Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Knötter-Eck
Umleitung des Verkehrs über die Albrecht-Dürer-Allee? - Die Zweite und Tempo 30
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Wie heisst der Bürgermeister von Rommerskirchen mit Vornamen (nitraM)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Linussoft, post: 21977"]<b>AW: Umleitung des Verkehrs über die Albrecht-Dürer-Allee? - Die Zweite und Tempo 30</b></p><p><br /></p><p>einige wissen es ja bestimmt noch, ich hatte mal Kontakt mit dem Ordnungsamt deswegen, ich möchte euch den letzten Stand der Korrespondenz nicht vorenthalten.....</p><p><br /></p><p>Mein Schreiben:</p><p><br /></p><p><font size="3">Sehr geehrter Herr XXX,</font></p><p><font size="3"><br /></font></p><p><font size="3">leider kann ich ihnen zu ihrer freundlichen Mail vom 23.09 erst heute antworten.</font></p><p><font size="3"><br /></font></p><p><font size="3">Vielen dank für das übersenden der Daten und ihrer Interpretation ebendieser.</font></p><p><font size="3"><br /></font></p><p><font size="3">Leider ist ihre Interpretation nicht mit meiner deckungsgleich, ebenso findet sich in der Nachbarschaft keiner, der dieser Auslegung der Ergebnisse einwandfrei Folgen kann.</font></p><p><font size="3"><br /></font></p><p><font size="3">Sie schreiben, dass die Messung bewusst in die Nähe des Spielplatzes gelegt wurde. Das ist an für sich eine gute Entscheidung. Die Montage vor Haus Nr. 2 hatte aber den (für das Messergebnis) Nachteil, das bedingt durch die Großbaustelle am Ende der ADA der Verkehr deutlich verlangsamt wurde und nicht die typischen Geschwindigkeiten gemessen wurden.</font></p><p><font size="3"><br /></font></p><p><font size="3">Sie führen in ihrer Berechnung die maximale Fahrzeugdichte mit "an zwei Tagen 12 Fahrzeuge pro Stunde" an. Dies ist eine Momentaufnahme, entspricht aber dem alltäglichem Verkehr in keinster Weise. Die Messung wurde in den Ferien durchgeführt, ohne den von Schule und das Schwimmbad verursachten Verkehr. Allein dieser ist in der Stoßzeit gegen 8:00 Uhr und zwischen12:00 und 13:00 Uhr immens. </font></p><p><font size="3">Auch wurde leider nicht, wie eigentlich im Vorfeld angeregt, eine zweite Messung in Fahrtrichtung Nettesheimer Weg durchgeführt. Leider beobachte ich es andauernd, das PKW aus dem Kurvenbereich der ADA kommen und hinter dieser stark beschleunigen. ich traue mir nicht zu eine Unterscheidung zwischen 30 km/h und 40 km/h visuell zu treffen, Fahrzeuge, die deutlich über dieser Geschwindigkeit fahren, können aber deutlich eingeschätzt werden. Diese sind leider nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel und da habe ich die Befürchtung, dass aufgrund des laufenden Umbaus des Nettesheimer Weges die Tempoüberschreitungen in Zukunft weiter steigen werden.</font></p><p><font size="3"><br /></font></p><p><font size="3">Gerne lade ich sie einmal zu einem Vor-Ort Termin ein, an dem wir uns den Verkehr einmal eine gewisse Zeit ansehen. </font></p><p><font size="3"><br /></font></p><p><font size="3">Ich möchte diese Mail nicht ohne Lösungsvorschläge / Anregungen beenden:</font></p><p><font size="3">- Ich würde mir wünschen, und ich vermute dass es anderen in unserer Straße genau so geht, dass die Tempomessung in einer normalen Woche, nicht in den Ferien, an einem Standort in Fahrtrichtung Nettesheimer Weg hinter der Kurve (also in Höhe der Hausnummer 30-40) erneut erfolgt. </font></p><p><font size="3">- ebenso würde ich es begrüßen, wenn das "Tempo 30 Schild" auf der ADA eine "normale" Baugröße hat. das vorhandene Schild ist sehr klein, und evtl. auch ein Grund für die gefahrenen Geschwindigkeiten, da es oftmals nicht wahrgenommen wird.</font></p><p><font size="3">- Kostengünstig für die Gemeinde ist mit Sicherheit auch ein zusätzliches, auf die Fahrbahn aufgebrachtes "30" auf der Straße.</font></p><p><font size="3"><br /></font></p><p><font size="3">Es gibt mit Sicherheit noch viele Möglichkeiten, die zu einer Verbesserung der Situation in "unserer" Straße führen, die schlechteste Lösung ist aber, alles so zu lassen, wie es jetzt ist.</font></p><p><font size="3"><br /></font></p><p><font size="3">in Freude auf ihre Antwort verbleibe ich</font></p><p><font size="3"><br /></font></p><p><font size="3">mit freundlichem Gruß</font>[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Linussoft, post: 21977"][b]AW: Umleitung des Verkehrs über die Albrecht-Dürer-Allee? - Die Zweite und Tempo 30[/b] einige wissen es ja bestimmt noch, ich hatte mal Kontakt mit dem Ordnungsamt deswegen, ich möchte euch den letzten Stand der Korrespondenz nicht vorenthalten..... Mein Schreiben: [SIZE=3]Sehr geehrter Herr XXX, leider kann ich ihnen zu ihrer freundlichen Mail vom 23.09 erst heute antworten. Vielen dank für das übersenden der Daten und ihrer Interpretation ebendieser. Leider ist ihre Interpretation nicht mit meiner deckungsgleich, ebenso findet sich in der Nachbarschaft keiner, der dieser Auslegung der Ergebnisse einwandfrei Folgen kann. Sie schreiben, dass die Messung bewusst in die Nähe des Spielplatzes gelegt wurde. Das ist an für sich eine gute Entscheidung. Die Montage vor Haus Nr. 2 hatte aber den (für das Messergebnis) Nachteil, das bedingt durch die Großbaustelle am Ende der ADA der Verkehr deutlich verlangsamt wurde und nicht die typischen Geschwindigkeiten gemessen wurden. Sie führen in ihrer Berechnung die maximale Fahrzeugdichte mit "an zwei Tagen 12 Fahrzeuge pro Stunde" an. Dies ist eine Momentaufnahme, entspricht aber dem alltäglichem Verkehr in keinster Weise. Die Messung wurde in den Ferien durchgeführt, ohne den von Schule und das Schwimmbad verursachten Verkehr. Allein dieser ist in der Stoßzeit gegen 8:00 Uhr und zwischen12:00 und 13:00 Uhr immens. Auch wurde leider nicht, wie eigentlich im Vorfeld angeregt, eine zweite Messung in Fahrtrichtung Nettesheimer Weg durchgeführt. Leider beobachte ich es andauernd, das PKW aus dem Kurvenbereich der ADA kommen und hinter dieser stark beschleunigen. ich traue mir nicht zu eine Unterscheidung zwischen 30 km/h und 40 km/h visuell zu treffen, Fahrzeuge, die deutlich über dieser Geschwindigkeit fahren, können aber deutlich eingeschätzt werden. Diese sind leider nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel und da habe ich die Befürchtung, dass aufgrund des laufenden Umbaus des Nettesheimer Weges die Tempoüberschreitungen in Zukunft weiter steigen werden. Gerne lade ich sie einmal zu einem Vor-Ort Termin ein, an dem wir uns den Verkehr einmal eine gewisse Zeit ansehen. Ich möchte diese Mail nicht ohne Lösungsvorschläge / Anregungen beenden: - Ich würde mir wünschen, und ich vermute dass es anderen in unserer Straße genau so geht, dass die Tempomessung in einer normalen Woche, nicht in den Ferien, an einem Standort in Fahrtrichtung Nettesheimer Weg hinter der Kurve (also in Höhe der Hausnummer 30-40) erneut erfolgt. - ebenso würde ich es begrüßen, wenn das "Tempo 30 Schild" auf der ADA eine "normale" Baugröße hat. das vorhandene Schild ist sehr klein, und evtl. auch ein Grund für die gefahrenen Geschwindigkeiten, da es oftmals nicht wahrgenommen wird. - Kostengünstig für die Gemeinde ist mit Sicherheit auch ein zusätzliches, auf die Fahrbahn aufgebrachtes "30" auf der Straße. Es gibt mit Sicherheit noch viele Möglichkeiten, die zu einer Verbesserung der Situation in "unserer" Straße führen, die schlechteste Lösung ist aber, alles so zu lassen, wie es jetzt ist. in Freude auf ihre Antwort verbleibe ich mit freundlichem Gruß[/SIZE][/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben