistung unserer Fussballdamen nicht unterbewerten. Jeder will schliesslich den mehrfachen Weltmeister (2 mal hintereinander nu!) schlagen.</p><p><br /></p><p>Was issen, wenn wir hier ein manuelles Mini-Tippspiel machen. Sagen wir: Ab Viertelfinale. Man könnte das über die Threads hier machen. z.B.. Jeder gibt seinen Tipp zu den Spielen quasi vor den Finalspielen via Posting in einem zugehörigen Thema ab. Punkteregelung wie bei der BuLi nach stand 90 min. Bonuspunkte bei vorausgesagter Verlängerung / Elfmeterschiessen und Sieger. (0.5 Zusatpkt pro richtigem Tipp = max. 1.5 Zusatzpkt.). Und der Sieger bekommt dann vom ToM hier im Forum nen Untertietel verliehen : "Frauenfussball Kenner" (so wie bei mir das Mühlenpilsener!)...</p><p><br /></p><p>Oder seids Ihr nu doch net so dafür?[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Coffy, post: 23170, member: 101"][b]AW: Kein Tippspiel Frauen-WM[/b] Hmmmm... nu habt ihr mich aber ins Grübeln gebracht. Nen Tippspiel hätt ich auch gern gesehen hier bzw. gern angenommen. Was aber Euer Thema jetzt hier angeht, frag ich mich, wo schwingt die Professionalität um in Kommerz? Wo ist es in diesem Beispiel eine Annäherung an eine Gleichbehandlung zu den Herren (die woll nie stattfinden wird)? Und wie weit wird dieses Spektakel dem Interesse der Öffentlichkeit gerecht? Da mich der Fussball schon begeistert, nicht nur die Bundesligen und Nationalmanschaften, muss ich hier mal ne Lanze für die Frauen brechen. Ich finde, sie spielen schon einen recht schönen und atlethischen Fussball (okay, die Nigerianer dann eher nicht... aber für die gings ja auch um das Weiterkommen). Und mit steigender Popularität fliessen auch sicherlich mehr Gelder. Die Frage ist ja auch, wo landen die Gelder und wie werden die verwendet? Landet ein Großteil davon in den Taschen der Funktionäre, so muss ich Euch was die WM angeht leider zustimmen (denke, so wierd es woll auch sein). Dennoch werd ich deswegen die Leistung unserer Fussballdamen nicht unterbewerten. Jeder will schliesslich den mehrfachen Weltmeister (2 mal hintereinander nu!) schlagen. Was issen, wenn wir hier ein manuelles Mini-Tippspiel machen. Sagen wir: Ab Viertelfinale. Man könnte das über die Threads hier machen. z.B.. Jeder gibt seinen Tipp zu den Spielen quasi vor den Finalspielen via Posting in einem zugehörigen Thema ab. Punkteregelung wie bei der BuLi nach stand 90 min. Bonuspunkte bei vorausgesagter Verlängerung / Elfmeterschiessen und Sieger. (0.5 Zusatpkt pro richtigem Tipp = max. 1.5 Zusatzpkt.). Und der Sieger bekommt dann vom ToM hier im Forum nen Untertietel verliehen : "Frauenfussball Kenner" (so wie bei mir das Mühlenpilsener!)... Oder seids Ihr nu doch net so dafür?[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben