Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Roki 2020
Konkret: Schliessungen der "kleinen" Geschäfte entlang der Venloer Strasse
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Wie heisst der Bürgermeister von Rommerskirchen mit Vornamen (nitraM)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Willie Dixon, post: 17827, member: 109"]<b>AW: Konkret: Schliessungen der "kleinen" Geschäfte entlang der Venloer Strasse</b></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Nicht lustig, sowas!</p><p>Die Kernaussage in der sogenannten "Nostalgie" ist schlicht und ergreifend, und mittlerweile überall zu beobachten, Discounter geballt vor die Tore und danach Verödung der Innenstädte bzw. Dörfer. </p><p>"Support your local Dealer?" Schön wär´s...</p><p>Der moderne Kunde ist schlichtweg zu faul um von A nach B zu fahren.</p><p>Da haben die alteingesessen Händler keine Chance.</p><p>Ich hoffe, die Frau Müller am Markt hält durch, der Laden hat wenigstens Ästhetik und gibt dem Markt etwas Ambiente. (Obwohl, reintrauen tu ich mich nicht, schicke immer andere....)</p><p>Smith, tolle Idee mit dem Café. Sitzen wir beide dann alleine drinne,</p><p>mit der Zigarette und dem Buch, der Rest shopped bei KIK und Thomas Phillips und trinkt dann in der ultragemütlichen CAP-Halle Kaffee mit Kuchen für nen Euro, danach bis 22:00 Uhr einkaufend, wohlwissend, daß die Kassiererin, tariflos, 3,50 Euro verdient...</p><p>Anno Pief? Nostalgie?</p><p>Wer am Sonntag mal auf dem Erntedankfest in Sinsteden war, konnte mal live und Farbe sehen und hören, was man aus Existenzen macht, wenn man 25 Cent pro Liter für Milch bezahlt.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Willie Dixon, post: 17827, member: 109"][b]AW: Konkret: Schliessungen der "kleinen" Geschäfte entlang der Venloer Strasse[/b] Nicht lustig, sowas! Die Kernaussage in der sogenannten "Nostalgie" ist schlicht und ergreifend, und mittlerweile überall zu beobachten, Discounter geballt vor die Tore und danach Verödung der Innenstädte bzw. Dörfer. "Support your local Dealer?" Schön wär´s... Der moderne Kunde ist schlichtweg zu faul um von A nach B zu fahren. Da haben die alteingesessen Händler keine Chance. Ich hoffe, die Frau Müller am Markt hält durch, der Laden hat wenigstens Ästhetik und gibt dem Markt etwas Ambiente. (Obwohl, reintrauen tu ich mich nicht, schicke immer andere....) Smith, tolle Idee mit dem Café. Sitzen wir beide dann alleine drinne, mit der Zigarette und dem Buch, der Rest shopped bei KIK und Thomas Phillips und trinkt dann in der ultragemütlichen CAP-Halle Kaffee mit Kuchen für nen Euro, danach bis 22:00 Uhr einkaufend, wohlwissend, daß die Kassiererin, tariflos, 3,50 Euro verdient... Anno Pief? Nostalgie? Wer am Sonntag mal auf dem Erntedankfest in Sinsteden war, konnte mal live und Farbe sehen und hören, was man aus Existenzen macht, wenn man 25 Cent pro Liter für Milch bezahlt.[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben