Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Knötter-Eck
ROM-Kennzeichen
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Welcher Koch mit Zwierbelschnauzer hatte in Roki sein Restaurant die Oldiethek ? Horst L...... (rethciL)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Martin, post: 40322, member: 287"]<b>AW: ROM-Kennzeichen</b></p><p><br /></p><p>Hi, </p><p>ich hab ja grad eben geantwortet. </p><p><br /></p><p>Ich finde das ROM-Kennzeichen ne tolle Sache. Wenn es nichts kostet und jedem freigestellt ist. Wieso auch nicht? </p><p>Wieso wollen wir das unseren Bürgerinnen und Bürgern nicht ermöglichen, wenn es andere Kommunen, die noch kleiner als Roki sind, bekommen?</p><p><br /></p><p>Allerdings gebe ich Dir Recht: Das ist nicht unsere einzige Sorge. Ich hab heute noch am Arbeitskreis Haushaltskonsolidierung teilgenommen, bei dem wir uns intensiv mit Einsparungen, aber besonders auch mit Einnahmeerhöhungen (konkret: Verteuerung der Baugrundstücke) beschäftigt haben. Das Thema ist kurzfristig wichtiger. Genau so die ADA und deren Fortführung.</p><p>Aber: Als jüngstes Mitglied im Gemeinderat (und das mit inzwischen 30 Jahren...) habe ich vor, noch ein paar Jahre in Roki zu wohnen und die Gemeinde schöner und attraktiver zu machen. Vielleicht sehen meine 60-und 70-jährigen KollegInnen das etwas anders. </p><p>Hier geht es einfach darum, eine Chance nicht zu blockieren.</p><p>Ob das ROM jemals kommt, steht ja in den Sternen und hängt von ganz vielen Faktoren ab.</p><p>Ich will nur nicht jetzt als Mitglied eines kleinen Gemeinderates dagegen sein und die Chance verschlafen, wenn die Möglichkeit in ferner Zukunft besteht. Schlimmstenfalls bekommen wir es nicht. </p><p>Oder wir bekommen es und keiner will es. Dann hat uns das eine einzige Mail mit zehn Zeilen an den Kreis (und das Land in CC) gekostet, vielleicht zehn Minuten Arbeitszeit der Verwaltung. </p><p>Für so einen geringen Verwaltungsaufwand kann man so etwas versuchen (und vielleicht bin ich gerade beim "Versuchen" aufgrund meines relativ jungen Alters noch etwas mutiger als ältere Kolleginnen und Kollegen). </p><p><br /></p><p>Kurzum: Die Mail ist raus, wir warten ab. </p><p>Die Zeitung wird das sicher nochmal aufgreifen, weil es eine "nette Geschichte" ist. Und von denen gibt es ja auch nicht im Überfluss...</p><p><br /></p><p>Grüße</p><p>Martin[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Martin, post: 40322, member: 287"][b]AW: ROM-Kennzeichen[/b] Hi, ich hab ja grad eben geantwortet. Ich finde das ROM-Kennzeichen ne tolle Sache. Wenn es nichts kostet und jedem freigestellt ist. Wieso auch nicht? Wieso wollen wir das unseren Bürgerinnen und Bürgern nicht ermöglichen, wenn es andere Kommunen, die noch kleiner als Roki sind, bekommen? Allerdings gebe ich Dir Recht: Das ist nicht unsere einzige Sorge. Ich hab heute noch am Arbeitskreis Haushaltskonsolidierung teilgenommen, bei dem wir uns intensiv mit Einsparungen, aber besonders auch mit Einnahmeerhöhungen (konkret: Verteuerung der Baugrundstücke) beschäftigt haben. Das Thema ist kurzfristig wichtiger. Genau so die ADA und deren Fortführung. Aber: Als jüngstes Mitglied im Gemeinderat (und das mit inzwischen 30 Jahren...) habe ich vor, noch ein paar Jahre in Roki zu wohnen und die Gemeinde schöner und attraktiver zu machen. Vielleicht sehen meine 60-und 70-jährigen KollegInnen das etwas anders. Hier geht es einfach darum, eine Chance nicht zu blockieren. Ob das ROM jemals kommt, steht ja in den Sternen und hängt von ganz vielen Faktoren ab. Ich will nur nicht jetzt als Mitglied eines kleinen Gemeinderates dagegen sein und die Chance verschlafen, wenn die Möglichkeit in ferner Zukunft besteht. Schlimmstenfalls bekommen wir es nicht. Oder wir bekommen es und keiner will es. Dann hat uns das eine einzige Mail mit zehn Zeilen an den Kreis (und das Land in CC) gekostet, vielleicht zehn Minuten Arbeitszeit der Verwaltung. Für so einen geringen Verwaltungsaufwand kann man so etwas versuchen (und vielleicht bin ich gerade beim "Versuchen" aufgrund meines relativ jungen Alters noch etwas mutiger als ältere Kolleginnen und Kollegen). Kurzum: Die Mail ist raus, wir warten ab. Die Zeitung wird das sicher nochmal aufgreifen, weil es eine "nette Geschichte" ist. Und von denen gibt es ja auch nicht im Überfluss... Grüße Martin[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben