Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Roki 2020
Konkret: Schliessungen der "kleinen" Geschäfte entlang der Venloer Strasse
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Welcher Koch mit Zwierbelschnauzer hatte in Roki sein Restaurant die Oldiethek ? Horst L...... (rethciL)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Nightwing, post: 17969, member: 100"]<b>AW: Konkret: Schliessungen der "kleinen" Geschäfte entlang der Venloer Strasse</b></p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Ich kann jetzt nur für mich sprechen:</p><p>Ich bin - was die eigenen und damit auch die von mir beeinflussbaren Möglichkeiten angeht - mit meinem Leben hier auf dem Dorf sehr wohl zufrieden. Im Prinzip selbstredend, da ich ansonsten hier nicht schon so lange wohnen würde. Dies trifft aber auf die Meisten zu, denke ich. </p><p>Ich kann ja auch in dem Rahmen, der sich in meiner kleinen (begrenzten) Welt bietet, auch alleine bestimmen, ob und wo sich ewtas ändert...</p><p>Wenn ich Leute kennenlernen möchte, suche ich nach Möglichkeiten, dies zu tun; wenn ich Freundschaften schließen und pflegen möchte, tu´ ich auch das ... etc.</p><p><br /></p><p>Aber irgendwo sind meiner Person auch Grenzen von außen gesetzt und wenn ich die Situation im Dorf etwas "globaler" betrachte, hapert´s eben an vielen Ecken und Enden. Und damit sind nicht nur fehlende kleine Geschäfte oder Kneipen gemeint. </p><p>Wenn ich z. B. mal nach Stommeln schaue, dann denke ich, dass dort sehr wohl eine Dorfgemeinschaft besteht, die auch gelebt wird. Sicher - es wird immer welche geben, die vom bestehenden Angeobt nicht angesprochen werden, denen immer noch was fehlt, die es gerne "anders" hätten, aber dort passiert noch vieles gemeinschaftlich. Und genau das fehlt mir hier im Ort besonders ... </p><p><br /></p><p>Hoffe, das kam einigermaßen verständlich rüber jetzt ... die Gedanken schwirren noch etwas konfus durch den Kopf und ich finde es schwer, sie in die richtigen Worte zu fassen - da sind persönliche Gespräche schon einfacher, als schriftliches Kommunizieren ...</p><p><br /></p><p>Aber wie Du schon sagtest - man ist immer noch ideenlos ...</p><p><br /></p><p>Und zu Deinem letzten Satz kann ich nur sagen: Wenn Willie singt und mit `nem Greenhorn spielen will ... ;-) Aber es gibt mit Sicherheit bessere Kandidaten für ein "Auf´m Markt Unplugged" ...[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Nightwing, post: 17969, member: 100"][b]AW: Konkret: Schliessungen der "kleinen" Geschäfte entlang der Venloer Strasse[/b] Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Ich bin - was die eigenen und damit auch die von mir beeinflussbaren Möglichkeiten angeht - mit meinem Leben hier auf dem Dorf sehr wohl zufrieden. Im Prinzip selbstredend, da ich ansonsten hier nicht schon so lange wohnen würde. Dies trifft aber auf die Meisten zu, denke ich. Ich kann ja auch in dem Rahmen, der sich in meiner kleinen (begrenzten) Welt bietet, auch alleine bestimmen, ob und wo sich ewtas ändert... Wenn ich Leute kennenlernen möchte, suche ich nach Möglichkeiten, dies zu tun; wenn ich Freundschaften schließen und pflegen möchte, tu´ ich auch das ... etc. Aber irgendwo sind meiner Person auch Grenzen von außen gesetzt und wenn ich die Situation im Dorf etwas "globaler" betrachte, hapert´s eben an vielen Ecken und Enden. Und damit sind nicht nur fehlende kleine Geschäfte oder Kneipen gemeint. Wenn ich z. B. mal nach Stommeln schaue, dann denke ich, dass dort sehr wohl eine Dorfgemeinschaft besteht, die auch gelebt wird. Sicher - es wird immer welche geben, die vom bestehenden Angeobt nicht angesprochen werden, denen immer noch was fehlt, die es gerne "anders" hätten, aber dort passiert noch vieles gemeinschaftlich. Und genau das fehlt mir hier im Ort besonders ... Hoffe, das kam einigermaßen verständlich rüber jetzt ... die Gedanken schwirren noch etwas konfus durch den Kopf und ich finde es schwer, sie in die richtigen Worte zu fassen - da sind persönliche Gespräche schon einfacher, als schriftliches Kommunizieren ... Aber wie Du schon sagtest - man ist immer noch ideenlos ... Und zu Deinem letzten Satz kann ich nur sagen: Wenn Willie singt und mit `nem Greenhorn spielen will ... ;-) Aber es gibt mit Sicherheit bessere Kandidaten für ein "Auf´m Markt Unplugged" ...[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben