Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Umwelt
Sprache auf dem Prüfstand
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Welcher Koch mit Zwierbelschnauzer hatte in Roki sein Restaurant die Oldiethek ? Horst L...... (rethciL)
Beitrag:
<p>[QUOTE="danni, post: 8580, member: 8"]<b>AW: Sprache auf dem Prüfstand</b></p><p><br /></p><p>Jetzt fang ich mal an:</p><p><br /></p><p>Ich war immer ein Befürworter von zusätzlichen Fördermaßnahmen...das vorab!</p><p><br /></p><p>Meine Erfahrungen:</p><p><br /></p><p>Chris hat im ersten und zweiten Lebensjahr viele Monate nichts oder nur sehr schlecht gehört. Ich bin bei 4 verschiedenen Kinderärzten gewesen, im Krankenhaus und bei 2 Hals-Nasen-Ohrenärzten. Der erste Kinderarzt hat es erkannt und mich zum HNO geschickt...es wurde operiert und alles schien wieder in Ordnung. Bis sich ein Ohr entzündete, da mein HNO der Meinung war, Wasser wäre nicht schlimm...nur Seifenwasser!!!!!!!!</p><p><br /></p><p>Nun kam der Umzug und ein anderer Kinderarzt musste her. Hier viel die Ohrenentzündung dann erst auf, als es eiterte! Nach dem zweiten versagten Antibiotikum wurde ich dann ins Lukas geschickt! Hier wurde auch wieder nur ein Antibiotikum verabreicht. Chris war mitlerweile 1 1/2 und sprach kein Wort. Auf meine ständigen Fragen beim Kinderarzt oder im Krankenhaus kamen nur Aussagen, wie:"Aaaach der Zweite und dann noch ein Junge, machen sie sich mal keine Sorgen....das kommt."</p><p><br /></p><p>Dann habe ich mal den Kinderarzt gewechselt, denn das Ohr eiterte wieder....nach weiteren versagten Versuchen bin ich dann zum HNO (immer noch keine Überweisung durch meinen Kinderarzt), der dann feststellte: DAS KIND HÖRT JA GAR NICHTS! Mir steigen heute noch die Tränen in die Augen, wenn ich daran denke, dass mein Kind nichts gehört hat und die Ärzte nichts getan haben. Chris war dann fast 2 Jahre, als er dann nochmal operiert wurde und seit dem in regelmäßiger Behandlung ist.</p><p><br /></p><p>Was hat er nun: Sprachschwierigkeiten! Und ich habe mich immer gewundert, dass er mir jedes Buch an den Kopf wirft.......aber wenn man ja nichts hört.</p><p><br /></p><p>Im Kindergarten (Chris ist seit seinem zweiten LJ dort) wurde Panik geschoben, dass mein Kind nicht nur Sprachschwierigkeiten hat, sondern auch sonst geistig zurück wäre, weil er zB nur bei Geschichten zuhören konnte, die ihn interessierten. Halbjährlich hatte ich dann mit der Gruppenleiterin als auch mit der Kindergartenleiterin ein Gespräch, in dem mir gesagt wurde, dass Chris als integratives Kind nach Anstel müsse. Ich sag Euch, ich habe schlafslose Nächte deswegen hinter mir und manchmal immer noch. Logopäde, Sprachheilbeauftrager, Kinderarzt, Ergotherapeute haben mich davon dann abgehalten.</p><p><br /></p><p>Heute denke ich, dass Chris immer noch etwas zurück ist, aber schon ne Menge aufgeholt hat und wahrscheinlich in zwei Jahren wie jeder andere Junge in der Schule klarkommen wird.</p><p><br /></p><p><br /></p><p>Ach übrigens...auch er hat den Sprachtest gemacht und kam in Runde zwei durch....jetzt steht Prokita auf dem Programm....ich bin mal gespannt![/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="danni, post: 8580, member: 8"][b]AW: Sprache auf dem Prüfstand[/b] Jetzt fang ich mal an: Ich war immer ein Befürworter von zusätzlichen Fördermaßnahmen...das vorab! Meine Erfahrungen: Chris hat im ersten und zweiten Lebensjahr viele Monate nichts oder nur sehr schlecht gehört. Ich bin bei 4 verschiedenen Kinderärzten gewesen, im Krankenhaus und bei 2 Hals-Nasen-Ohrenärzten. Der erste Kinderarzt hat es erkannt und mich zum HNO geschickt...es wurde operiert und alles schien wieder in Ordnung. Bis sich ein Ohr entzündete, da mein HNO der Meinung war, Wasser wäre nicht schlimm...nur Seifenwasser!!!!!!!! Nun kam der Umzug und ein anderer Kinderarzt musste her. Hier viel die Ohrenentzündung dann erst auf, als es eiterte! Nach dem zweiten versagten Antibiotikum wurde ich dann ins Lukas geschickt! Hier wurde auch wieder nur ein Antibiotikum verabreicht. Chris war mitlerweile 1 1/2 und sprach kein Wort. Auf meine ständigen Fragen beim Kinderarzt oder im Krankenhaus kamen nur Aussagen, wie:"Aaaach der Zweite und dann noch ein Junge, machen sie sich mal keine Sorgen....das kommt." Dann habe ich mal den Kinderarzt gewechselt, denn das Ohr eiterte wieder....nach weiteren versagten Versuchen bin ich dann zum HNO (immer noch keine Überweisung durch meinen Kinderarzt), der dann feststellte: DAS KIND HÖRT JA GAR NICHTS! Mir steigen heute noch die Tränen in die Augen, wenn ich daran denke, dass mein Kind nichts gehört hat und die Ärzte nichts getan haben. Chris war dann fast 2 Jahre, als er dann nochmal operiert wurde und seit dem in regelmäßiger Behandlung ist. Was hat er nun: Sprachschwierigkeiten! Und ich habe mich immer gewundert, dass er mir jedes Buch an den Kopf wirft.......aber wenn man ja nichts hört. Im Kindergarten (Chris ist seit seinem zweiten LJ dort) wurde Panik geschoben, dass mein Kind nicht nur Sprachschwierigkeiten hat, sondern auch sonst geistig zurück wäre, weil er zB nur bei Geschichten zuhören konnte, die ihn interessierten. Halbjährlich hatte ich dann mit der Gruppenleiterin als auch mit der Kindergartenleiterin ein Gespräch, in dem mir gesagt wurde, dass Chris als integratives Kind nach Anstel müsse. Ich sag Euch, ich habe schlafslose Nächte deswegen hinter mir und manchmal immer noch. Logopäde, Sprachheilbeauftrager, Kinderarzt, Ergotherapeute haben mich davon dann abgehalten. Heute denke ich, dass Chris immer noch etwas zurück ist, aber schon ne Menge aufgeholt hat und wahrscheinlich in zwei Jahren wie jeder andere Junge in der Schule klarkommen wird. Ach übrigens...auch er hat den Sprachtest gemacht und kam in Runde zwei durch....jetzt steht Prokita auf dem Programm....ich bin mal gespannt![/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben