Steht die Ortsumgeheung der B59 für Sinsteden auf der Kippe?

Dieses Thema im Forum "Strassen und Wege" wurde erstellt von B-Family7978, 22 August 2009.

  1. AW: Steht die Ortsumgeheung der B59 für Sinsteden auf der Kippe?

    So wie das in dem Artikel aussieht, steht auch die B477n auf der Kippe....

    Was die Zahlen ausdrücken, vor allem auf der Kostenseite i Vergleich mit der Planung, finde ich schon betrachtlich, was der BUND da herausgefunden hat.

    Allerdings finde ich Heranziehung der KFZ-Zählung (Vgl. Fahrzeuge Jahr 2000 mit Jahr 2005) ein wenig...sagen wir mal irritierend. Da wird von Seitens des Bundes von einem Rückgang von "Verkehr" gesprochen. Mich täte in diesem Zusammenhang interessieren wie diese Berechnungen / Zählungen zu stande gekommen sind.

    IMHO zählt in diesem Fall wohl: Vertrau keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast.

    Auf der anderen Seite sollte man auch nicht ausser 8 lassen, dass in Sinsteden oft der Autofotograf steht, und somit die Einnamen aus den Verwarn- und Bußgeldern der Verkerhssünderlein nicht zu vernachlässigen ist.

    Ich glaube, dass das ganze Spiel (Ausbau B59n und B477n) in einer politischen Posse enden wird. Ach wie schön, dass dies Theater mal wieder kurz vor den Wahlen stattfindet.

    Seien wir also der Dinge gespannt, die dieses Theater noch bereichern werden. Erst war es eine "Wild-Hamster Kolonie" nun sollen es falsche Statistiken und scheinbar auch "Irreführung" und "Verschwendung von Steuergeldern" sein.

    Wobei zu letzterem (der verschwendung von Steuergeldern) ich dagen muss: Da sollte dann wohl noch mal genau geprüft und ggf. neu Kalkuliert werden. 500 000€ gegenüber 5.100.000€ - das ist schon dein deftiger Unterschied...

    We will see...
     
  2. AW: Steht die Ortsumgeheung der B59 für Sinsteden auf der Kippe?

    Sehe ich das falsch oder interessiert sich der BUND wirklich nicht für die Belange der betroffenen Menschen vor Ort? Dann könnte ich den nicht mehr ernst nehmen.

    LG, Smith
     
  3. AW: Steht die Ortsumgeheung der B59 für Sinsteden auf der Kippe?

    Beim Lesen dieses Artikels stieg bei mir der Puls in Kombination mit dem Blutzuckerspiegel !!
    Sollte Herr Walther sich wirklich so geäußert haben, so hat er sich, meiner Meinung nach, disqualifiziert ! Er sollte sein Engagement ernsthaft überdenken!
    Auch wenn wir nicht in den betroffenen Ortsteilen wohnen, so sind 13547 bzw. 8609 Kfz. per 24 Std. definitiv zuviel und Herr Walther wohnt wahrscheinlich in ruhiger "Ortsrandlage"!
    Interessant wäre in diesem Zusammenhang doch mal, wie hoch der Anteil des Schwerlastverkehrs ist, oder?
    Nun bin ich mal gespannt, wie sich die Ortsverbände der Parteien äußern!!

    Ne weitere Frage: Bekommt der BUND eigentlich Steuergelder?

    Quak
     
  4. AW: Steht die Ortsumgeheung der B59 für Sinsteden auf der Kippe?

    Damit sprecht Ihr die Worte aus, die ich nach der N8-Schicht nicht gefunden habe. Thx!!!
     
  5. AW: Steht die Ortsumgeheung der B59 für Sinsteden auf der Kippe?

    Bürgerstunde B59/B477

    ....die UWG-Rommerskirchen lädt am Dienstag, 25.08. um 20 Uhr zu einer Bürgerstunde in die Gaststätte Kaufmann ein (siehe HP der UWG).

    Froschi
     
  6. AW: Steht die Ortsumgeheung der B59 für Sinsteden auf der Kippe?

    Ist das dieses Anwesen in Sinsteden ?

    edit: whoops- ich vergass - ist somit ein Konterevent zum nächsten Portaltreffen. Sozusagen ;-))
     
  7. AW: Steht die Ortsumgeheung der B59 für Sinsteden auf der Kippe?

    Genau. Fahrtrichtung GV, Ortsanfang, linke Seite.

    Ich würde ja das Portaltreffen vorziehen. Weiß nicht, wie das bei den anderen aussieht. Das Thema ist so frisch auf dem Tisch, ich warte da erstmal noch ab, was Gemeinde und andere verlautbaren lassen.

    LG, Smith
     
  8. AW: Steht die Ortsumgeheung der B59 für Sinsteden auf der Kippe?

    War jemand bei der UWG-Veranstaltung und hat Lust zu berichten?

    LG, Smith
     
  9. AW: Steht die Ortsumgeheung der B59 für Sinsteden auf der Kippe?

    Würde mich auch mal interessieren, was da so passierte ....

    aber auch noch etwas aktuelles:




    Umgehungsstraße für Sinsteden
    CDU stellt kritische Fragen an den BUND

    Rommerskirchen (sto-) Die Rommerskirchener CDU wehrt sich mit Nachdruck gegen die Behauptung des BUND, bei der Planung der Umgehungsstraße für Sinsteden und darüber hinaus bei der Planung der neuen Bundesstraße B 477 n sei mit falschen Zahlen operiert worden (die NGZ berichtete). Laut CDU-Bürgermeister-Kandidat Wolfgang Könen sei die Planung zur Gestaltung der B 59 n um Sinsteden im Verfahrensablauf schon Jahre weiter.


    Quellverweis und der komplette Artikel der NGZ-Online:
    Umgehungsstraße für Sinsteden: CDU stellt kritische Fragen an den BUND | NGZ Online
     
  10. AW: Steht die Ortsumgeheung der B59 für Sinsteden auf der Kippe?

     
  11. AW: Steht die Ortsumgeheung der B59 für Sinsteden auf der Kippe?


    Ich bin froh, dass ich meinen Abend nicht bei der Veranstaltung verbracht habe, wenn das dort Geschriebene den Inhalt darstellt.
    Geht ja gar nicht !

    Naja, scheint auch NIemand dagewesen zu sein, der sich mal traut hier was zu schreiben.

    Na denn
    ToM
     

Diese Seite empfehlen