Rätselthread

Dieses Thema im Forum "Spiel-Ecke" wurde erstellt von Kruemel, 20 November 2008.

  1. AW: Rätselthread

    .... sie ist ertrunken und wurde angespült.

    Quak
     
  2. AW: Rätselthread

    ...oder der Fallschirm hat sich nicht geöffnet (jaja...makaber, aber durchaus möglich...)
     
  3. AW: Rätselthread

    zweimal leider nein...
     
  4. AW: Rätselthread

    Altersschwäche ?
     
  5. AW: Rätselthread

    nein, das auch nicht...sie ist auch nicht eines natürlichen Todes gestorben...
     
  6. AW: Rätselthread

    Kokosnuss gefallen auf die Kopf ?
     
  7. AW: Rätselthread

    auf der Insel steht keine Palme...aber auch kein Baum....
     
  8. AW: Rätselthread


    ... wichtig wäre hier vielleicht noch, daß keine Spiegel in Reichweite war.
    Denn ich könnte mir vorstellen, der Saubere hätte da reingeschaut, um zu sehen, wie er aussieht, bevor er sich wäscht.
    LG
     
  9. AW: Rätselthread

    ... ich denke, die Frau liegt da schon länger und ist auch nicht mehr in bester Form.
    Hat sie was an? Hat sie sichtbare Wunden?
    Wir reden hier ja auch von einer Insel mitten im Meer, oder?
    Kam sie aus der Luft? Vielleicht ist sie auch aus einem Flieger geschubst worden?
    Oder man hat sie im Flieger umgebracht und wollte sie im Meer entsorgen.
    Oder das Fluzeug ist abgestürzt, und die liegt jetzt halt auf der Insel?
    Vergiftet worden? Erstochen? Erschossen? Verbrannt? Kriegsverletzung?
    Hat sie da einfach jemand abgelegt? Oder ist da alleine hingekommen vor ihrem Tod?
    (Vielleicht ist sie auch Taucherin und einer hat den Stöpsel gezogen, da ist das Wasser ausgelaufen?)

    Fragen über Fragen

    LG
     
  10. AW: Rätselthread

    boah Hummel *schwitz*

    Ja, sie hat was an.
    Sie hat sichtbare Wunden.
    Keine Insel mitten im Meer.
    Sie kam nicht aus der Luft und ist auch nicht aus nem Flieger geschubst worden.
    Sie ist auch nicht umgebracht worden.
    Kein Flugzeug ist abgestürzt.
    Nicht vergiftet, erstochen, erschossen oder verbrannt und keine Kriegsverletzung.
    Niemand hat sie dort abgelegt.
    Ich denke schon, dass sie vorher alleine auf die Insel gekommen ist...sie könnte aber auch hingeflogen (ohne Flugzeug) sein.
    Sie ist keine Taucherin und niemand hat den Stöpsel gezogen.

    Puh *schwitz*
     
  11. AW: Rätselthread

    ...Tod durch Unfall, sie liegt auf einer Verkehrsinsel und ist vom Auto angefahren worden?

    LG
     
  12. AW: Rätselthread

    ja, genauso :klatscher:.

    Du bist dran!
     
  13. AW: Rätselthread

    ... jo, dann machen wir es mal nicht so schwer:

    Anne ist jetzt 24 Jahre alt. Sie ist doppelt so alt wie Anja war als Anne so alt war wie Anja
    jetzt ist. Wie alt ist Anja jetzt?


    LG und viel Spaß !!!
     
  14. AW: Rätselthread

    Ich weiss es ... ich weiss es ...

    Die Antwortet lautet: Rot :hasiohren:

    Darüber hinaus kann es - selbst unter Berücksichtigung einer ungenauen Programmierung des Fluxkompensators und der damit verbundenen Verschiebung des Raum-Zeit-Kontinuums - nicht sein, dass "Anja mal so alt war, wie Anne, als diese so alt war wie Anja jetzt ist"

    Dies würde nämlich bedeuten, dass Anja zweimal existiert. Einmal in der Zeit, in der Anne so alt war, wie Anja jetzt ist und einmal heute - im gleichen Alter ... :shocked: ... und dies wiederum führt unweigerlich zu einem Zeitparadoxon und würde zur Auslöschung des gesamten uns bekannten Universums führen ...

    Andernfalls müsste Anja jetzt exakt so alt sein wie Anne zu der Zeit, in der Anja so alt war wie sie jetzt ist ... 12
     
  15. AW: Rätselthread



    Nein, Anja ist nicht 12 Jahre, und Anja und Anne gibt es nur einmal.
    Die Rechnung geht auf. Lese noch mal genau und achte auf die Vergangenheitsformen.
    Dann ist die Lösung nahe.
    LG
     
  16. AW: Rätselthread

    Genau !!! Die Überlegung stimmt so, a b e r s i e i s t n i c h t 12.
    Rechne noch mal nach.
    LG
     
  17. AW: Rätselthread

    Letzter Versuch - und der hat mit Logik nix mehr zu tun angesichts der Formulierungen ...

    Es sind Zwillinge und beide sind 24
     
  18. AW: Rätselthread

    Zwölf, 12 ...
    Und Anne ist 24


    • (watt ich nen Held bin)
     
  19. AW: Rätselthread

    nein, keine Zwillinge und Anja ist nicht 24.
    Weiter rechnen. Versuchs mal mit einer Gleichung.
    LG
     
  20. AW: Rätselthread

    Anne ist 24 aber Anja i s t nicht 12, denn Anne ist doppelt so alt wie Anja w a r und nicht ist wie in Deiner Kalkulation. (Auch hier Vergangenheitsform beachten)
    LG
     
  21. AW: Rätselthread

    Das war auch nur ein nicht wirklich ernst gemeinter Versuch ... bei mir bockts im Kopp, wenn ich das "doppelt so alt" mit dem 24 in Verbindung bringe ... vermutlich liegt da der Haken.
     
  22. AW: Rätselthread

    ... die Zwillinge mußt Du mir zeigen, von denen der Erste doppelt so alt ist wie der Zweite war als der Erste so alt war wie der Zweite jetzt ist.

    Hahahahahaha verzwickt, hätte ich nicht gedacht bei Eurem Rätseltalent !!!

    LG
     
  23. AW: Rätselthread

    Aber der allerletzte Vesuch:

    Anne ist jetzt 24 und doppelt so alt, wie Anja war ...

    Wenn man davon ausgeht, dass Anja vor zwölf Jahren halb so alt war, wie Anne jetzt ist, hatte Anja damals ein Alter von 12. Die Frage ist also, wieviele Jahre vergingen bis heute?

    Weiter heißt es, Anne war damals so alt wie Anja heute. Sie ist also älter.
    Bloss: Um wieviel? Wenn man jetzt Anja ab 12 immer ein Jahr älter und Anne ab 24 ein Jahr jünger macht, treffen sich die beiden bei 18. Anja ist demnach 18 und Anne war vor sechs Jahren 18 und ist jetzt, bezogen auf Anja mit 12 (vor sechs Jahren) doppelt so alt.

    ... kann man bestimmt mit einer Matheformel lösen und ist mit Sicherheit maximal Mittelstufen-Niveau, überfordert mich aber jetzt.

    Aber Probieren und Mittelwert ermitteln, gilt doch auch, oder?
     
  24. AW: Rätselthread

    siehste geht doch, 18 stimmt auch mit probieren:

    Anne ist heute X-Jahre älter als Anja, d.h. der Zeitpunkt zu dem Anne so alt war wie Anja heute ist liegt x-Jahre zurück. Damals war Anja also 24-2x Jahre alt und das ist ja die Hälfte von 24.
    Demnach: 24-2x=12 und das ist x=6
    Der Altersunterschied beträgt demnach 6 Jahre.
    Anja war 12 als Anne x war und jetzt ist Anja x und Anne 24.
    Der Altersunterschied bleibt aber immer unverändert.
    Demnach muss der Abstand von x zu 12 = der Abstand von x zu 24 sein.
    Und das ist 18. Klaro ???
    LG
     
  25. AW: Rätselthread

    ...ja Nightwing, wo bleibt das nächste Rätsel (Drängel),
    lG
     
  26. AW: Rätselthread

    Sorry ... hatte wenig Zeit ... dafür kommt (da es ein "Schnellschuss" ist) ein wahrscheinlich viel zu leichtes Rätsel:

    Ein Spion will in eine feindliche Stadt eindringen. Vor dem Stadttor steht ein Soldat, der nur bei der richtigen Parole Einlass gewährt. Der Spion legt sich hinter einen Busch in der Nähe des Stadttores auf die Lauer.

    Zuerst erscheint ein Bauer mit einem Wagen.
    Der Soldat sagt "28". Daraufhin antwortet der Bauer "14" und ihm wird Einlass gewährt.

    Ein Mädchen folgt dem Bauern und erreicht kurz nach ihm das Stadttor.
    Der Soldat sagt "8" und das Mädchen antwortet "4" und darf in die Stadt.

    Am Abend kommt ein Mönch am Stadttor an.
    Der Soldat sagt "16" und der Mönch antwortet "8". Auch er darf passieren.

    Der Spion sieht seine Chance gekommen und verlässt sein Versteck. Er geht zu Tor und der Wachsoldat sagt "12". der Spion antwortet "6" und wird sofort getötet.

    Was wäre die richtige Parole gewesen?
     
  27. AW: Rätselthread

    ... ich würde 4 sagen ????
    ich könnte mir vorstellen das 14 ein Kot für Wagen mit einer Person ist für den Bauern.
    4 wäre dann vielleicht nur für eine Person fürs Mädchen, 8 für den Mönch da mit Gott unterwegs gleich 2x 4 = 8 und demnach für den Spion wieder 4, da nur eine Person.
    Vielleicht stimmts ?
    LG
     
  28. AW: Rätselthread

    Bahnhof ? Hansi ??? Habt Ihr ne neue interne Art der Kommunikation entwickelt ? *SCNR
     
  29. AW: Rätselthread

    Nöö .. 4 ist leider falsch ... :smiley:
    Viel mehr kann ich jetzt nicht sagen - ausser vielleicht: Weiter überlegen
     
  30. AW: Rätselthread

    ... jo Kot ist aber richtig. Hat ne Weile gedauert bis die Lampe anging bei Deinem "einfachen" Rätsel.
    Ich habe alle Zahlen einmal aufgeschrieben in Buchstabenform, hatte rechnerich sonst keinen Sinn gesehen.
    28 hat 14 Buchstaben, 8 hat 4 Buchstaben und 12 hat 6 Buchstaben.
    Also wäre die Lösung des Spions eigentlich richtig.
    Habe jetzt nur die Hoffnung das es 5 Buchstaben sind, wenn ich zwoelf fälschlicher Weise dann anders schreibe, nämlich zwölf? Könnte aber nur deswegen richtig sein, weil der Spion bei der Lösung 6, die meiner Meinung nach, richtig ist, jetzt tot ist.

    LG
     
  31. AW: Rätselthread

    Ich kann mich dann jetzt doch nicht mehr zurücknehmen:
    "Kot" ist nicht richtig - kann ja sein, dass das ein besch... Rätsel war, aber "Kot" ist definitiv nicht gemeint :hasiohren: allerdings bin ich auch ein Verfechter der "alten" Schreibweise und danach sollte es "Code" heißen ... *zwinker*


    Der Rest der Lösung ist dann aber wieder völlig korrekt, da die Zahl 12 tatsächlich mit "ö" und nicht mit "oe" geschrieben wird (mit Ausnahme der mittlerweile glaube ich überholten "Internet-Regel", Umlaute immer als AE, UE, OE zu schreiben)

    Ich finde es schwer, Rätsel zu finden, die relativ unbekannt sind und deren Lösung im Zweifel nicht sofort ins Auge springt (oder von Google gefunden wird). Geht´s Dir genau so? Ich bin allerdings auch nicht in der Lage, mir eigene Rätsel auszudenken ... aber das nur so am Rande.

    Weiter geht´s mit Hummel ...
     
  32. AW: Rätselthread

    jo logisch, Code meine ich, das Rätsel war schon ok.
    Rätsel lösen ist nicht einfach, aber Rätsel finden ist genauso schwer, da stimme ich zu.
    Wir können es ja mal anders machen, ich gebe die Lösung und ihr die Frage,hahahaha.

    LG
     
  33. AW: Rätselthread

    @Nightwing: Wenn Du die Sätze umbaust, den Akteuren andere Namen gibst, findet man sie nicht so leicht über Goggle...einfach ein bißchen umschreiben.
     
  34. AW: Rätselthread

    @Kruemel - ich befürchte die beiden Hauptakteure der letzten Rätsel machen genau das - sie stellen interessante knifflige Rätsel so um, dass man sich mit Google möglichst schwer tut ....
    :liebanschau:

    VG
    ToM
     
  35. AW: Rätselthread

    hmmm Nightwings Rätsel hab ich direkt mit dem ersten Satz gefunden, deshalb hab ich mich zurückgehalten *g*,

    Das mach ich ja auch *flüster*, nicht, dass nachher noch jemand "die" Seite entdeckt :liebanschau:.
     

Diese Seite empfehlen