Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Roki 2020
Konkret: Schliessungen der "kleinen" Geschäfte entlang der Venloer Strasse
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Wie heisst der Bürgermeister von Rommerskirchen mit Vornamen (nitraM)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Kruemel, post: 17831, member: 72"]<b>AW: Konkret: Schliessungen der "kleinen" Geschäfte entlang der Venloer Strasse</b></p><p><br /></p><p>Mir wird das langsam auch zuviel und mich stören die leerstehenden Geschäfte auch immer mehr....aber ich kann mich auch an meine Kindheit hier erinnern, wo man samstags oft gezwungen war nach GV zu fahren, dort einen Großeinkauf getätigt hat (wie ich das gehasst habe) und den Rest unter der Woche hier im Ort besorgt hat (was mir als Kind wiederum gefallen hat, besonders der "alte" Berger, war das schön)...aber alle Einkäufe hier im Ort erledigen...na ich weiß nicht, war das möglich??? Wir sind früher so oft nach GV gefahren...</p><p><br /></p><p>Aus meiner Sicht ist der CAP superpraktisch...ich bin eine Vollzeit-berufstätige-Mutter und muss alles irgendwie unter einen Hut bekommen und ja, da werde ich bequem.... wenn ich Urlaub habe, macht mir das Herumgegurke nichts aus...aber im Arbeitsalltag seh ich zu, dass ich alles schnell und zügig erledigt bekomme. Zu den Discountern, ich seh das wie Nightwing...</p><p><br /></p><p>Die "bewußt provokative" *g* Frage von Nightwing, die würd ich auch gerne stellen... es kann doch nicht nur an den Discountern liegen...mich haben andere Dinge an den kleinen Geschäften (natürlich nicht allen!!!!) zum Teil gestört (Öffnungszeit Bäckerei, Auswahl der Ware etc.).</p><p>Natürlich darf man das nicht alles verallgemeinern, das gilt auch nicht für alle...und mir hat z.B. die Schuhberatung bei Kluth damals um einiges mehr zugesagt...da fühlte man sich in guten Händen... nur, nicht alle Geschäfte sind aus meiner Sicht mit der Zeit mitgegangen, was wurde für die Kundenbindung getan? So hab ich es auf jeden Fall empfunden. Umso mehr hat mich die Eröffnung auf dem Markt von Frau Müller gefreut...wunderschöner Laden, freundliche Bedienung, tolle Atmosphäre, faire Preise und die Ware nicht 08/15... geh ruhig mal rein Willie, das wird dir nicht nur von außen gefallen ;-).</p><p><br /></p><p>Zum Cafe o.ä., jo ich grins mir auch immer einen wenn ich durch den CAP gehe, da würd ich mich z.B. nie hinsetzen, da fehlt die Atmosphäre...ach einfach komisch dort... ich bleib dabei, hier fehlen so Läden wie das Iguana oder Heuwägelchen im Nachbarort... nur, dort gehen die Leute auch hin... würde sowas auch hier gut besucht werden? Ich weiß nicht....</p><p><br /></p><p>Eine Lösung? Mir fällt nichts Sinniges ein... man kann in der heutigen Zeit nicht verhindern, dass viele gezwungen sind, beim Discounter günstiger einzukaufen....gäbs hier keine, ich würde in den nächsten Ort zum nächstgelegenen Discounter fahren (aber dann als wöchentlichen Großeinkauf) und dennoch nicht hier in einem kleinen und teureren Supermarkt einkaufen....ist einfach so...vor Jahren sind wir auch noch anders einkaufen gegangen.</p><p>Mir würde hier im Ort z.B. ein kleiner Spielzeugladen gefallen... kein großer Freizeitmarkt, der das auch anbietet...[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Kruemel, post: 17831, member: 72"][b]AW: Konkret: Schliessungen der "kleinen" Geschäfte entlang der Venloer Strasse[/b] Mir wird das langsam auch zuviel und mich stören die leerstehenden Geschäfte auch immer mehr....aber ich kann mich auch an meine Kindheit hier erinnern, wo man samstags oft gezwungen war nach GV zu fahren, dort einen Großeinkauf getätigt hat (wie ich das gehasst habe) und den Rest unter der Woche hier im Ort besorgt hat (was mir als Kind wiederum gefallen hat, besonders der "alte" Berger, war das schön)...aber alle Einkäufe hier im Ort erledigen...na ich weiß nicht, war das möglich??? Wir sind früher so oft nach GV gefahren... Aus meiner Sicht ist der CAP superpraktisch...ich bin eine Vollzeit-berufstätige-Mutter und muss alles irgendwie unter einen Hut bekommen und ja, da werde ich bequem.... wenn ich Urlaub habe, macht mir das Herumgegurke nichts aus...aber im Arbeitsalltag seh ich zu, dass ich alles schnell und zügig erledigt bekomme. Zu den Discountern, ich seh das wie Nightwing... Die "bewußt provokative" *g* Frage von Nightwing, die würd ich auch gerne stellen... es kann doch nicht nur an den Discountern liegen...mich haben andere Dinge an den kleinen Geschäften (natürlich nicht allen!!!!) zum Teil gestört (Öffnungszeit Bäckerei, Auswahl der Ware etc.). Natürlich darf man das nicht alles verallgemeinern, das gilt auch nicht für alle...und mir hat z.B. die Schuhberatung bei Kluth damals um einiges mehr zugesagt...da fühlte man sich in guten Händen... nur, nicht alle Geschäfte sind aus meiner Sicht mit der Zeit mitgegangen, was wurde für die Kundenbindung getan? So hab ich es auf jeden Fall empfunden. Umso mehr hat mich die Eröffnung auf dem Markt von Frau Müller gefreut...wunderschöner Laden, freundliche Bedienung, tolle Atmosphäre, faire Preise und die Ware nicht 08/15... geh ruhig mal rein Willie, das wird dir nicht nur von außen gefallen ;-). Zum Cafe o.ä., jo ich grins mir auch immer einen wenn ich durch den CAP gehe, da würd ich mich z.B. nie hinsetzen, da fehlt die Atmosphäre...ach einfach komisch dort... ich bleib dabei, hier fehlen so Läden wie das Iguana oder Heuwägelchen im Nachbarort... nur, dort gehen die Leute auch hin... würde sowas auch hier gut besucht werden? Ich weiß nicht.... Eine Lösung? Mir fällt nichts Sinniges ein... man kann in der heutigen Zeit nicht verhindern, dass viele gezwungen sind, beim Discounter günstiger einzukaufen....gäbs hier keine, ich würde in den nächsten Ort zum nächstgelegenen Discounter fahren (aber dann als wöchentlichen Großeinkauf) und dennoch nicht hier in einem kleinen und teureren Supermarkt einkaufen....ist einfach so...vor Jahren sind wir auch noch anders einkaufen gegangen. Mir würde hier im Ort z.B. ein kleiner Spielzeugladen gefallen... kein großer Freizeitmarkt, der das auch anbietet...[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben