Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Roki 2020
Konkret: Schliessungen der "kleinen" Geschäfte entlang der Venloer Strasse
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Welcher Koch mit Zwierbelschnauzer hatte in Roki sein Restaurant die Oldiethek ? Horst L...... (rethciL)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Kehrblech, post: 17866, member: 119"]<b>AW: Konkret: Schliessungen der "kleinen" Geschäfte entlang der Venloer Strasse</b></p><p><br /></p><p>Na, was sich hier abspielt, gäb es so in keiner Kneipe. Zu ehrlich, zu intelligent, zu wenig oberflächlich.</p><p>Aus meiner Sicht lässt sich das hier also auf Nichts übertragen, denn das ist hier und funktioniert nirgends anders.</p><p><br /></p><p>Ich bin Immi, noch ganz jung hier und kann weder Ansprüche stellen noch Vergleiche heranziehen, daher beobachte ich viel und lausche, aber eins sei unabhängig davon mal gesagt: Früher war auch schon scheiße.</p><p>Man neigt zu einem verklärten Blick und erinnert sich nur an Gutes und das ist ja auch richtig. Das, was wir heute romantisch finden, fand man damals nervig, darum hat man es geändert. Um den Preis, dass Dinge, die erhaltenswert gewesen sind, nicht koexistieren können mit den neuen Konsum-Möglichkeiten, aber vor allem -Ansprüchen.</p><p><br /></p><p>Ich mag Wochenmärkte, Hofläden, local dealer...Problem: Ich nutze sie nicht. Was ich nicht im Internet kaufe, kaufe ich bei Penny und Co. Geht schnell, ist günstig und super bequem. Moralisch wünschte ich mir ein anderes Konsumverhalten - auch um der Nostalgie, Art-Erhaltung, Kultur Willen. Es dauert länger als es sollte, aber so langsam machts auch bei mir Klick...</p><p>...mach schneller da oben![/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Kehrblech, post: 17866, member: 119"][b]AW: Konkret: Schliessungen der "kleinen" Geschäfte entlang der Venloer Strasse[/b] Na, was sich hier abspielt, gäb es so in keiner Kneipe. Zu ehrlich, zu intelligent, zu wenig oberflächlich. Aus meiner Sicht lässt sich das hier also auf Nichts übertragen, denn das ist hier und funktioniert nirgends anders. Ich bin Immi, noch ganz jung hier und kann weder Ansprüche stellen noch Vergleiche heranziehen, daher beobachte ich viel und lausche, aber eins sei unabhängig davon mal gesagt: Früher war auch schon scheiße. Man neigt zu einem verklärten Blick und erinnert sich nur an Gutes und das ist ja auch richtig. Das, was wir heute romantisch finden, fand man damals nervig, darum hat man es geändert. Um den Preis, dass Dinge, die erhaltenswert gewesen sind, nicht koexistieren können mit den neuen Konsum-Möglichkeiten, aber vor allem -Ansprüchen. Ich mag Wochenmärkte, Hofläden, local dealer...Problem: Ich nutze sie nicht. Was ich nicht im Internet kaufe, kaufe ich bei Penny und Co. Geht schnell, ist günstig und super bequem. Moralisch wünschte ich mir ein anderes Konsumverhalten - auch um der Nostalgie, Art-Erhaltung, Kultur Willen. Es dauert länger als es sollte, aber so langsam machts auch bei mir Klick... ...mach schneller da oben![/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben