Planet der Affen: Revolution

Dieses Thema im Forum "Angeschaut" wurde erstellt von Tom69, 21 August 2014.

  1. Vor zehn (Film)jahren endete das Affentheater darin, dass sich der "Affenvirus" schnell verbreitete. Nun haben sich die Affen zusammengefunden und gehen davon aus, dass es keine Menschen mehr gibt. Aber natürlich gibt es ein paar wenige Überlebende - diese haben ein Lager in San Francisco aufgebaut.
    Was passiert - man trifft sich.

    Es wurde als grossartige Fortsetzung von Prevolution angekündigt, es ist hervorragend in Szene gesetzt - allen voran halt wieder Caesar (Oscar!), aber auch die vollmundige Anpreisung "Antikriegsfilm" rettet die für mich megadünne Story nicht. Die 3D-Effekte sind unauffällig gut.

    Schauspieler Menschen: keine Wertung
    Schauspieler (oder was auch immer) Affen:9,5
    Handlung: 3
    Gesamtnote: 6,5

    Tolle unterhaltsame Computertechnik!

    ToM
     
  2. Ich frage mich gerade, warum Überlebende eigentlich immer nur in den U. S. A. (und dort meist in einer großen Stadt) zu finden sind und nicht in Braunschweig, Paderborn oder meinetwegen auf Korsika... :p
    Ich werde mir den zweiten Teil mal ansehen und dann entscheiden, ob ich evtl. Nachfolgern überhaupt noch eine Chance gebe
     
  3. Bei dem Versuch mir die Handlung eines solchen Blockbusters in Deutschland vorzustellen überkommt mich eine gewisse überraschend positive Verwunderung. Gedreht wurde bestimmt überall, nur nicht in Frisco... Dort wo es die markanten Sehenswürdigkeiten gibt findet man sich wieder und erkennt die krassen Spuren der Renaturalisierung. Mit Köln Nippes käme ich zurecht, viele andere vielleicht aber nicht...
     
  4. "Planet Nippes - Revolution" - der Gedanke hat was... und Low Budget wäre auch machbar...
    An Stelle teurer Motion-Cap-Technik könnte man (ausgesuchte) Personen aus dem Gemeindegebiet in den Bus setzen und hätte sogar die Maske gespart...
    :sneaky:
     
    Tom69 und Kruemel gefällt das.
  5. Nightwing, mein Gedanke (ungelogen) bei Tom's erstem Post :)
     
    Tom69 gefällt das.
  6. Feldhamster - (P)Revolution?
     
  7. hab den Film noch nicht gesehen. Aber ihr meint wohl is geil?!?
     

Diese Seite empfehlen