Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Roki 2020
Wandel in Roki
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Welcher Koch mit Zwierbelschnauzer hatte in Roki sein Restaurant die Oldiethek ? Horst L...... (rethciL)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Hagen74, post: 9301, member: 12"]<b>AW: Wandel in Roki</b></p><p><br /></p><p>ich bin ein alt eingesessner Rokianer mit kleinen Unterbrechungen und kann nur sagen, dass ich meine frau und somit meine Familie für ein Roki vor zehn Jahren nicht hätte begeistern können.</p><p><br /></p><p>Die vielen jungen Familien sind ein Gewinn für die Gemeinde und da auch viele Kinder mit ihnen zugezogen sind, ist es ein gesellschaftlicher wertvoller Hinzugewinn. Roki gilt mit seinen Kindertagesstätten und OGS als Vorbild bzw. Vorreiter. Hier können meine Kinder noch auf der Straße spielen, wo kann man es noch. Im übrigen können die Kinder sich sehr wohl vielfältig sinnvoll in Vereinen, AG´s sportlich, musikalisch betätigen. Sicher das Freizeitangebot für Teenies hält sich in den Grenzen, wenn sie sich nicht für Sport, Feuerwehr , Schützenfest oder Musik interessieren. Aber ehrlich gesagt, dafür habe ich mich nach Köln begeben und habe die grundsätliche Ruhe in Roki geniessen können. </p><p><br /></p><p>Venloer Str. /Bahnstr. und die Probleme des Einzelhandels sehe ich auch. Aber das der Einzelhandel Probleme hat, ist kein Roki-problem. Manche wie Leufgen profitieren aber dennoch.</p><p><br /></p><p>Die Ansiedlung von Discuontern in Übermaß halte ich auch für übertrieben und für die Zukunft bedenklich. </p><p><br /></p><p>Aber so ist es, es gibt nicht nur schwarz oder weiss.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Hagen74, post: 9301, member: 12"][b]AW: Wandel in Roki[/b] ich bin ein alt eingesessner Rokianer mit kleinen Unterbrechungen und kann nur sagen, dass ich meine frau und somit meine Familie für ein Roki vor zehn Jahren nicht hätte begeistern können. Die vielen jungen Familien sind ein Gewinn für die Gemeinde und da auch viele Kinder mit ihnen zugezogen sind, ist es ein gesellschaftlicher wertvoller Hinzugewinn. Roki gilt mit seinen Kindertagesstätten und OGS als Vorbild bzw. Vorreiter. Hier können meine Kinder noch auf der Straße spielen, wo kann man es noch. Im übrigen können die Kinder sich sehr wohl vielfältig sinnvoll in Vereinen, AG´s sportlich, musikalisch betätigen. Sicher das Freizeitangebot für Teenies hält sich in den Grenzen, wenn sie sich nicht für Sport, Feuerwehr , Schützenfest oder Musik interessieren. Aber ehrlich gesagt, dafür habe ich mich nach Köln begeben und habe die grundsätliche Ruhe in Roki geniessen können. Venloer Str. /Bahnstr. und die Probleme des Einzelhandels sehe ich auch. Aber das der Einzelhandel Probleme hat, ist kein Roki-problem. Manche wie Leufgen profitieren aber dennoch. Die Ansiedlung von Discuontern in Übermaß halte ich auch für übertrieben und für die Zukunft bedenklich. Aber so ist es, es gibt nicht nur schwarz oder weiss.[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben