Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Roki 2020
Konkret: Schliessungen der "kleinen" Geschäfte entlang der Venloer Strasse
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Welcher Koch mit Zwierbelschnauzer hatte in Roki sein Restaurant die Oldiethek ? Horst L...... (rethciL)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Coffy, post: 17860, member: 101"]<b>AW: Konkret: Schliessungen der "kleinen" Geschäfte entlang der Venloer Strasse</b></p><p><br /></p><p>Schade, dass ich beim nächsten Forentreff nicht dabei sein kann, wenn <b>DIESES THEMA HIER</b> auf den Tisch kommt.</p><p><br /></p><p>Ich habe so langsam das Gefühl, alle wollen hier so ziemlich dasselbe - eine funktionierende <b>GEMEINSCHAFT</b> (!). Jet wo man jemötlich ens klöne kann.</p><p><br /></p><p>Sicher ist, wo viele Meinungen aufeinandertreffen gibbet auch ad ens Knatsch weil dä Jupp nit e su denkwie et Hännes - Lück, dat is normal. Un am Eng ston se doch widder an d'r Thek un jage sich et Kölsch (von mir aus auch Alt, Pils oder sons jet) in d'r Kopp.</p><p><br /></p><p>Was hier fehlt ist schlicht und einfach die Thek, wu man su jet noch jemödlich im Dorfkern donn kann.</p><p><br /></p><p>Und ehrlich, selbst mir als Auswanderer isset nit ejal wat mit Rommerskirchen passiert. Erstens bin ich immer noch nah dran und zweitens oft da. Aber da ist auch derzeit <b>NICHTS</b> wo ich auch mal abends mit dem Rad hinfahr und mal zwei drei Bierchen trink. Hier in Stommeln haben wir das Iguana und das Heuwägelchen, und ich habe in beiden Schuppen schon einige aus Roki und Eckum gesehen. Sowas muss doch auch in Roki möglich sein.</p><p>Oder auch n nettes Cafe, wo man ens op d'r Strooß lure kann un dä Jupp mit sing Frau am flaniere sin kann. (Das Rübencafe hats ja gezeigt - scheinbar isset nicht so einfach).</p><p><br /></p><p>Und dass man sich hier die Köppe einhaut zum Thema Pro/Contra "Nostalgie/Werterhaltung/Kombination von Altbewähtem und Neuem" schiesst doch nun gaaaaaaaanz leicht am Thema vorbei.</p><p><br /></p><p>Informiert mich, wenn man in Roki wieder wo gemütlich sein Bierchen trinken kann oder auf der Terasse eines guten Cafe sitzen kann, wo Preis, Leistung und Flair stimmen....[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Coffy, post: 17860, member: 101"][b]AW: Konkret: Schliessungen der "kleinen" Geschäfte entlang der Venloer Strasse[/b] Schade, dass ich beim nächsten Forentreff nicht dabei sein kann, wenn [B]DIESES THEMA HIER[/B] auf den Tisch kommt. Ich habe so langsam das Gefühl, alle wollen hier so ziemlich dasselbe - eine funktionierende [B]GEMEINSCHAFT[/B] (!). Jet wo man jemötlich ens klöne kann. Sicher ist, wo viele Meinungen aufeinandertreffen gibbet auch ad ens Knatsch weil dä Jupp nit e su denkwie et Hännes - Lück, dat is normal. Un am Eng ston se doch widder an d'r Thek un jage sich et Kölsch (von mir aus auch Alt, Pils oder sons jet) in d'r Kopp. Was hier fehlt ist schlicht und einfach die Thek, wu man su jet noch jemödlich im Dorfkern donn kann. Und ehrlich, selbst mir als Auswanderer isset nit ejal wat mit Rommerskirchen passiert. Erstens bin ich immer noch nah dran und zweitens oft da. Aber da ist auch derzeit [B]NICHTS[/B] wo ich auch mal abends mit dem Rad hinfahr und mal zwei drei Bierchen trink. Hier in Stommeln haben wir das Iguana und das Heuwägelchen, und ich habe in beiden Schuppen schon einige aus Roki und Eckum gesehen. Sowas muss doch auch in Roki möglich sein. Oder auch n nettes Cafe, wo man ens op d'r Strooß lure kann un dä Jupp mit sing Frau am flaniere sin kann. (Das Rübencafe hats ja gezeigt - scheinbar isset nicht so einfach). Und dass man sich hier die Köppe einhaut zum Thema Pro/Contra "Nostalgie/Werterhaltung/Kombination von Altbewähtem und Neuem" schiesst doch nun gaaaaaaaanz leicht am Thema vorbei. Informiert mich, wenn man in Roki wieder wo gemütlich sein Bierchen trinken kann oder auf der Terasse eines guten Cafe sitzen kann, wo Preis, Leistung und Flair stimmen....[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben