Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Knötter-Eck
political correctness um jeden Preis?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Wie heisst der Bürgermeister von Rommerskirchen mit Vornamen (nitraM)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Coffy, post: 45460, member: 101"]Hallo liebe Gemeinde,</p><p><br /></p><p>was ich heute anspreche, ist schon ein sehr sensibles Thema, aber irgendwie muss das mal raus.</p><p>In diesem Land, gibt es wie überall sonst wo auf der Welt, gewisse Traditionen - in den nächsten Tagen sind das die Martinszüge mit dem Martinsfest. Nun hört/sieht/liest man, dass sich einige Schulen und Bezirke was nettes haben Einfallen lassen. Das Martinsfest heisst da nun Lichterfest, bzw. Sonne-Mond-und Sternefest. Die Begründung kann ich nicht so recht nachvollziehen. Man möchte die Kinder aus muslimischen Familien nicht ausgrenzen.</p><p>Für mich stand das Martinsfest immer im Zeichen des Teilens. Dafür stand ja der "hillije Määthes", teilte er doch seinen wärmenden Mantel in frostigen Zeiten mit einem armen, frierenden Bettelsmann. Wir teilen unser Leben (nicht nur in Deutschland!!!) mit vielen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen. Wir leben miteinander, respektieren und achten uns gegenseitig (die meisten zumindest). Wir lachen miteinander ärgern uns miteinander und weinen sicher auch mal miteinander oder trauern. Das finde ich großartig und so muss es auch sein.</p><p>Aber müssen wir - nur aus Gründen der political correctnes - deswegen unsere Traditionen verwaschen und Sinn-entfremden? Was ist denn die nächste Idee? Weihnachten wird nicht mehr Weihnachten genannt und es wird nicht mehr die Geburt Jesu gefeiert? Oder Ostern, die Auferstehung Jesu? Und, gibt es wirklich nichts wichtigeres???</p><p>Ich bin sicherlich kein sehr christlicher Mensch im Sinne der Kirche, aber muss das wirklich alles so sein?</p><p>Gibt es hier jemand, der mir das erklären kann? Oder wie denkt Ihr darüber?</p><p>Ich kann es einfach nicht verstehen - nicht, dass ich nicht wollte![/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Coffy, post: 45460, member: 101"]Hallo liebe Gemeinde, was ich heute anspreche, ist schon ein sehr sensibles Thema, aber irgendwie muss das mal raus. In diesem Land, gibt es wie überall sonst wo auf der Welt, gewisse Traditionen - in den nächsten Tagen sind das die Martinszüge mit dem Martinsfest. Nun hört/sieht/liest man, dass sich einige Schulen und Bezirke was nettes haben Einfallen lassen. Das Martinsfest heisst da nun Lichterfest, bzw. Sonne-Mond-und Sternefest. Die Begründung kann ich nicht so recht nachvollziehen. Man möchte die Kinder aus muslimischen Familien nicht ausgrenzen. Für mich stand das Martinsfest immer im Zeichen des Teilens. Dafür stand ja der "hillije Määthes", teilte er doch seinen wärmenden Mantel in frostigen Zeiten mit einem armen, frierenden Bettelsmann. Wir teilen unser Leben (nicht nur in Deutschland!!!) mit vielen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen. Wir leben miteinander, respektieren und achten uns gegenseitig (die meisten zumindest). Wir lachen miteinander ärgern uns miteinander und weinen sicher auch mal miteinander oder trauern. Das finde ich großartig und so muss es auch sein. Aber müssen wir - nur aus Gründen der political correctnes - deswegen unsere Traditionen verwaschen und Sinn-entfremden? Was ist denn die nächste Idee? Weihnachten wird nicht mehr Weihnachten genannt und es wird nicht mehr die Geburt Jesu gefeiert? Oder Ostern, die Auferstehung Jesu? Und, gibt es wirklich nichts wichtigeres??? Ich bin sicherlich kein sehr christlicher Mensch im Sinne der Kirche, aber muss das wirklich alles so sein? Gibt es hier jemand, der mir das erklären kann? Oder wie denkt Ihr darüber? Ich kann es einfach nicht verstehen - nicht, dass ich nicht wollte![/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben