Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Roki 2020
Wandel in Roki
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Welcher Koch mit Zwierbelschnauzer hatte in Roki sein Restaurant die Oldiethek ? Horst L...... (rethciL)
Beitrag:
<p>[QUOTE="lupo, post: 9293, member: 11"]<b>AW: Wandel in Roki</b></p><p><br /></p><p>schöner beitrag schnattes, wirklich toll aus der sicht eines alteingessesenen gebürtigem rokianer.</p><p><br /></p><p>ich gewinne nur ein wenig den eindruck dir wäre es lieber, alles wäre so geblieben wie in deiner jugend. </p><p><br /></p><p>ach ja ne. es hätte sich natürlich das freizeitangebot dramatisch verbessern müssen.</p><p>grausraum-disko nur für bürger mit plz 41569????</p><p>mc-donalds???</p><p>acht bistros??? </p><p><br /></p><p>ich, als bewohner eines dieser legohäuser das unverschämterweise auch noch auf einem ehemaligem sportplatz steht, fühle mich von dir in dieser kleinen aufstrebenden gemeinde wirklich warmherzig empfangen.:smiley:</p><p><br /></p><p>findest du es wirklich so dramatisch, dass einige felder, wiesen oder alte sportplätze der neubebauung zu opfer gefallen sind? seien es legohäuser auf viel zu kleinen grundstücken oder sei es neu geschaffene infrastruktur mit mehr oder weniger sinnigen einkaufsmöglichkeiten von denen jeder profitieren kann wenn er möchte!</p><p>ich denke in und um roki gibt es und wird es immer mehr als genug möglichkeiten geben sich in der natur zu vergnügen. </p><p><br /></p><p>in rommerskirchen wurde so weit ich weiß nur wohnraum in form von einfamilienhäusern oder sehr kleinen wohneinheiten geschaffen.</p><p>wo siehst du da bausünden bzw. bebauungswahn?????????</p><p><br /></p><p>liegt es ausschließlich an der grundstücksgröße????</p><p>sorry aber was stört es dich wenn mit dieser baupolitik gezielt junge familien zu ergänzung der freundlichen gemeindstruktur angesprochen werden. die haben in aller regel kein erbpotential in der gemeinde wohnen und oder keine € 200.000 für ein 1000qm grundstück.</p><p><br /></p><p>hättest du lieber megabauten mit 100 wohneinheiten und asozialem pack?</p><p><br /></p><p>ich halte den weg der gemeinde durchaus für sinnig und auch nicht wahnsinnig brachial. es mag sein, dass die politik sich mit diesen neuerungen auch profilieren mag, aber welche personen in der öffentlichkeit tuen das nicht?</p><p><br /></p><p>das verschwinden der speziallisierten einzelhändler geht mir auch auf den sack, aber das ist wohl kein gemeindepolitisches thema, sondern ausschließlich auf die möglichkeiten die das tolle interrnet bietet zurückzuführen. den metzger wird wohl eher die geiz ist geil mentalität der gemeindebewohner als das internet dahingerafft haben. :dampfi: </p><p><br /></p><p>sorry, aber ich persönlich vertrete anscheinend eine völlig andere meinung. ich bin aber auch nur zugezogen und habe die ersten 30 jahre meines lebens eher im großstadtdschungel und nicht in roki verbracht. </p><p><br /></p><p>mir wird rommerskirchen in fünf jahren warscheinlich noch besser gefallen als heute :klatscher:</p><p><br /></p><p>ps. nimms nicht persönlich, sondern als anregung für eine aufregende diskussion :shocked:[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="lupo, post: 9293, member: 11"][b]AW: Wandel in Roki[/b] schöner beitrag schnattes, wirklich toll aus der sicht eines alteingessesenen gebürtigem rokianer. ich gewinne nur ein wenig den eindruck dir wäre es lieber, alles wäre so geblieben wie in deiner jugend. ach ja ne. es hätte sich natürlich das freizeitangebot dramatisch verbessern müssen. grausraum-disko nur für bürger mit plz 41569???? mc-donalds??? acht bistros??? ich, als bewohner eines dieser legohäuser das unverschämterweise auch noch auf einem ehemaligem sportplatz steht, fühle mich von dir in dieser kleinen aufstrebenden gemeinde wirklich warmherzig empfangen.:smiley: findest du es wirklich so dramatisch, dass einige felder, wiesen oder alte sportplätze der neubebauung zu opfer gefallen sind? seien es legohäuser auf viel zu kleinen grundstücken oder sei es neu geschaffene infrastruktur mit mehr oder weniger sinnigen einkaufsmöglichkeiten von denen jeder profitieren kann wenn er möchte! ich denke in und um roki gibt es und wird es immer mehr als genug möglichkeiten geben sich in der natur zu vergnügen. in rommerskirchen wurde so weit ich weiß nur wohnraum in form von einfamilienhäusern oder sehr kleinen wohneinheiten geschaffen. wo siehst du da bausünden bzw. bebauungswahn????????? liegt es ausschließlich an der grundstücksgröße???? sorry aber was stört es dich wenn mit dieser baupolitik gezielt junge familien zu ergänzung der freundlichen gemeindstruktur angesprochen werden. die haben in aller regel kein erbpotential in der gemeinde wohnen und oder keine € 200.000 für ein 1000qm grundstück. hättest du lieber megabauten mit 100 wohneinheiten und asozialem pack? ich halte den weg der gemeinde durchaus für sinnig und auch nicht wahnsinnig brachial. es mag sein, dass die politik sich mit diesen neuerungen auch profilieren mag, aber welche personen in der öffentlichkeit tuen das nicht? das verschwinden der speziallisierten einzelhändler geht mir auch auf den sack, aber das ist wohl kein gemeindepolitisches thema, sondern ausschließlich auf die möglichkeiten die das tolle interrnet bietet zurückzuführen. den metzger wird wohl eher die geiz ist geil mentalität der gemeindebewohner als das internet dahingerafft haben. :dampfi: sorry, aber ich persönlich vertrete anscheinend eine völlig andere meinung. ich bin aber auch nur zugezogen und habe die ersten 30 jahre meines lebens eher im großstadtdschungel und nicht in roki verbracht. mir wird rommerskirchen in fünf jahren warscheinlich noch besser gefallen als heute :klatscher: ps. nimms nicht persönlich, sondern als anregung für eine aufregende diskussion :shocked:[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben