Sateliten-/Kabel-Receiver und andere Multimedia-Spielzeuge

Dieses Thema im Forum "Off-Topics" wurde erstellt von Coffy, 26 Oktober 2013.

?

Wie schaut Ihr Fern? Eine Mehrfachauswahl ist möglich! Ich empfange

  1. ...DVB-T (Terrestrisch)

    1 Stimme(n)
    16.7%
  2. ...DVB-C (Kabel)

    1 Stimme(n)
    16.7%
  3. ...DVB-S (SAT)

    4 Stimme(n)
    66.7%
  4. ...mit dem im TV eingebauten Receiver

    1 Stimme(n)
    16.7%
  5. ...pber eine Set-Top-Box (Receiver)

    3 Stimme(n)
    50.0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hallo TV- und Technik-Fans, Fernseh-Schauer und Sateliten-/Kabel-Receiver-Besitzer,

    heute geht es sich mal ganz um die Art, wie Ihr Fern-Seht und welche Technik ihr einsetzt. Mich würde einfach mal interessieren, welche Art des Signal ihr bekommt (DVB-T, Sat, Kabel) und warum ihr diese Möglichkeit bevorzugt. Ausserdem, ob ihr eine Settop-Box habt (vielleicht mögt ihr mir auch sagen, welche und warum) oder ob ihr das im TV verbauten Empfangsteil nutzt. Die Umfrage sollte übrigens Anonym sein... (inklusiver Tippfehler. Die Letzte Antwortmöglichkeit muss natürlich über eine Set-Top_box heissen ;)

    Ich selber schaue via SAT (Astra 19.schlagmichtod E) und nutze eine Dreambox7020HD mit eingebauter Festplatte.
    Warum SAT? Weil ich nicht günstiger TV-schauen kann. Ich habe nur einmal für die Anschaffung der Geräte gezahlt, und habe als laufende Kosten nur GEZ und Strom.
    Warum die Dreambox? Weil ich ein Technikverrückter Mensch bin, Pay-TV habe und die SKY-Receiver nicht mag. Die Dreambox bietet mir einfach viel mehr Zugriffsmöglichkeiten auf meine Favoritenlisten, Aufnahmen, Netzwerktechnik usw. Sie dient bei mir als Multimedia-Box in zusammenarbeit mit meiner NAS (Netzwerkspeicher).
    Und wie schaut es bei Euch aus?
     
  2. #2 Nightwing, 26 Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2013
    SAT - schlicht und ergreifend, weil Unity-Media (seinerzeit noch Kabel oder Ish oder was auch immer) bei Erschließung des Baugebietes offen sagte, dass sie das Kostenrisiko nicht alleine tragen könne und die Gemeinde sich nicht beteiligen wollte oder konnte und damit gar kein Kabel hier liegt :(
    Das Ganze über Receiver im TV - bewußt und damit froh, dass nicht NOCH eine Fernbedienung hier rumfliegt (da ich mich bzgl. der Anschaffung einer "Harmony" <noch> nicht durchsetzen konnte
    ;))
    Edit: Plus `nem Sat-fähigen Festplatten- / DVD-Rekorder aus früheren Zeiten, der noch funktioniert und damit die Überlegungen in Richtung anderer Aufzeichnungsmöglichkeiten erstmal hinfällig werden lässt.
     
    Coffy gefällt das.
  3. Was die Harmony angeht: solltest Du dich zum Kauf entscheiden und Fragen haben - ich bin jederzeit und gerne beratend zur Stelle. Kann dir, wenn, dann die H650 empfehlen. Aber da reden wir dann mal drüber, wenn es soweit ist ;)
     
  4. Seitdem ich Sat fahre nutze ich die verschiedenen Möglichkeiten von Dream-Multimedia ... bei der letzten Anschaffung (die 7020HD) kam ich aber erstmals zum Überlegen. Dream ist nicht mehr alleiniger Platzhirsch - die Konkurrenz ist da und man sollte diese durchaus einbeziehen bei dem was man so vor hat. Hätte ich früher drauf geschworen nicht zu wechseln, heut würde ich diesen Schwur sicherlich nicht mehr gehen ...

    ToM

    P.S DVB-T ? Hat mein TV glaub ich und irgendwo fliegt auch noch nen Tuner für die Dream dafür rum ... Beim nächsten Tropensturm vielleicht mal rauskrohm ....
     

Diese Seite empfehlen