Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Roki 2020
Konkret: Schliessungen der "kleinen" Geschäfte entlang der Venloer Strasse
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Welcher Koch mit Zwierbelschnauzer hatte in Roki sein Restaurant die Oldiethek ? Horst L...... (rethciL)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Tom69, post: 17879, member: 3"]<b>AW: Konkret: Schliessungen der "kleinen" Geschäfte entlang der Venloer Strasse</b></p><p><br /></p><p>Herrjeh ... </p><p><br /></p><p>ok, die kleinen Geschäfte .. </p><p><br /></p><p><b>Kiosk </b>- was hat das, was ne Tanke nicht hat, was ich nicht auch im REWE-Vorzelt bekomme ? Jo, ich treff den netten Brummifahrer nicht - achnee, der fährt ja nicht mehr so dolle über die B59 </p><p><br /></p><p><b>Bäckerei -</b> eh alles Voosen-Bezirk, einer nach dem anderen wird einbrechen - vergleichbar vielleicht mit </p><p><br /></p><p><b>Tante Emma´s Laden </b>- in Rheidt gibbet noch sonen SPAR-Markt. (huch, zusammenzuck - schon wieder nicht in Rommerskirchen, aber doch Nahe des Hofladens) - fährt da Jemand hin? Wohl kaum. </p><p><br /></p><p><b>Was wünsche ich mir ?</b></p><p>Service .... schlichtweg und ergreifend Service - denn nur den kann mir hier (und auch anderswo) als überlebensfähiges Kriterium gegen all die Riesenketten vorstellen. </p><p>Es mag sein, dass ich meinen zukünftigen Elelektroschrott in den weiten des World Wide Web erstehe, aber den Service, den nur Menschen geben können, den bestell ich mir sicherlich hier vor Ort. </p><p><br /></p><p><b>Service</b> - darunter verstehe ich Handerk, individuelle Beratung (sorry, das <b>kann</b> der Elektronikfachbetrieb mir für harte Waren gar nicht geben) und ein Entgegenkommen bei allen benötigten Leistungen. Kompetenz ist gefragt. Das <i>können </i>die WWWs nicht, das <i>wollen </i>die Ketten gar nicht geben, das können eben nur Fachleute. </p><p>Ja, der Optiker hier wird mich kennenlernen, aber leicht haben wird ers nicht - weil oh Wunder - ich habe bereits einen Optiker meines Vertrauens - also auch da gibt es Konkurrenz. Kleinigkeiten können darüber entscheiden, wer den Zuschlag von mir bekommt. </p><p><br /></p><p>-edit- boshaft erscheinende anmerkung gelöscht-</p><p><br /></p><p>der ToM</p><p><br /></p><p><br /></p><p>@Willie - und verzähl mal nix wegen "der Ton macht die Musik" - der Ton von mir hat sicherlich gepasst - aber das flexible Eingehen auf meinen Wunsch doch bald den Flachschirm zuhause stehen haben zu wollen - nee, das kam nicht. Eine Kleinigkeit - aber die muss ganz bestimmt nicht von mir kommen. </p><p><br /></p><p><font size="1">Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten</font>[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Tom69, post: 17879, member: 3"][b]AW: Konkret: Schliessungen der "kleinen" Geschäfte entlang der Venloer Strasse[/b] Herrjeh ... ok, die kleinen Geschäfte .. [B]Kiosk [/B]- was hat das, was ne Tanke nicht hat, was ich nicht auch im REWE-Vorzelt bekomme ? Jo, ich treff den netten Brummifahrer nicht - achnee, der fährt ja nicht mehr so dolle über die B59 [B]Bäckerei -[/B] eh alles Voosen-Bezirk, einer nach dem anderen wird einbrechen - vergleichbar vielleicht mit [B]Tante Emma´s Laden [/B]- in Rheidt gibbet noch sonen SPAR-Markt. (huch, zusammenzuck - schon wieder nicht in Rommerskirchen, aber doch Nahe des Hofladens) - fährt da Jemand hin? Wohl kaum. [B]Was wünsche ich mir ?[/B] Service .... schlichtweg und ergreifend Service - denn nur den kann mir hier (und auch anderswo) als überlebensfähiges Kriterium gegen all die Riesenketten vorstellen. Es mag sein, dass ich meinen zukünftigen Elelektroschrott in den weiten des World Wide Web erstehe, aber den Service, den nur Menschen geben können, den bestell ich mir sicherlich hier vor Ort. [B]Service[/B] - darunter verstehe ich Handerk, individuelle Beratung (sorry, das [B]kann[/B] der Elektronikfachbetrieb mir für harte Waren gar nicht geben) und ein Entgegenkommen bei allen benötigten Leistungen. Kompetenz ist gefragt. Das [I]können [/I]die WWWs nicht, das [I]wollen [/I]die Ketten gar nicht geben, das können eben nur Fachleute. Ja, der Optiker hier wird mich kennenlernen, aber leicht haben wird ers nicht - weil oh Wunder - ich habe bereits einen Optiker meines Vertrauens - also auch da gibt es Konkurrenz. Kleinigkeiten können darüber entscheiden, wer den Zuschlag von mir bekommt. -edit- boshaft erscheinende anmerkung gelöscht- der ToM @Willie - und verzähl mal nix wegen "der Ton macht die Musik" - der Ton von mir hat sicherlich gepasst - aber das flexible Eingehen auf meinen Wunsch doch bald den Flachschirm zuhause stehen haben zu wollen - nee, das kam nicht. Eine Kleinigkeit - aber die muss ganz bestimmt nicht von mir kommen. [SIZE=1]Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten[/SIZE][/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben