Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Rommerskirchener Erziehung
Unterhaltungselektronik - wie macht Ihr das ?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Welcher Koch mit Zwierbelschnauzer hatte in Roki sein Restaurant die Oldiethek ? Horst L...... (rethciL)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Tom69, post: 11214, member: 3"]<b>AW: Unterhaltungselektronik - wie macht Ihr das ?</b></p><p><br /></p><p>Ok, nun ich noch mal kurz ..</p><p><br /></p><p>Vor einenm gewissen Alter wird es bei uns nix dergleichen geben. </p><p>Und erst Jahre danach wird es ein eigenes TV-Gerät für die Kleine geben. </p><p><br /></p><p>Von den beschwörerischen Theorien speziell zu Nintendos Wii-Konsole halte ich übrigen garnichts. </p><p>"Papa, wir können dann bowlen, Tennis spielen und uns auch sooo toll fit halten." - meine theoretische Antwort dazu kann nur lauten "Raus an die frische Luft!" </p><p><br /></p><p>Ich denke man muss die Kleinen einfach irgendwie vor sich selbst schützen.</p><p><br /></p><p>Nichts ohne die dazu passende Kontrollfunktion der Elternteile. </p><p>Handheld mit aufs Zimmer ? Nix da ! </p><p>Eigener Fernseher ? Ja klar, sobald Du mindestens 16 eher jedoch 18 Jahre alt bist. </p><p><br /></p><p>Zum Thema Konsolen: </p><p><br /></p><p>Die sogenannten NextGen gehen schon in die richtige Richtung ... teilweise (und genau das wird halt immer wieder gerne als Rechtfertigung genutzt).</p><p>Gemeinsames "Spielen" - abarten wie die SingStar-Spiele, Buzz und Konsorten usw usw ... Klar, die Wii setzt dem noch einen drauf. Und, warum auch nicht. Wohl dosiert und kontrolliert. </p><p><br /></p><p>Thema Computer: </p><p><br /></p><p>Solange ich den Wissensvorsprung hab und mir zumindest einbilde die heimische Infrastruktur im Griff zu haben - kann es eigentlich gar nicht früh genug mit diesem lernbegeisterden Medium starten. Blöd wäre es halt nur, die Kids unbeaufsichtigt zu lassen oder auf irgendwelche Chats loszulassen. Geregelt gibts glaub ich nix besseres in dem Sektor. </p><p><br /></p><p>Ok, aber auch das wieder nur als kurzer Ideen- und Meinungsblitz. Mir fallen noch soooviele Sachen ein, aber die bekomm ich nur in Teilabschnitten rübergebracht. </p><p>ToM[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Tom69, post: 11214, member: 3"][b]AW: Unterhaltungselektronik - wie macht Ihr das ?[/b] Ok, nun ich noch mal kurz .. Vor einenm gewissen Alter wird es bei uns nix dergleichen geben. Und erst Jahre danach wird es ein eigenes TV-Gerät für die Kleine geben. Von den beschwörerischen Theorien speziell zu Nintendos Wii-Konsole halte ich übrigen garnichts. "Papa, wir können dann bowlen, Tennis spielen und uns auch sooo toll fit halten." - meine theoretische Antwort dazu kann nur lauten "Raus an die frische Luft!" Ich denke man muss die Kleinen einfach irgendwie vor sich selbst schützen. Nichts ohne die dazu passende Kontrollfunktion der Elternteile. Handheld mit aufs Zimmer ? Nix da ! Eigener Fernseher ? Ja klar, sobald Du mindestens 16 eher jedoch 18 Jahre alt bist. Zum Thema Konsolen: Die sogenannten NextGen gehen schon in die richtige Richtung ... teilweise (und genau das wird halt immer wieder gerne als Rechtfertigung genutzt). Gemeinsames "Spielen" - abarten wie die SingStar-Spiele, Buzz und Konsorten usw usw ... Klar, die Wii setzt dem noch einen drauf. Und, warum auch nicht. Wohl dosiert und kontrolliert. Thema Computer: Solange ich den Wissensvorsprung hab und mir zumindest einbilde die heimische Infrastruktur im Griff zu haben - kann es eigentlich gar nicht früh genug mit diesem lernbegeisterden Medium starten. Blöd wäre es halt nur, die Kids unbeaufsichtigt zu lassen oder auf irgendwelche Chats loszulassen. Geregelt gibts glaub ich nix besseres in dem Sektor. Ok, aber auch das wieder nur als kurzer Ideen- und Meinungsblitz. Mir fallen noch soooviele Sachen ein, aber die bekomm ich nur in Teilabschnitten rübergebracht. ToM[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben