Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Knötter-Eck
Neues Biotop in Rommerskirchen?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Wie heisst der Bürgermeister von Rommerskirchen mit Vornamen (nitraM)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Linussoft, post: 19837"]<b>AW: Neues Biotop in Rommerskirchen?</b></p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>OK, dann mal im Ernst:</p><p>im letzten Jahr, genauer: Sommer (also unserem ersten) hatte ich auch die Sorge vor der Mückenplage. Die erwies sich aber,aus welchem Grund auch immer, als völlig Grundlos. Wir hatten ordentlich mit Wespen zu tun, aber nicht mit Mücken.</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Schlechte Idee, denn da hast du Recht, es ist nicht der Müll der Gemeinde, er liegt nur zufällig af einem Grundstück, das ihr (noch) gehört. Also was tun?</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Das bezweifele ich auch. Vieleicht kann die Presse hier mit ihren Lokalen (von mir eigendlich nicht geliebten) Schmierblättern helfen Schaufenster? Erftkurier? oder Radio NE-WS 89,4? zu mindestens zwei davon habe ich Kontakte, zu einem (dürfte dem ein oder anderem noch bewußt sein) sogar gute.</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Das glaube ich nicht. Das ganze Gebiet war vorher Ackerland, da hat der Bauer bestimmt nicht einseitig höher verdichtet als auf dem anderen Feld. Ich denke, die Bodenbeschaffenheit an sich (Ton? Lehm?) macht den Untergrund undurchlässig und dann sammelt sich das Wasser an der tiefsten Stelle. Das war bis zum Herbst bei uns, seit dem die Herren mit den Baggers die 30 cm bei euch zusammengeschoben haben ist diese "Senke" nun bei euch.</p><p><br /></p><p>OK, was nun tun?</p><p>Bei dem Brief an die Gemeinde währe ich dabei, allerdings nicht federführend, da das meine Momentan angespannte Zeitsituation nicht zuläßt. Da sollten wir vieleicht auf dem Kurzen Weg mal mit den "Anliegern" sprechen. Ich denke mal, in unserem "Block" ist das kein Thema, bei euch sehe ich auch keinen "Dagegen".</p><p>Unsere Nachbarn schräg hinten links könnte ich mir auch vorstellen, ich hab gestern mit "ihm" noch darüber gesprochen, wie sche... das aussieht. </p><p><br /></p><p>Also, wer machts?[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Linussoft, post: 19837"][b]AW: Neues Biotop in Rommerskirchen?[/b] OK, dann mal im Ernst: im letzten Jahr, genauer: Sommer (also unserem ersten) hatte ich auch die Sorge vor der Mückenplage. Die erwies sich aber,aus welchem Grund auch immer, als völlig Grundlos. Wir hatten ordentlich mit Wespen zu tun, aber nicht mit Mücken. Schlechte Idee, denn da hast du Recht, es ist nicht der Müll der Gemeinde, er liegt nur zufällig af einem Grundstück, das ihr (noch) gehört. Also was tun? Das bezweifele ich auch. Vieleicht kann die Presse hier mit ihren Lokalen (von mir eigendlich nicht geliebten) Schmierblättern helfen Schaufenster? Erftkurier? oder Radio NE-WS 89,4? zu mindestens zwei davon habe ich Kontakte, zu einem (dürfte dem ein oder anderem noch bewußt sein) sogar gute. Das glaube ich nicht. Das ganze Gebiet war vorher Ackerland, da hat der Bauer bestimmt nicht einseitig höher verdichtet als auf dem anderen Feld. Ich denke, die Bodenbeschaffenheit an sich (Ton? Lehm?) macht den Untergrund undurchlässig und dann sammelt sich das Wasser an der tiefsten Stelle. Das war bis zum Herbst bei uns, seit dem die Herren mit den Baggers die 30 cm bei euch zusammengeschoben haben ist diese "Senke" nun bei euch. OK, was nun tun? Bei dem Brief an die Gemeinde währe ich dabei, allerdings nicht federführend, da das meine Momentan angespannte Zeitsituation nicht zuläßt. Da sollten wir vieleicht auf dem Kurzen Weg mal mit den "Anliegern" sprechen. Ich denke mal, in unserem "Block" ist das kein Thema, bei euch sehe ich auch keinen "Dagegen". Unsere Nachbarn schräg hinten links könnte ich mir auch vorstellen, ich hab gestern mit "ihm" noch darüber gesprochen, wie sche... das aussieht. Also, wer machts?[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben