AW: Rätselthread leider nicht die Lösung... aber die Idee.... wow...ich sags ja, Frauen sind die besseren Mörder :smiley: ich geb noch nen Tip: Wenn nur seine Frau und er in dem Haus sind und er menschliche Abdrücke braucht und die Finger von der Frau nicht gehen......was macht er dann???
AW: Rätselthread Die Zehen abgeschnitten ,diese in die Stichwunde eingenäht , den Tatort verlassen und mit den 2 übrig geblieben Zehen nen Schneemann verziert. So ?
AW: Rätselthread Das habe ich auch verstanden, aber ich hab doch soooo wenig Zeit! Muss jetzt wech, aber heute Abend vielleicht!
AW: Rätselthread ich stell einfach mal ein Neues ein, ok? Herr Müller-Lüdenscheid möchte seine Ehegattin loswerden. Er will das nicht selbst erledigen und sucht den allerbesten Killer der Stadt, der das für ihn erledigt. Dummerweise gibt es massig Killer in dieser Stadt und er kennt sich nicht so gut in der Szene aus, so hat er keine Ahnung, wer der beste Killer ist. Er will aber den Besten finden und beauftragen. Er stellt allen Killern eine Frage bei den Vorstellungsgesprächen, hinterher weiß er ganz genau, wer sein Mann ist. Welche Frage stellt er???
AW: Rätselthread dann wird jeder Killer ja sagen.... wandel das mal etwas ab....bist schon sehr nah dran...
AW: Rätselthread Ich finde dieses Rätsel absolut genial - schade, dass Du die Lösung vergessen hast. Ich starte trotzdem einen Versuch: Fragt er die Killer vielleicht, ob sie ihm einen guten Killer empfehlen können?
AW: Rätselthread sorry, tagelang übersehen *schäm* ja, das war die Lösung (hab die Seite mit den Rätseln wiedergefunden *g*)... demnach wärst du dran :liebanschau:
AW: Rätselthread Okay - first try ... Der alte Mann wurde nachts wach, schaltete das Licht aus und die Katastrophe nahm ihren Lauf.
AW: Rätselthread Mann könnte annehmen, er hatte Durst oder wollte auf Toilette - also stand er auf weil es aber Dunkel war - er hatte ja das Licht ausgeschaltet - hat er (weil irgendwo gegen gelaufen oder gestolpert) eine Kette in Bewegung gesetzt, die Ihm / seinem Haus einen ziemlichen Schaden zugefügt hat
AW: Rätselthread Die kleinen Drollinge erschraken also als das Licht erlosch und stürmten sodann auf die Strasse - dort kam gerade ein LKW udn fuhr sie platt. Platsch.
AW: Rätselthread Nee auch nicht ... vielleicht fangt ihr besser nicht gleich mit der Lösung an, sondern "tastet" euch mit geschlossenen Fragen vor ...? :liebanschau:
AW: Rätselthread Ist Licht eine Sache? Lebt Licht? Kann man Licht verantwortlich machen? *philosophier* Kannst du die Frage etwas konkretisieren?
AW: Rätselthread Hans, der arme alte Mann lag dort, wo Licht unerlässlich wichtig ist - ohne Licht ist es an dem Ort sogar richtig gefährlich. Das Abschalten des Lichts an diesem Ort ist also vergleichbar mit dem Verhältnis Mensch / Sauerstoff ... Ohne Sauerstoff isses nicht sooo dolle. Tja, und da Hans eben nicht im Bett wach wurde nahm das Schicksal dann seinen Lauf. ToM (gibbet wenigstens Teilpunkte ?)
AW: Rätselthread Hmmm ... Teilpunkte könnte es geben .... bist zumindest auf dem Weg in´s "lauwarme" ... Hans wird aber tatsächlich in seinem Bett wach ... er steht auf und macht das Licht aus. An was für einen Ort hattest Du gedacht, wo Licht unerlässlich sein könnte? (Mir kommen jetzt so Szenen aus "Pitch Black" in den Sinn ;-) )
AW: Rätselthread Hans Riddick lag als im Schlafabteil des ICE 207 und machte das Licht aus - das ganze Licht - der Zug fuhr nun so dahin ....
AW: Rätselthread hmmm...wäre die Katastrophe auch passiert, wenn das Licht weiter an gewesen wäre? Hat er das Licht eines Aquariums ausgeschaltet? Ist ihm auf dem Rückweg zum Bett im Dunkeln etwas zugestoßen?
AW: Rätselthread @Tom: Coole Idee - wenn Du weißt, wo man im ICE das Licht ausmacht, lass es mich wissen. Könnte witzig werden ... aber nööö ... Hans lag in seinem eigenen Bett. @ Kruemel: Für Dich dreimal "Nein" ...
AW: Rätselthread Sind es ganz gnaz viele "Hans" die das gleichzeitig gemacht haben? Wach werden und Lich ausschalten?
AW: Rätselthread Hmmm ... klingt logisch .... bei Milliarden von kleinen, blauen Kurzschlussatomen klingelt der Wecker. Sie werden wach, strecken sich kurz und schwirren durch´s New Yorker Stromnetz, um das Licht auszuschalten ... Lesen wir doch noch mal den Anfang .... :hasiohren: DER alte Mann ... also Einzahl, Singular, Uno, One ... ;-) Einer alleine wurde wach ...
AW: Rätselthread man merkt Dir den Spaß an dem Rätsel an *lach* hat sich danach eine superduppatollesuperschlanke Turboblondine im Dunkeln in sein Bett geschlichen? Ach nein, das Licht hat ja nichts mit der Katastrophe zu tun... hat er im Dunkeln sein Gebiss nicht gefunden? -> meine: habe im Moment null Ideen *g*