Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Roki 2020
Konkret: Schliessungen der "kleinen" Geschäfte entlang der Venloer Strasse
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Wie heisst der Bürgermeister von Rommerskirchen mit Vornamen (nitraM)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Coffy, post: 17839, member: 101"]<b>AW: Konkret: Schliessungen der "kleinen" Geschäfte entlang der Venloer Strasse</b></p><p><br /></p><p>Von dem, was ich hier lese scheinen die Probleme folgende zu sein:</p><p><br /></p><p>- Viele können sich manche Dinge vom Fachhändler einfach nicht leisten und wandern deshalb zum Discount-Markt.</p><p>- Der Glaube, dass der "Fachhändler" (beispiel Leufgen) teurer scheint. Wobei man dort das Handeln nicht vernachlässigen durfte. Ach wie schön war da der "Nachbarschaftsrabatt" wie es damals noch Elektro Getz gab *fg*</p><p>- Die Verfügbarkeit der Ware, bzw. die Ungeduld des Käufers. Wenn ich etwas sofort haben will (z.B. TV Gerät, weil meines defekt ist), dann sehe ich nicht ein, 2 Wochen zu warten. Und dank Internet haben wir uns ja schlau gemacht und ein oder mehrere Geräte in die engere Wahl genommen, die mitunter beim "Fachhändler vor Ort" erst bestellt werden müssten.</p><p>- Das Zeit-/Moral Problem: Wie schon so oft erwähnt scheinen viele zu bequem zu sein, oder haben einfach nicht mehr die Zeit von Laden zu Laden zu tingeln, noch n Schwätzchen mit dem ein oder anderen Inhaber zu führen (so wie in den "guten alten Zeiten") und wandern deshalb zum Discounter (einmal durch, ab an die Kasse und gut, oder so)</p><p><br /></p><p>Um es mal auf den Punkt zu bringen: Eigentlich sind wir es doch selber schuld, wenn sich immer mehr in richtung CAP oder Discounter bewegt. Oder ist es evtl. doch das Portemaonait, was seid der Umstellung auf den €uro so notorisch leer gähnt und uns zum Discounter "zwingt" ??</p><p><br /></p><p>Nightwing hat das schon ganz schön gesagt, wenn man seinen "local Dealer" haben will, will dieser auch am Leben gehalten werden. Und dazu muss halkt ein Umdenken in den Köpfen von so ziemlich der gesamten Gemeinde stattfinden. Sonst glaube ich nicht, dass dieses zu schaffen ist.</p><p>Nur von Idealen kann der Mensch leider noch nicht leben![/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Coffy, post: 17839, member: 101"][b]AW: Konkret: Schliessungen der "kleinen" Geschäfte entlang der Venloer Strasse[/b] Von dem, was ich hier lese scheinen die Probleme folgende zu sein: - Viele können sich manche Dinge vom Fachhändler einfach nicht leisten und wandern deshalb zum Discount-Markt. - Der Glaube, dass der "Fachhändler" (beispiel Leufgen) teurer scheint. Wobei man dort das Handeln nicht vernachlässigen durfte. Ach wie schön war da der "Nachbarschaftsrabatt" wie es damals noch Elektro Getz gab *fg* - Die Verfügbarkeit der Ware, bzw. die Ungeduld des Käufers. Wenn ich etwas sofort haben will (z.B. TV Gerät, weil meines defekt ist), dann sehe ich nicht ein, 2 Wochen zu warten. Und dank Internet haben wir uns ja schlau gemacht und ein oder mehrere Geräte in die engere Wahl genommen, die mitunter beim "Fachhändler vor Ort" erst bestellt werden müssten. - Das Zeit-/Moral Problem: Wie schon so oft erwähnt scheinen viele zu bequem zu sein, oder haben einfach nicht mehr die Zeit von Laden zu Laden zu tingeln, noch n Schwätzchen mit dem ein oder anderen Inhaber zu führen (so wie in den "guten alten Zeiten") und wandern deshalb zum Discounter (einmal durch, ab an die Kasse und gut, oder so) Um es mal auf den Punkt zu bringen: Eigentlich sind wir es doch selber schuld, wenn sich immer mehr in richtung CAP oder Discounter bewegt. Oder ist es evtl. doch das Portemaonait, was seid der Umstellung auf den €uro so notorisch leer gähnt und uns zum Discounter "zwingt" ?? Nightwing hat das schon ganz schön gesagt, wenn man seinen "local Dealer" haben will, will dieser auch am Leben gehalten werden. Und dazu muss halkt ein Umdenken in den Köpfen von so ziemlich der gesamten Gemeinde stattfinden. Sonst glaube ich nicht, dass dieses zu schaffen ist. Nur von Idealen kann der Mensch leider noch nicht leben![/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben