POL-REK: 201101-1: Rettungshubschrauber bei Verkehrsunfall im Einsatz / Elsdorf

Dieses Thema im Forum "Infos der Polizeipressestelle des Rhein-Erft-Kreis" wurde erstellt von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis RSS, 1 November 2020.

  1. [​IMG]

    01.11.2020 – 08:47

    Polizei Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-KreisRhein-Erft-Kreis (ots)

    Am Samstag (31. Oktober) gegen 10:00 Uhr befuhr ein 55-jähriger Elsdorfer mit seinem LKW die Köln-Aachener-Straße (K42) aus Richtung Bergheim kommend in Fahrtrichtung Elsdorf. Gleichzeitig befuhr ein 56-jähriger PKW-Fahrer die Oststraße und beabsichtigte nach links auf die Köln-Aachener-Straße in Fahrtrichtung Bergheim abzubiegen. Die Oststraße ist der Köln-Aachener-Straße durch das Verkehrszeichen "Vorfahrt achten" untergeordnet. Beim Abbiegevorgang kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Pkw-Fahrer wurde hierbei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber einer Klinik zugeführt. Der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt. Der PKW wurde beschlagnahmt und abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 54.000 Euro. Die Köln-Aachener-Straße war während der Unfallaufnahme bis 13:30 Uhr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. (dh)

    Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

    Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Telefon: 02233 52-3305
    Fax: 02233 52-3309
    Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


    Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis...
     

Diese Seite empfehlen