Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Umwelt
Bergheim-Rheidt
Schnelle Fahrt mit Folgen
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Welcher Koch mit Zwierbelschnauzer hatte in Roki sein Restaurant die Oldiethek ? Horst L...... (rethciL)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Coffy, post: 20823, member: 101"]<b>AW: Schnelle Fahrt mit Folgen</b></p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Hallo Biggi,</p><p>hallo SirGixx,</p><p>hallo Forum,</p><p><br /></p><p>was ich eigentlich ausdrücken wollte ist, das IMHO alkoholisierte am Steuer eines Fahrzeugs nichts zu suchen haben. Sicher gibts neben Alk noch eine ganze Menge anderer "Sünden" im Strassenverkehr. Und ja, der Erwischte war doof genug (mit Alk im Blut) sich auch noch dabei erwischen zu lassen, dass er mehr als doppelt so schnell war wie erlaubt. Ich geb Dir (Biggi) in sofern recht, dass der Kollege sicher auch ohne Alk unverhältnissmäßig gerast wäre. Aber schaut man sich die Verkehrsstatistik an, so haben Verkehrsunfälle mit alkoholisierten Fahrern immer noch einen erschreckend hohen Anteil.</p><p>Ich sag nicht, dass Alk böse ist, fast jede(r) hier feiert gerne mal, bestimmt auch mit ein paar Bierchen, nem Glase Wein oder ähnlichem. Und auch die Geschichte mit dem Essen kann man sicher so planen, dass wenn Alk im Spiel ist, das Auto (Motorad,...) stehen bleibt. Zur Not freut sich halt das ortsansässige Taxiunternehmen. Und kommt mir jetzt nicht noch mit "In Hustensaft ist auch Alk drin, und wenn ich aber dann zum Arzt muss".....:dampfi:Wir wollen schliesslich nicht vergessen, dass der Gesetzgeber hier derzeit noch die 0,5‰-Grenze hat, es aber bei über 0,3‰ schon zu Sanktionen kommen kann, wenn dann Auffälligkeiten hervorgerufen durch den Alk zustande kommen.</p><p><br /></p><p>Die 0,0‰-Grenze ist etwas, wofür/wogegen sich jeder für sich selber entscheiden muss. Ich für meinen Teil habe mich, wenn ich weiss, ich muss noch fahren, dafür entschieden.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Coffy, post: 20823, member: 101"][b]AW: Schnelle Fahrt mit Folgen[/b] Hallo Biggi, hallo SirGixx, hallo Forum, was ich eigentlich ausdrücken wollte ist, das IMHO alkoholisierte am Steuer eines Fahrzeugs nichts zu suchen haben. Sicher gibts neben Alk noch eine ganze Menge anderer "Sünden" im Strassenverkehr. Und ja, der Erwischte war doof genug (mit Alk im Blut) sich auch noch dabei erwischen zu lassen, dass er mehr als doppelt so schnell war wie erlaubt. Ich geb Dir (Biggi) in sofern recht, dass der Kollege sicher auch ohne Alk unverhältnissmäßig gerast wäre. Aber schaut man sich die Verkehrsstatistik an, so haben Verkehrsunfälle mit alkoholisierten Fahrern immer noch einen erschreckend hohen Anteil. Ich sag nicht, dass Alk böse ist, fast jede(r) hier feiert gerne mal, bestimmt auch mit ein paar Bierchen, nem Glase Wein oder ähnlichem. Und auch die Geschichte mit dem Essen kann man sicher so planen, dass wenn Alk im Spiel ist, das Auto (Motorad,...) stehen bleibt. Zur Not freut sich halt das ortsansässige Taxiunternehmen. Und kommt mir jetzt nicht noch mit "In Hustensaft ist auch Alk drin, und wenn ich aber dann zum Arzt muss".....:dampfi:Wir wollen schliesslich nicht vergessen, dass der Gesetzgeber hier derzeit noch die 0,5‰-Grenze hat, es aber bei über 0,3‰ schon zu Sanktionen kommen kann, wenn dann Auffälligkeiten hervorgerufen durch den Alk zustande kommen. Die 0,0‰-Grenze ist etwas, wofür/wogegen sich jeder für sich selber entscheiden muss. Ich für meinen Teil habe mich, wenn ich weiss, ich muss noch fahren, dafür entschieden.[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben