Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Benutzername:
Überprüfung:
Wie heisst der Bürgermeister von Rommerskirchen mit Vornamen (nitraM)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Coffy, post: 50449, member: 101"]Okay, wenn ich das richtig verstanden habe, hat ein kleineres Problem bei der Auswertung / mit den Datenbanken in der letzten Tipprunde für ein wenig aufregen gesorgt. Das AddOn hier hat mir bisher recht gut gefallen - deswegen frage ich mal, wo genau lag das Problem, ToM? Wurden Spielergebnisse nicht richtig übernommen oder wurden die Tipps der Spieler/innen nicht korrekt gespeichert? Und vor allem: Woran lag es und kann sowas ohne weiteres wieder vorkommen?</p><p>Um das Foren-Add-On nicht komplett zu verteufeln: Die letzten Jahre schien es ja zuverlässig gelaufen zu haben. Wie hoch ist da der Aufwand für die Administration des Foren-Add-On?</p><p>Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, fand ich das AddOn eigentlich immer extrem gut. Lediglich die Punkteverteilung als auch eigene Tipprunden, in denen ich als Spielleiter und Organisator agiere, haben mich jetzt eine Weile nicht mehr mittippen lassen.</p><p><br /></p><p>Um noch mal ein paar Dinge aus dem Thread <a href="http://www.rommerskirchen-portal.de/forum/index.php?threads/fu%C3%9Fball-tippspiel-saison-2014-2015.24499/page-2#post-50447" target="_blank" class="externalLink ProxyLink" data-proxy-href="http://www.rommerskirchen-portal.de/forum/index.php?threads/fu%C3%9Fball-tippspiel-saison-2014-2015.24499/page-2#post-50447" rel="nofollow">HIER</a> aufzugreifen, Resümiere ich mal und geb auch meine eigene Meinung mit dazu:</p><p><br /></p><p>1. Excel: Hat mitunter nicht jeder. Alternativen wie OpenOffice und andere OpenSource Software sind nicht 100% Kompatibel. Bei Benutzerdefinierten Formaten merkt man sowas schon, besonders aber bei VB-Makros. Da <b>muss</b> es dann schon das Original von Microsoft sein. Wie ToM auch schon im anderen Beitrag angemerkt hat, wäre hier eine extreme "Manpower" gefragt - sehe ich genau so.</p><p><br /></p><p>2. Kicktipp: Die Free-Version lässt sich nicht anpassen, eine weitere Registrierung ist von Nöten - muss nicht sein! Und wenn man es in seine eigene Seite einbinden will, wird es extrem teuer. Deswegen, trotz vieler anderer Vorteile mMn: DISMISSED! Die Nachteile von KT wiegen im Forum einfach zu schwer.</p><p><br /></p><p>3. Tippen direkt im Thread: Auch hier sehe ich die Manpower dahinter (zur Auswertung) als hoch und aufwendig. Desweiteren fand ich es immer toll, meine Tipps abzugeben, ohne die Tipps von anderen zu sehen. In dem Fall müssten die Tipps beim "Spielleiter" via PN abgegeben werden - der dann (Wettbewerbsvorteil!) nicht mittippen dürfte. Wäre ich eben so wenig der Freund von, wie von offenen Tipps (Wettbewerbsvorteil für notorisch spät tippende Spieler/innen - die können ja sehen, was die anderen getippt haben). Sicher kann man das auch Reglementieren - was einem aber ganz gewaltig den Spaß rauben kann - und auf den kommt es ja (nicht nur ToM seiner Meinung nach) an!</p><p><br /></p><p>Bleibt am Ende das Foren-Add-on. </p><p>Alles andere würde jemanden erfordern, der Programmieren kann. Ich kann es nicht!</p><p>Pflichtenheft hierzu:</p><p>- Tippspiele für 1. Liga, 2. Liga und DFB-Pokal (siehe oben)</p><p>- Auswertungen mit Bonusfragen (s.o.), Tabellen der Mitspielern für jede Tipprunde,...</p><p>- Konfiguration der Punktevergabe nach Ergebnis, Tordifferenz, Spieltendenz,...</p><p>- ZUVERLÄSSIGKEIT!!!</p><p><br /></p><p>Ich wäre in der im August anlaufenden Saison für die 1. BuLi übrigens wieder mit dabei - am liebsten mit dem Foren-Add-On (es sei denn, es scheidet hier tatsächlich aus).[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Coffy, post: 50449, member: 101"]Okay, wenn ich das richtig verstanden habe, hat ein kleineres Problem bei der Auswertung / mit den Datenbanken in der letzten Tipprunde für ein wenig aufregen gesorgt. Das AddOn hier hat mir bisher recht gut gefallen - deswegen frage ich mal, wo genau lag das Problem, ToM? Wurden Spielergebnisse nicht richtig übernommen oder wurden die Tipps der Spieler/innen nicht korrekt gespeichert? Und vor allem: Woran lag es und kann sowas ohne weiteres wieder vorkommen? Um das Foren-Add-On nicht komplett zu verteufeln: Die letzten Jahre schien es ja zuverlässig gelaufen zu haben. Wie hoch ist da der Aufwand für die Administration des Foren-Add-On? Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, fand ich das AddOn eigentlich immer extrem gut. Lediglich die Punkteverteilung als auch eigene Tipprunden, in denen ich als Spielleiter und Organisator agiere, haben mich jetzt eine Weile nicht mehr mittippen lassen. Um noch mal ein paar Dinge aus dem Thread [URL='http://www.rommerskirchen-portal.de/forum/index.php?threads/fu%C3%9Fball-tippspiel-saison-2014-2015.24499/page-2#post-50447']HIER[/URL] aufzugreifen, Resümiere ich mal und geb auch meine eigene Meinung mit dazu: 1. Excel: Hat mitunter nicht jeder. Alternativen wie OpenOffice und andere OpenSource Software sind nicht 100% Kompatibel. Bei Benutzerdefinierten Formaten merkt man sowas schon, besonders aber bei VB-Makros. Da [B]muss[/B] es dann schon das Original von Microsoft sein. Wie ToM auch schon im anderen Beitrag angemerkt hat, wäre hier eine extreme "Manpower" gefragt - sehe ich genau so. 2. Kicktipp: Die Free-Version lässt sich nicht anpassen, eine weitere Registrierung ist von Nöten - muss nicht sein! Und wenn man es in seine eigene Seite einbinden will, wird es extrem teuer. Deswegen, trotz vieler anderer Vorteile mMn: DISMISSED! Die Nachteile von KT wiegen im Forum einfach zu schwer. 3. Tippen direkt im Thread: Auch hier sehe ich die Manpower dahinter (zur Auswertung) als hoch und aufwendig. Desweiteren fand ich es immer toll, meine Tipps abzugeben, ohne die Tipps von anderen zu sehen. In dem Fall müssten die Tipps beim "Spielleiter" via PN abgegeben werden - der dann (Wettbewerbsvorteil!) nicht mittippen dürfte. Wäre ich eben so wenig der Freund von, wie von offenen Tipps (Wettbewerbsvorteil für notorisch spät tippende Spieler/innen - die können ja sehen, was die anderen getippt haben). Sicher kann man das auch Reglementieren - was einem aber ganz gewaltig den Spaß rauben kann - und auf den kommt es ja (nicht nur ToM seiner Meinung nach) an! Bleibt am Ende das Foren-Add-on. Alles andere würde jemanden erfordern, der Programmieren kann. Ich kann es nicht! Pflichtenheft hierzu: - Tippspiele für 1. Liga, 2. Liga und DFB-Pokal (siehe oben) - Auswertungen mit Bonusfragen (s.o.), Tabellen der Mitspielern für jede Tipprunde,... - Konfiguration der Punktevergabe nach Ergebnis, Tordifferenz, Spieltendenz,... - ZUVERLÄSSIGKEIT!!! Ich wäre in der im August anlaufenden Saison für die 1. BuLi übrigens wieder mit dabei - am liebsten mit dem Foren-Add-On (es sei denn, es scheidet hier tatsächlich aus).[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben