Trinkt Du Wasser aus Flaschen ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topics" wurde erstellt von Tom69, 17 September 2013.

?

Trinkt Du Wasser aus Flaschen ?

  1. Ja, möglichst aus Flaschen die aus Kunststoff hergestellt wurden

    57.1%
  2. Ja, möglichst aus Flaschen, die aus Glas hergestellt wurden

    28.6%
  3. Nein, ich beziehe mein Wasser aus dem Wasserhahn/Wasserkran

    0 Stimme(n)
    0.0%
  4. Ich trinke eigentlich nie pures Wasser

    0 Stimme(n)
    0.0%
  5. Wasser aus Flaschen gibt´s eigentlich nur wenn Besuch kommt.

    28.6%
  6. ... etwas anderes, als das was hier steht (bitte im Beitrag antworten)

    0 Stimme(n)
    0.0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 2013-09-18 Wasserglas.jpg

    Hi zsammen,

    irgendwie will mich das Thema "Trinkwasser" nicht mehr so richtig loslassen. Was da so vor sich geht scheint mir nicht im Guten enden zu wollen.
    Sicherlich ist die Umfrage hier nicht als "besonders" zu bewerten und Hintergrundinformationen stehen auch (noch) nicht hier, aber ...

    Die Umfrage kann natürlich auch gerne als Diskussionsbeitrag genutzt werden

    Mal schauen
    ToM

    Weiterführende Links:
     
    Andralotta Kaffeetante gefällt das.
  2. Ich persönlich trinke immer mehr und immer lieber Wasser aus dem Hahn.
    Ansonsten gibt es bei uns Wasser aus der Kunststoffflasche. Das Material Kunststoff ist allerdings mehr der bevorzugten Sorte und dem Umstand geschuldet, dass dieser Hersteller keine Glasflaschen verwendet. Allerdings sind das dann auch keine "Schmeiß-mich-in-den-Automaten"-Flaschen, sondern Mehrwegflaschen.
     
    Tom69 gefällt das.
  3. Ich trinke Wasser aus Kunststoffflaschen, allein aus dem Grund, weil es für mich leichter zu transportieren ist. Mittlerweile ist meine Skepsis aber auch wieder auf dem Vormarsch und ich greife zunehmend wieder zu Glasflaschen. Aus dem Wasserhahn mag ich gar nicht. Die Wieder- und wieder- und wiederaufbereitung dieses Wassers aus dem Hahn ist mir bewusster und deshalb gedanklich mehr bäh!! als die Wiederaufbereitung des Wassers aus Flaschen.
    In einem anderen Forum stand vor langer Zeit zu dem Thema Rente und Altersvorsorge mal ein Beitrag, den ich nie vergessen werde und der an mir gerüttelt hat: Was sorgt ihr euch um eure Rente? Wenn es soweit ist, haben wir ganz andere Sorgen. Dann werden wir uns um das letzte Wasserloch versammeln und um trinkbares Wasser kämpfen müssen. (sinngemäß)

    Wünsche euch einen schönen Tag!
     
    Smith und Tom69 gefällt das.
  4. Zur Kunststoffflasche fällt mir ein, dass diese im Gegensatz zur Glasflasche erheblich leichter ist. Das ist beim Transport sicherlich ein rasanter Vorteil. Aber mir fällt auch ein, dass ich bei den Kunststoffflaschen auch immer das Gefühl hab, dass sie Geschmacklich nicht ganz neutral sind. Das bezieht sich nicht unbedingt auf Trinkwasserfüllungen, aber beispielsweise auf Limonaden. Schonmal in einer geleerten Colaflasche Wasser eingefüllt, dieses kurz stehen lassen und dann davon probiert ? Schmeckt nach Cola , oder ?

    Zum Thema "bevorzugte Sorte" - woran macht Ihr das fest ? Geschmacklich kann oder besser sollte es doch eigentlich keine Unterschiede geben ?

    Gruß ToM
     
  5. Dochdochdoch. Es gibt Wasser, das schmeckt wie von Oma getrunken und wieder zurück gespuckt. Es gibt Wasser, das schmeckt säuerlich, oder künstlich, in Amerika schmeckte es öfter nach Schwimmbad und es gibt Wasser, das schmeckt frisch. Achja, und dann gibt es noch Wasser, das läuft ganz sanft und weich durch den Mund.
     
  6. Wasser mit Geschmack ? Das ist doch ein echtes No Go! Ich denk mir das zumindest "Kranenberger" doch vollkommen geschmacksneutral daher kommen muss.
    Das Zeug aus Plastikflaschen, ja klar, stimmt, das hat mitunter "Geschmack".
    Das nach "Schwimmbad" schmecken ist nicht wirklich gut. Da hat es dann vermutlich der Betreiber etwas gut mit der Chlorung gemeint. *schüttelheftig

    VG ToM
     
  7. Tja...
    was soll ich sagen, wie man es macht, macht man es ja bekanntlich falsch.
    Irgendwann die Tage habe ich da einen Bericht gesehen, in dem es um Kunststoff und die Gefahren die davon ausgehen ging. Das Weichmacher sich in Lebensmittel abstezen und im Verdacht stehen, Krebserregend zu sein. Von daher sollte man ja, wenn mann denn Wasser in Flaschen kauft, auf Recyclebare Glasflaschen setzen.
    Das Kraneberger ist auch nur so gut, wie die Installation im Haus. Ich selber trinke nicht wirklich gerne Kraneberger, wenn sich am Perlator des Hahnes schon grau-weisse oder grüne Ränder abzeichnen. Dann lieber doch aus der Flasche.
    Der andere Punkt sind die Inhaltsstoffe des Wassers:
    Wasser (H2O) ist ja nicht gleich Wasser. Schaut einfach mal auf die Inhaltsstoffe auf den Flaschen undvergleicht. Alleine der Natrium-Gehalt (Salz) ist oft schon sehr unterschiedlich. Genau so sieht es ja auch mit den anderen Stoffen aus, egal ob sie künstlich hinzugefügt wurden oder nicht.
    Es ist ja irgendwie traurig, dass es beim Bier ein Reinheitsgebot gibt, beim Wasser aber indes so nicht! Auch wenn in Deutschland alles reglementiert und kontrolliert wird. Die Lebensmittelskandale aus der jüngeren Zeit (ich erinner nur an Anfang des Jahres - Gammelpferd in der Lasagne) zeigen ja, dass es in der Realität etwas anders aussieht.
     
  8. besser könnte ich es nicht sagen !

    das was sich da absetzt muss nicht wirklich gefährlich sein. Und nach wie vor ist dieses Trinkwasser, was da rauskommt das beste was Du Dir besorgen kannst!
     
  9. Gestern abend hatten wir das Thema mit Freunden.
    Ein anderer Aspekt: Können wir uns vor den Weichmachern im Kunststoff überhaupt noch schützen?
    Was ist mit Käse, Milch, Margarine, Wurst, Brot Butterbrotdose, Tupperdose.... mit dem Abwasser, mit den Meeren...?
     
  10. Ja Andralotta - kann man - beispielsweise wenn man sein Trinkwasser nicht aus Kunststoffflaschen trinkt ! Total einfach.
    VG ToM
    P.S.Abwasser sollte man so direkt übrigens nicht trinken! ;-)
     
  11. Und was ist mit all den anderen Lebensmitteln, die in Kunststoff verpackt sind? Ist ja nicht gerade wenig.
     
  12. Gibt es gute Lösungen zu - hat hier aber in dem Beitrag eigentlich nix verloren. ;)

    Mais aus Dosen ist überhaupt nicht empfehlenswert ! Bekommt man aber auch beispielsweise im Glas.
    Erfrischungsgetränke aus Dosen - lieber nicht! Gibts in Glasflaschen !
    Plastik(tüten) im Supermarkt ? Lieber nicht ! (was aber tatsächlich nicht so einfach ist, weil Dir die dort vieles oder gar fast alles in Kunststoff verpacken - Käsetheke, Bioobst (was ein Schmarnm aber man muss es ja schließlich unterscheiden können ...)

    Kurzzeitig verpackte Sachen sind vermutlich nicht so schlimm ... für alles andere - Alternativen gibt es Gott sei Dank! oder irre ich mich da etwa ?

    VG ToM
     
  13. Ich würde mal sagen, du irrst dich. Sahne hole ich in Plastikbechern. Schmand, Quark, Frischkäse, Käse, Creme fraiche, Joghurt... das Eine und Andere gibt`s im Glas wie z.B. Joghurt. Brot beim Bäcker > kommt in die Plastiktüte. Wurst bei Metzger bekommt dieses gewachste "Papier" oder Cellophan...
     
  14. Ja siehste ...
     

Diese Seite empfehlen