Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Roki 2020
Konkret: Schliessungen der "kleinen" Geschäfte entlang der Venloer Strasse
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Welcher Koch mit Zwierbelschnauzer hatte in Roki sein Restaurant die Oldiethek ? Horst L...... (rethciL)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Smith, post: 17956, member: 185"]<b>AW: Konkret: Schliessungen der "kleinen" Geschäfte entlang der Venloer Strasse</b></p><p><br /></p><p>Mal so aus dem Bauch heraus und mit dem Beweggrund, zu versachlichen:</p><p><br /></p><p>1. man ist gegen Discounter,</p><p>2. man will Einzel- / Fachhändler,</p><p>3. man fordert von der Politik Lösungen,</p><p>4. man ist ideenlos,</p><p>5. man will Service und Kundenorientierung,</p><p>6. man ist gegen bestimmte Politiker, deren bisherige Politik-Ausrichtung und deren (vermeintlichen?) Folgen</p><p>7. man ist nicht in allen Fällen mit dem hier ansässigen Service zufrieden,</p><p>8. man weicht für bestimmte Angebote bzw. Service-Leistungen ins Umland aus,</p><p>9. man greift sich gegenseitig an, vergißt darüber eventuell gemeinsame Ziele</p><p>10. man ist immer noch ideenlos ;-)</p><p>11. man fordert nur von anderen, trägt aber selber nichts zu einer Lösung bei</p><p><br /></p><p>Mal meine Meinung dazu:</p><p><br /></p><p>1. Es gibt Entwicklungen, die unumkehrbar sind: Schlecker strukturiert z.B. um (kleine Filialen werden geschlossen, große werden eröffnet, allerdings mit schlechteren arbeitsvertraglichen Bedingungen für die Mitarbeiter).</p><p><br /></p><p>2. Es gibt Wünsche, was fehlende Einzelhändler angeht: daraufhin hat ein Bewohner keinen großen Einfluß. Die Wünsche können der Politik gegenüber geäußert werden, auch erfolgreich, aber dann muß immer noch der willige Einzelhändler und der willige Vermieter (Danke Nightwing, an den habe ich noch gar nicht gedacht) gefunden werden.</p><p><br /></p><p>3. Service- und Kundenorientierung sind leider arg an menschliche Schwächen / Stärken gekoppelt. Auch schwer zu beeinflussen.</p><p><br /></p><p>4. Demnächst BIR (Bürger in Rommerskirchen)?</p><p><br /></p><p>5. Und was ist mit den eigenen bescheidenen Möglichkeiten? Zufriedenheit mit dem eigenen Leben im Dorf, weil man in kleinen Zirkeln sich zusammenfindet und das tut, was einem Spaß macht, was auch anderen zugehbar ist? Ich denke da an Willies Wies (leider verschoben), aber auch an so eine witzige Wies-Geschichte, wie ich sie gestern im Erftkurier gelesen habe: mittelalterlicher Urlaub auf der Bauernwiese (was es nicht alles gibt!) ;-) Vielleicht steht Willie ja demnächst mit Nightwing unplugged auf dem Markt ;-)</p><p><br /></p><p>Schönen Sonntag</p><p>Smith[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Smith, post: 17956, member: 185"][b]AW: Konkret: Schliessungen der "kleinen" Geschäfte entlang der Venloer Strasse[/b] Mal so aus dem Bauch heraus und mit dem Beweggrund, zu versachlichen: 1. man ist gegen Discounter, 2. man will Einzel- / Fachhändler, 3. man fordert von der Politik Lösungen, 4. man ist ideenlos, 5. man will Service und Kundenorientierung, 6. man ist gegen bestimmte Politiker, deren bisherige Politik-Ausrichtung und deren (vermeintlichen?) Folgen 7. man ist nicht in allen Fällen mit dem hier ansässigen Service zufrieden, 8. man weicht für bestimmte Angebote bzw. Service-Leistungen ins Umland aus, 9. man greift sich gegenseitig an, vergißt darüber eventuell gemeinsame Ziele 10. man ist immer noch ideenlos ;-) 11. man fordert nur von anderen, trägt aber selber nichts zu einer Lösung bei Mal meine Meinung dazu: 1. Es gibt Entwicklungen, die unumkehrbar sind: Schlecker strukturiert z.B. um (kleine Filialen werden geschlossen, große werden eröffnet, allerdings mit schlechteren arbeitsvertraglichen Bedingungen für die Mitarbeiter). 2. Es gibt Wünsche, was fehlende Einzelhändler angeht: daraufhin hat ein Bewohner keinen großen Einfluß. Die Wünsche können der Politik gegenüber geäußert werden, auch erfolgreich, aber dann muß immer noch der willige Einzelhändler und der willige Vermieter (Danke Nightwing, an den habe ich noch gar nicht gedacht) gefunden werden. 3. Service- und Kundenorientierung sind leider arg an menschliche Schwächen / Stärken gekoppelt. Auch schwer zu beeinflussen. 4. Demnächst BIR (Bürger in Rommerskirchen)? 5. Und was ist mit den eigenen bescheidenen Möglichkeiten? Zufriedenheit mit dem eigenen Leben im Dorf, weil man in kleinen Zirkeln sich zusammenfindet und das tut, was einem Spaß macht, was auch anderen zugehbar ist? Ich denke da an Willies Wies (leider verschoben), aber auch an so eine witzige Wies-Geschichte, wie ich sie gestern im Erftkurier gelesen habe: mittelalterlicher Urlaub auf der Bauernwiese (was es nicht alles gibt!) ;-) Vielleicht steht Willie ja demnächst mit Nightwing unplugged auf dem Markt ;-) Schönen Sonntag Smith[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben