Prominente AD(H)Sler

Dieses Thema im Forum "ADS Diskussionsforum" wurde erstellt von Nightwing, 29 Januar 2013.

  1. Das Thema mal von einer unterhaltsameren Seite aus betrachtet...
    Stefan Raab zum Beispiel wäre jemand, bei dem ich mit gut vorstellen kann, dass er ADS haben könnte - ich meine auch einmal gelesen zu haben, dass er davon sprach, diagnostiziert zu sein... sicher bin ich mir aber nicht.

    Überrascht hat mich dann aber dann dieser Herr hier... lest selber - ein sehr schöner Artikel von ihm selbst über sich selbst...
     
  2. AW: Prominente AD(H)Sler

    Man ist überhaupt sehr überrascht, wenn man mal ein bisschen forscht, wer AD(H)S hat.
    Und wenn ich mir diese Promis so ansehe, dann frage ich mich, ob wir als Gesellschaft AD(H)S nicht vollkommen falsch angehen.
    Zur Zeit wieder ganz aktuell in den Medien: Laut Ärztereport ist AD(H)S rapide angestiegen.
    Statt AD(H)S irgendwie therapeutisch medizinisch mit Gewalt und und und in die Gesellschaft zu integrieren, wäre es nicht sinnvoller mehr Raum zu schaffen, wo sich jemand mit AD(H)S entfalten kann?
    Haben wir als Gesellschaft AD(H)S zu diesem Problem erst gemacht, weil unsere Gesellschaft immer mehr strukturiert und durchnormt wird/wurde?
    Und da ist für AD(H)Sler nun mal keinerlei Raum mehr.
    Ein Mensch mit AD(H)S (und einer ohne auch) braucht Raum, um sich zu entfalten. Und der ist knapp geworden und muss eisern verteidigt werden. Wenn wir nur mal überlegen, wie viel Termine die Kinder heute haben. Tag für Tag verplant. Und alles muss seine Ordnung haben. Jeder Entwicklungsschritt muss einer vorgefertigten Norm entsprechen. Normen und Regeln haben ihren Sinn. Doch wir sind überwiegend schon ver-normt.
     
  3. #3 Nightwing, 1 Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2013
    AW: Prominente AD(H)Sler

    Ich ziehe meine Antwort mal hier raus und HIER rein - so bleibt hier noch etwas Raum für die Promis und für die gewollt "lockerere", witzigere Seite des Themas... ich hoffe, das ist Okay :liebanschau:

    Und wo wir grad dabei sind: Das Krümelmonster ist garantiert ADSler ...:smiley:
     

Diese Seite empfehlen