Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Roki 2020
Konkret: Schliessungen der "kleinen" Geschäfte entlang der Venloer Strasse
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Wie heisst der Bürgermeister von Rommerskirchen mit Vornamen (nitraM)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Willie Dixon, post: 17847, member: 109"]<b>AW: Konkret: Schliessungen der "kleinen" Geschäfte entlang der Venloer Strasse</b></p><p><br /></p><p>Uff, iss ja schwer lebhaft geworden hier..</p><p>Mir ist vollkommen klar, daß die Haushaltsplanung bei vielen</p><p>enge Grenzen setzt, ist bei mir auch nicht anders.</p><p>Habe mir im Laufe der Jahre angewöhnt, nur das zu kaufen,</p><p>was ich wirklich brauche. Und Ernährung (z.B.) ist etwas,</p><p>an dem ich nicht unbedingt sparen möchte.</p><p>Ne Fleischwurst für 0,69 Euro, na ja, muß nicht sein.</p><p>Gut, ich habe, gegenüber anderen hier im Forum, den Vorteil</p><p>(wie man es nimmt...), Einzelkämpfer zu sein, sprich meine</p><p>täglichen Bedürfnisse halten sich im überschaubarem Rahmen,</p><p>bei der 5 köpfigen Familie sieht das anders aus.</p><p>Da machen die Discounter, zumindestens für einige Produkte</p><p>durchaus Sinn. Ist auch klasse, den Familienvan am CAP auf dem</p><p>Parkplatz zu parken, einmal rundzulaufen und gut ist (Zeitfaktor).</p><p>Soll jeder halten nach seinem Gusto, punkt.</p><p>Sich beim Fachhändler beraten lassen und dann im Web bestellen,</p><p>politisch nicht ganz so toll.</p><p>Um einer kompletten Verödung der "Innenstadt" von Roki entgegenzuwirken,</p><p>erinnere ich mich an eine Aussage der Dorfregierung, die alte B59 in eine</p><p>Art "Boulevard" zu wandeln. </p><p>Mit Cafés (PLURAL!!), Boutiquen (auch PLURAL!!) unsw. etc. punkt punkt.</p><p>Also, so ne Art Königsallee.</p><p>Kommentar: Offensichtlich der Knall niet jehüürt!</p><p>Überlegt mal, es gibt noch nicht mal einen Wochenmarkt der funzt.</p><p>Und dies in einer Region, die zutiefst seit Ewigkeiten von Landwirtschaft</p><p>geprägt ist. Hofläden? Null!</p><p>Grundsätzlicher Fehler: die Kaufkraft des gesamten Gemeindegebiets als Grundlage zu nehmen.</p><p>Der Evinghovener, Widdeshovener oder alles was da oben in der Rommerskirchener Schweiz liegt, die fahren nach GV, nicht mit dem Bus zum CAP oder so.</p><p>Anstel, Frixem? Dormagen!</p><p>Ich, als alteingessener Nostalgiker, wünsche mir eine Ortskernerneuerung</p><p>mit Verstand und Leben im Ort und vielleicht ein bißchen "Patriotismus".</p><p><br /></p><p>PS: Habe meine Schuhe auch immer bei der Frau Kluth gekauft,</p><p>kurz vor Ladenschluß noch ein Paar Adidas Sambas, die ich heute noch habe.</p><p>Made in Germany steht da drauf. Soweit zum Thema polarisieren.</p><p>Ach ja, ne Stereoanlage von Braun, bei Leufgen, 650 Mark, da hört man jeden Strich</p><p>des Kontrabassisten bei Mahler´s dritten. Und der Techniker hat sie generalüberholt,</p><p>vor 3 Jahren für 50 Euro, der kann das noch....[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Willie Dixon, post: 17847, member: 109"][b]AW: Konkret: Schliessungen der "kleinen" Geschäfte entlang der Venloer Strasse[/b] Uff, iss ja schwer lebhaft geworden hier.. Mir ist vollkommen klar, daß die Haushaltsplanung bei vielen enge Grenzen setzt, ist bei mir auch nicht anders. Habe mir im Laufe der Jahre angewöhnt, nur das zu kaufen, was ich wirklich brauche. Und Ernährung (z.B.) ist etwas, an dem ich nicht unbedingt sparen möchte. Ne Fleischwurst für 0,69 Euro, na ja, muß nicht sein. Gut, ich habe, gegenüber anderen hier im Forum, den Vorteil (wie man es nimmt...), Einzelkämpfer zu sein, sprich meine täglichen Bedürfnisse halten sich im überschaubarem Rahmen, bei der 5 köpfigen Familie sieht das anders aus. Da machen die Discounter, zumindestens für einige Produkte durchaus Sinn. Ist auch klasse, den Familienvan am CAP auf dem Parkplatz zu parken, einmal rundzulaufen und gut ist (Zeitfaktor). Soll jeder halten nach seinem Gusto, punkt. Sich beim Fachhändler beraten lassen und dann im Web bestellen, politisch nicht ganz so toll. Um einer kompletten Verödung der "Innenstadt" von Roki entgegenzuwirken, erinnere ich mich an eine Aussage der Dorfregierung, die alte B59 in eine Art "Boulevard" zu wandeln. Mit Cafés (PLURAL!!), Boutiquen (auch PLURAL!!) unsw. etc. punkt punkt. Also, so ne Art Königsallee. Kommentar: Offensichtlich der Knall niet jehüürt! Überlegt mal, es gibt noch nicht mal einen Wochenmarkt der funzt. Und dies in einer Region, die zutiefst seit Ewigkeiten von Landwirtschaft geprägt ist. Hofläden? Null! Grundsätzlicher Fehler: die Kaufkraft des gesamten Gemeindegebiets als Grundlage zu nehmen. Der Evinghovener, Widdeshovener oder alles was da oben in der Rommerskirchener Schweiz liegt, die fahren nach GV, nicht mit dem Bus zum CAP oder so. Anstel, Frixem? Dormagen! Ich, als alteingessener Nostalgiker, wünsche mir eine Ortskernerneuerung mit Verstand und Leben im Ort und vielleicht ein bißchen "Patriotismus". PS: Habe meine Schuhe auch immer bei der Frau Kluth gekauft, kurz vor Ladenschluß noch ein Paar Adidas Sambas, die ich heute noch habe. Made in Germany steht da drauf. Soweit zum Thema polarisieren. Ach ja, ne Stereoanlage von Braun, bei Leufgen, 650 Mark, da hört man jeden Strich des Kontrabassisten bei Mahler´s dritten. Und der Techniker hat sie generalüberholt, vor 3 Jahren für 50 Euro, der kann das noch....[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben