Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Roki 2020
Kulturlandschaft Rommerskirchen
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Wie heisst der Bürgermeister von Rommerskirchen mit Vornamen (nitraM)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Martin, post: 42427, member: 287"]<b>AW: Kulturlandschaft Rommerskirchen</b></p><p><br /></p><p>Hi Dirk, </p><p><br /></p><p>Du schreibst: </p><p>"Eine Anbindung von Feldbahnmuseum und LAWIMU halte ich für keine gute Idee. So werden dann dem Feldbahnmuseum auch die Besucher weggezogen (In Sinsteden) ist die Kaffeetafel halt besser)."</p><p>Aber genau das wäre ja mal ein besonders positiver Aspekt der Bahnanbindung: Man könnte mit der Bahn von Oekoven nach Sinsteden fahren, dort Kaffee trinken, einmal durch die beschauliche Ausstellung laufen und dann wieder zurückzuckeln. </p><p><br /></p><p>Wechselnde Ausstellung im Landwirtschaftsmuseum wären gut. Was aber mit der bisherigen Ausstellung? Die "toten Traktoren", die da vor sich hinrosten, sind weder besonders interessant noch museumspädagogisch wertvoll. Jetzt könnte man die natürlich versuchen, loszuwerden. Die einzigen, damit im Rhein-Kreis Neuss was anfangen könnten, wären die Feldbahner [a) thematisch, b) weil sie die auch ans Laufen bekommen] </p><p>Müsste man die dorthin schaffen - und dort eine teure Ausstellungshalle bauen. Also auch nicht die perfekte Idee. </p><p><br /></p><p>Hinsichtlich der Kunst finden ja im kleinen Teil bereits wechselnde Ausstellungen statt - Kunstexperten sagen sogar, dass die ganz gut sein sollen. </p><p>Das Problem: Hochwertige Kunstausstellungen erwartet man in Köln oder Düsseldorf, in Sinsteden sollte es - aus meiner Sicht - eher darum gehen, ein Regionalmuseum für die Menschen im Rhein-Kreis Neuss zu schaffen. Da ist das Thema Landwirtschaft ja gar nicht mal so falsch angesiedelt - nur habe ich persönlich den Eindruck, als würde das in Sinsteden nicht vernünftig ausgefüllt.</p><p><br /></p><p>Was für mich auch paradox ist: Das Museum, was jährlich nur einen Kleckerbeitrag bekommt, ist weitaus erfolgreicher und besser besucht als das, was den 100-fachen Beitrag aus öffentlichen Mitteln bekommt. Da kann doch was nicht stimmen... - oder liege ich da falsch?</p><p><br /></p><p>Viele Grüße</p><p>Martin[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Martin, post: 42427, member: 287"][b]AW: Kulturlandschaft Rommerskirchen[/b] Hi Dirk, Du schreibst: "Eine Anbindung von Feldbahnmuseum und LAWIMU halte ich für keine gute Idee. So werden dann dem Feldbahnmuseum auch die Besucher weggezogen (In Sinsteden) ist die Kaffeetafel halt besser)." Aber genau das wäre ja mal ein besonders positiver Aspekt der Bahnanbindung: Man könnte mit der Bahn von Oekoven nach Sinsteden fahren, dort Kaffee trinken, einmal durch die beschauliche Ausstellung laufen und dann wieder zurückzuckeln. Wechselnde Ausstellung im Landwirtschaftsmuseum wären gut. Was aber mit der bisherigen Ausstellung? Die "toten Traktoren", die da vor sich hinrosten, sind weder besonders interessant noch museumspädagogisch wertvoll. Jetzt könnte man die natürlich versuchen, loszuwerden. Die einzigen, damit im Rhein-Kreis Neuss was anfangen könnten, wären die Feldbahner [a) thematisch, b) weil sie die auch ans Laufen bekommen] Müsste man die dorthin schaffen - und dort eine teure Ausstellungshalle bauen. Also auch nicht die perfekte Idee. Hinsichtlich der Kunst finden ja im kleinen Teil bereits wechselnde Ausstellungen statt - Kunstexperten sagen sogar, dass die ganz gut sein sollen. Das Problem: Hochwertige Kunstausstellungen erwartet man in Köln oder Düsseldorf, in Sinsteden sollte es - aus meiner Sicht - eher darum gehen, ein Regionalmuseum für die Menschen im Rhein-Kreis Neuss zu schaffen. Da ist das Thema Landwirtschaft ja gar nicht mal so falsch angesiedelt - nur habe ich persönlich den Eindruck, als würde das in Sinsteden nicht vernünftig ausgefüllt. Was für mich auch paradox ist: Das Museum, was jährlich nur einen Kleckerbeitrag bekommt, ist weitaus erfolgreicher und besser besucht als das, was den 100-fachen Beitrag aus öffentlichen Mitteln bekommt. Da kann doch was nicht stimmen... - oder liege ich da falsch? Viele Grüße Martin[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben