Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Roki 2020
Roki 2020....
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Wie heisst der Bürgermeister von Rommerskirchen mit Vornamen (nitraM)
Beitrag:
<p>[QUOTE="nuts, post: 7660, member: 65"]Wow - finde ich gut, dass sich ja doch einige damit beschäftigt haben. Aber ich glaube, dass macht man zwangsläufig wenn der Aufenthalt auf Dauer angelegt ist (bei Häuslebauer kann man das fast voraussetzen..).</p><p><br /></p><p><u>Weiterführende Schulen</u></p><p>Ja, das fände ich auch gut....und was für eine sollte das sein? Gymnasium oder eher eine Realschule? Würde dem Thema sogar (auch aus persönlichen Gründen) eine sehr hohe Prio geben....</p><p>Die Gemeinde befindet sich ja dann doch auch bei Schülerpotential auf Wachstumskurs !</p><p><br /></p><p><u>Ärzte</u></p><p>Neben dem Rathaus gibt es doch ein Ärztehaus...wenn mich nicht alles täuscht ist da die Praxis Käsmacher drin und so was Physiomäßiges. Vielleicht ist das noch ausbaubar.</p><p>Wir fahren nach BM-Niederaussem zum Kinderarzt und sind auch ganz zufrieden. Aber ein richtiger Kinderarzt wäre hier sicherlich praktisch. Und für den gibt es ja bei der Anzahl von Kiddies immer genug zu tun !</p><p>Krank wird man schließlich immer mal - und wenn es nur die U-Untersuchungen sind....</p><p><br /></p><p><u>Postdienste</u></p><p>Haben wir derzeit die Post (bei Zelleken) und DPD bei der Total-Tanke (danke für die Info, Susi !). Also finde ich persönlich ausreichend, wichtig ist hier eher die Besitzstandswahrung....aber beides private Dienstleister und wenig beeinflussbar.....</p><p><br /></p><p><u>ÖPNV</u></p><p>Mit dem Bhf. in Roki finde ich die Anbindung schon ganz gut. Da ich nicht soviel mit dem Bus rumdüse kann ich das nicht richtig beurteilen...früher haben die auf der Linie 971 (Roki - BM) oft Fahrgastzählungen und -befragungen gemacht...ich denke, dass die Auslastung nur zu den Pendler- und Schulzeiten ordentlich ist....insoweit wird das Auto auf dem Dorf eh unverzichtbar sein. Aber es gibt ja auch noch das Rad.....denkt an unsere Umwelt!</p><p><br /></p><p><u>Baumarkt</u></p><p>Drumherum um Roki gibt es ja etliche Baumärkte. In der Nähe ist davon aber wirklich keiner. Hier in Roki bleibt nur die Genossenschaft. Der Mobau, der vor Jahren mal hier war, ist wohl nicht umsonst verschwunden....</p><p>Bei den vielen Baugebieten rentiert sich bestimmt ein Baumarkt, aber irgendwann ist das auch wieder vorbei und dann....?</p><p>Dem gebe ich keine hohe Prio, aber wenn würde ich da sicherlich auch hingehen. Am Ortsrand wäre ein solcher gut aufgehoben denke ich....</p><p><br /></p><p><u>Freizeiteinrichtungen für Kinder</u></p><p>Es gibt das Gil'ty in Butzheim und das Just-In gegenüber der Kirche Peter&Paul. Ansonsten noch einige Sportangebote. Disko wäre ich jetzt überfragt....gibt es hier noch Ausbaubedarf ??</p><p><br /></p><p><u>Verkehrsauslastung</u></p><p>An der Ortsumgehung der B59 wird ja fieberhaft gearbeitet und eine Umgehung zur B477 ist auch in Planung (da kenn ich aber keinen Sachstand - wenn Interesse besteht, kann ich aber mal Nachhören....).</p><p><br /></p><p><u>Rund ums Auto</u></p><p>> 6 Autohändler (Seat, Opel, Skoda, Peugeot, VW in Butzheim und Fiat in Widdeshoven) im Dorf (und den Autohandel "autoland")</p><p>> 2 Tanken (Total und Aral - beide ohne LPG...).</p><p>> Autozubehör fällt mir jetzt nur BS-Autoteile auf der Bahnstrasse ein.</p><p>> Fahrlehrer haben wir 2 (Jansen, Pooth)</p><p>> Reifen-Handel Schuster</p><p>> Beulendoktor ggü. Genossenschaft/Bhf. (ehem. Reifen-Schuster-Unterkunft)</p><p><br /></p><p>So in den Roki-Dörfern umliegend weiß ich so genau nicht bescheid.</p><p>Fehlt hier noch in Richtung Zubehör vielleicht was. Oder so'n "Hinterhof-Schrauber"/Werkstatt ???</p><p><br /></p><p><br /></p><p>Da ist ja doch einiges zusammengekommen.....wirklich interessant. Fällt jemandem noch was ein?</p><p><br /></p><p>Gruß, nuTs[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="nuts, post: 7660, member: 65"]Wow - finde ich gut, dass sich ja doch einige damit beschäftigt haben. Aber ich glaube, dass macht man zwangsläufig wenn der Aufenthalt auf Dauer angelegt ist (bei Häuslebauer kann man das fast voraussetzen..). [U]Weiterführende Schulen[/U] Ja, das fände ich auch gut....und was für eine sollte das sein? Gymnasium oder eher eine Realschule? Würde dem Thema sogar (auch aus persönlichen Gründen) eine sehr hohe Prio geben.... Die Gemeinde befindet sich ja dann doch auch bei Schülerpotential auf Wachstumskurs ! [U]Ärzte[/U] Neben dem Rathaus gibt es doch ein Ärztehaus...wenn mich nicht alles täuscht ist da die Praxis Käsmacher drin und so was Physiomäßiges. Vielleicht ist das noch ausbaubar. Wir fahren nach BM-Niederaussem zum Kinderarzt und sind auch ganz zufrieden. Aber ein richtiger Kinderarzt wäre hier sicherlich praktisch. Und für den gibt es ja bei der Anzahl von Kiddies immer genug zu tun ! Krank wird man schließlich immer mal - und wenn es nur die U-Untersuchungen sind.... [U]Postdienste[/U] Haben wir derzeit die Post (bei Zelleken) und DPD bei der Total-Tanke (danke für die Info, Susi !). Also finde ich persönlich ausreichend, wichtig ist hier eher die Besitzstandswahrung....aber beides private Dienstleister und wenig beeinflussbar..... [U]ÖPNV[/U] Mit dem Bhf. in Roki finde ich die Anbindung schon ganz gut. Da ich nicht soviel mit dem Bus rumdüse kann ich das nicht richtig beurteilen...früher haben die auf der Linie 971 (Roki - BM) oft Fahrgastzählungen und -befragungen gemacht...ich denke, dass die Auslastung nur zu den Pendler- und Schulzeiten ordentlich ist....insoweit wird das Auto auf dem Dorf eh unverzichtbar sein. Aber es gibt ja auch noch das Rad.....denkt an unsere Umwelt! [U]Baumarkt[/U] Drumherum um Roki gibt es ja etliche Baumärkte. In der Nähe ist davon aber wirklich keiner. Hier in Roki bleibt nur die Genossenschaft. Der Mobau, der vor Jahren mal hier war, ist wohl nicht umsonst verschwunden.... Bei den vielen Baugebieten rentiert sich bestimmt ein Baumarkt, aber irgendwann ist das auch wieder vorbei und dann....? Dem gebe ich keine hohe Prio, aber wenn würde ich da sicherlich auch hingehen. Am Ortsrand wäre ein solcher gut aufgehoben denke ich.... [U]Freizeiteinrichtungen für Kinder[/U] Es gibt das Gil'ty in Butzheim und das Just-In gegenüber der Kirche Peter&Paul. Ansonsten noch einige Sportangebote. Disko wäre ich jetzt überfragt....gibt es hier noch Ausbaubedarf ?? [U]Verkehrsauslastung[/U] An der Ortsumgehung der B59 wird ja fieberhaft gearbeitet und eine Umgehung zur B477 ist auch in Planung (da kenn ich aber keinen Sachstand - wenn Interesse besteht, kann ich aber mal Nachhören....). [U]Rund ums Auto[/U] > 6 Autohändler (Seat, Opel, Skoda, Peugeot, VW in Butzheim und Fiat in Widdeshoven) im Dorf (und den Autohandel "autoland") > 2 Tanken (Total und Aral - beide ohne LPG...). > Autozubehör fällt mir jetzt nur BS-Autoteile auf der Bahnstrasse ein. > Fahrlehrer haben wir 2 (Jansen, Pooth) > Reifen-Handel Schuster > Beulendoktor ggü. Genossenschaft/Bhf. (ehem. Reifen-Schuster-Unterkunft) So in den Roki-Dörfern umliegend weiß ich so genau nicht bescheid. Fehlt hier noch in Richtung Zubehör vielleicht was. Oder so'n "Hinterhof-Schrauber"/Werkstatt ??? Da ist ja doch einiges zusammengekommen.....wirklich interessant. Fällt jemandem noch was ein? Gruß, nuTs[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben