Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Roki 2020
Konkret: Schliessungen der "kleinen" Geschäfte entlang der Venloer Strasse
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Welcher Koch mit Zwierbelschnauzer hatte in Roki sein Restaurant die Oldiethek ? Horst L...... (rethciL)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Nightwing, post: 17878, member: 100"]<b>AW: Konkret: Schliessungen der "kleinen" Geschäfte entlang der Venloer Strasse</b></p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Sorry, wenn ich jetzt mal dumm nachfrage: Standest Du nicht bei den Grünen auf der Liste? Oder hab´ ich da was Falsches mitbekommen?</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Meine Worte (siehe weiter oben) - ist nicht leicht - ist vielleicht sogar unmöglich, hier wirksam politisch tätig zu werden ... aber nochmal:</p><p>Wo könnte man ansetzen? Was wären konkrete Forderungen? (Ein "Lieber Herr Glöckner, wir fordern ein schöneres Rommerskirchen" ist zu allgemein. Da könnte man auch gleich den Weltfrieden fordern <--- SARKASMUS)</p><p><br /></p><p>Und ... by the way zum Zitat "Terrorist": In manchen Fällen ist eine Beleidigung ein Kompliment, denn Neid ist immer noch die höchste Form der Anerkennung ;-) Wenn auch "off topic": Wie kam er eigentlich dazu? </p><p><br /></p><p>Selbst was auf die Beine zu stellen, um die Leute z. B. zusammen zu bringen scheitert ja bekanntlich an allgemeinem Formalismus und Bürokratismus (Stichwort "Wies"). Aber nur meckern ist mir zu wenig ...</p><p>Mag sein, dass mein momentaner Enthusiasmus `nen kräftigen Dämpfer bekommt, wenn´s denn mal an´s "Was bewegen" geht. Nur: Vom drüber reden wird´s auch nicht anders.</p><p><br /></p><p>Nochmal zurück zum Thema "Schliessungen der `kleinen Geschäfte´":</p><p>Uns allen ist klar, dass eine Ansiedlung kleinerer Händler in Rommerskirchen nicht einfach sein wird. Die Gemeinde könnte vielleicht (begrenzt) Anreize bieten, aber solange ein Unternehmer erstmal eine wahrscheinlich horrende Miete verdienen muss, bevor er in die eigene Börse wirtschaften kann, wird´s verdammt schwer. Kleine Läden, nette Kneipen, Cafés etc. wären schön - aber wirklich durchführbar?[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Nightwing, post: 17878, member: 100"][b]AW: Konkret: Schliessungen der "kleinen" Geschäfte entlang der Venloer Strasse[/b] Sorry, wenn ich jetzt mal dumm nachfrage: Standest Du nicht bei den Grünen auf der Liste? Oder hab´ ich da was Falsches mitbekommen? Meine Worte (siehe weiter oben) - ist nicht leicht - ist vielleicht sogar unmöglich, hier wirksam politisch tätig zu werden ... aber nochmal: Wo könnte man ansetzen? Was wären konkrete Forderungen? (Ein "Lieber Herr Glöckner, wir fordern ein schöneres Rommerskirchen" ist zu allgemein. Da könnte man auch gleich den Weltfrieden fordern <--- SARKASMUS) Und ... by the way zum Zitat "Terrorist": In manchen Fällen ist eine Beleidigung ein Kompliment, denn Neid ist immer noch die höchste Form der Anerkennung ;-) Wenn auch "off topic": Wie kam er eigentlich dazu? Selbst was auf die Beine zu stellen, um die Leute z. B. zusammen zu bringen scheitert ja bekanntlich an allgemeinem Formalismus und Bürokratismus (Stichwort "Wies"). Aber nur meckern ist mir zu wenig ... Mag sein, dass mein momentaner Enthusiasmus `nen kräftigen Dämpfer bekommt, wenn´s denn mal an´s "Was bewegen" geht. Nur: Vom drüber reden wird´s auch nicht anders. Nochmal zurück zum Thema "Schliessungen der `kleinen Geschäfte´": Uns allen ist klar, dass eine Ansiedlung kleinerer Händler in Rommerskirchen nicht einfach sein wird. Die Gemeinde könnte vielleicht (begrenzt) Anreize bieten, aber solange ein Unternehmer erstmal eine wahrscheinlich horrende Miete verdienen muss, bevor er in die eigene Börse wirtschaften kann, wird´s verdammt schwer. Kleine Läden, nette Kneipen, Cafés etc. wären schön - aber wirklich durchführbar?[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben