Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Roki 2020
Wandel in Roki
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Welcher Koch mit Zwierbelschnauzer hatte in Roki sein Restaurant die Oldiethek ? Horst L...... (rethciL)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Kruemel, post: 9306, member: 72"]<b>AW: Wandel in Roki</b></p><p><br /></p><p>man sieht, du hast dich ganz schön mit dem Thema auseinandergesetzt, das finde ich durchaus positiv....</p><p><br /></p><p>ich stimme dir in vielen Punkten zu....ich wohne mit Unterbrechungen seit über 30 Jahren hier....in folgenden Punkten geh ich absolut daccord mit dir:</p><p>- meine Jugend hab ich in Stommeln verbracht, da war für mich persönlich mehr los... und später hat es mich nach Köln gezogen</p><p>- die Menge der Discounter find ich überflüssig....man weiß bald gar nicht</p><p>mehr, wo man hinfahren soll</p><p>- die leerstehenden Geschäfte find ich auch traurig</p><p>- und den guten alten Metzger Jansen vermiss ich auch</p><p>das war es dann aber schon....</p><p><br /></p><p>Jetzt kommt mein aaaaaaaaaaaaber:</p><p><br /></p><p>Als erstes gefällt es mir nicht, dass du das Wohngebiet am alten Sportplatz als Legodorf bezeichnest...sorry, aber das ist mir echt zu persönlich, da wohnen Menschen drin, denen diese Häuser gefallen und das find ich abwertend...und mal davon ab, war der Sportplatz schöner?????? Nicht wirklich!</p><p><br /></p><p>Und dann deine weitere Wortwahl zu den anderen Wohngebieten...Gill z.B. wurde in die Mitte eines bestehenden Ortsteils gesetzt...da war vorher nur Wiese, die niemand außer vielleicht der Besitzer, jemals überquert hat!!!!! Das abwertende bunte und billige Fertighäuser....ähem du kannst also wirklich Stein auf Stein von Fertighaus unterscheiden??? Wirklich????</p><p>Bausünden??? Gefallen dir also die alten Häuser, die zum Teil nicht mehr gepflegt werden und verfallen besser??? </p><p>Zum Thema Mini-Grundstücke....kann es nicht sein, dass die Menschen gerade das wollen???? Wir haben kein Mini-Grundstück, aber auch kein großes....und wir haben uns was dabei gedacht....wir werden mal alt und die Kids sind aus dem Haus (an dieser Stelle auch mal einen weiteren Pluspunkt erwähnen muss: die vielen Spielplätze, die in den neuen Wohngebieten entstanden sind, zu meiner Zeit gab es kaum welche und die waren spärlich bestückt!!!!) und wir wohnen in einer Spielstraße, den Garten nutzen die Kids nur selten...aber wenn, reicht es völlig aus...im Alter will ich nichts riesengroßes haben... also freiwillige Wahl!!!! Von den Kosten mal ganz abgesehen!</p><p><br /></p><p>Ganz ehrlich, ich bin froh, dass es die Baugebiete Eckumer Kirchpfad gibt....ich finde es nämlich nicht so prickelnd, dass die Kids bisher übers Feld zur Schule getapert sind....da kann man ruhig anschließen....</p><p><br /></p><p>Zum Chaos auf den Straßen.... wie oft stand ich damals an dieser verflixten Kreuzung mit den Ampeln und hab nen Rappel bekommen, weil ich nicht Richtung Bahnhof abbiegen konnte, weil immer nur 1-2 Autos rüber kamen...und hinter mir staute es sich (von allen Seiten)....mir passt das, was an den beiden Kreisverkehren zur Zeit abgeht auch nicht....aber die B59n wird Entlastung bringen und das ist gut so...und mir tut sie nicht weh....</p><p><br /></p><p>Ja, es bringt Geld in die Kassen!!! Und, schau dich um, es wird auch in den Ort gesteckt!!!!</p><p><br /></p><p>Einkaufen besser als in Köln??? Sorry, da muss ich lachen.....</p><p><br /></p><p>Rommerskirchen ist für mich mit den Jahren und mit Hr. Glöckner immer besser geworden....früher hätte ich viel lieber in Stommeln gewohnt....aber da kann man sich ein Haus nicht wirklich leisten....und Rommerskirchen hat Stommeln mittlerweile auch geschäftemäßig überholt.</p><p><br /></p><p>Der frische Wind durch die vielen neuen Familien tut Rommerskirchen echt gut. Wie ist es denn bisher gewesen, wenn man hier neu hingezogen ist???? Oder wenn man jahrelang im Nebenort und Köln "aktiv" war und dann in die alteingesessene "Gemeinschaft" (nicht alle, es gibt auch viiiiele Ausnahmen) zurück kommt??? Da wurde man nicht wirklich mit offenen Armen empfangen...aber jetzt sind die Karten neu gemischt und der frische Wind tut Rommerskirchen gut, war mal nötig!!!!</p><p><br /></p><p>Bitte versteh das nicht als persönlichen Angriff...ist nur mein Standpunkt...und zum Diskutieren gehört auch zu sagen, wenn einem eine gewisse Wortwahl nicht passt...eventl. wird dir meine auch nicht passen ;-).</p><p><br /></p><p>Also, nichts für ungut[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Kruemel, post: 9306, member: 72"][b]AW: Wandel in Roki[/b] man sieht, du hast dich ganz schön mit dem Thema auseinandergesetzt, das finde ich durchaus positiv.... ich stimme dir in vielen Punkten zu....ich wohne mit Unterbrechungen seit über 30 Jahren hier....in folgenden Punkten geh ich absolut daccord mit dir: - meine Jugend hab ich in Stommeln verbracht, da war für mich persönlich mehr los... und später hat es mich nach Köln gezogen - die Menge der Discounter find ich überflüssig....man weiß bald gar nicht mehr, wo man hinfahren soll - die leerstehenden Geschäfte find ich auch traurig - und den guten alten Metzger Jansen vermiss ich auch das war es dann aber schon.... Jetzt kommt mein aaaaaaaaaaaaber: Als erstes gefällt es mir nicht, dass du das Wohngebiet am alten Sportplatz als Legodorf bezeichnest...sorry, aber das ist mir echt zu persönlich, da wohnen Menschen drin, denen diese Häuser gefallen und das find ich abwertend...und mal davon ab, war der Sportplatz schöner?????? Nicht wirklich! Und dann deine weitere Wortwahl zu den anderen Wohngebieten...Gill z.B. wurde in die Mitte eines bestehenden Ortsteils gesetzt...da war vorher nur Wiese, die niemand außer vielleicht der Besitzer, jemals überquert hat!!!!! Das abwertende bunte und billige Fertighäuser....ähem du kannst also wirklich Stein auf Stein von Fertighaus unterscheiden??? Wirklich???? Bausünden??? Gefallen dir also die alten Häuser, die zum Teil nicht mehr gepflegt werden und verfallen besser??? Zum Thema Mini-Grundstücke....kann es nicht sein, dass die Menschen gerade das wollen???? Wir haben kein Mini-Grundstück, aber auch kein großes....und wir haben uns was dabei gedacht....wir werden mal alt und die Kids sind aus dem Haus (an dieser Stelle auch mal einen weiteren Pluspunkt erwähnen muss: die vielen Spielplätze, die in den neuen Wohngebieten entstanden sind, zu meiner Zeit gab es kaum welche und die waren spärlich bestückt!!!!) und wir wohnen in einer Spielstraße, den Garten nutzen die Kids nur selten...aber wenn, reicht es völlig aus...im Alter will ich nichts riesengroßes haben... also freiwillige Wahl!!!! Von den Kosten mal ganz abgesehen! Ganz ehrlich, ich bin froh, dass es die Baugebiete Eckumer Kirchpfad gibt....ich finde es nämlich nicht so prickelnd, dass die Kids bisher übers Feld zur Schule getapert sind....da kann man ruhig anschließen.... Zum Chaos auf den Straßen.... wie oft stand ich damals an dieser verflixten Kreuzung mit den Ampeln und hab nen Rappel bekommen, weil ich nicht Richtung Bahnhof abbiegen konnte, weil immer nur 1-2 Autos rüber kamen...und hinter mir staute es sich (von allen Seiten)....mir passt das, was an den beiden Kreisverkehren zur Zeit abgeht auch nicht....aber die B59n wird Entlastung bringen und das ist gut so...und mir tut sie nicht weh.... Ja, es bringt Geld in die Kassen!!! Und, schau dich um, es wird auch in den Ort gesteckt!!!! Einkaufen besser als in Köln??? Sorry, da muss ich lachen..... Rommerskirchen ist für mich mit den Jahren und mit Hr. Glöckner immer besser geworden....früher hätte ich viel lieber in Stommeln gewohnt....aber da kann man sich ein Haus nicht wirklich leisten....und Rommerskirchen hat Stommeln mittlerweile auch geschäftemäßig überholt. Der frische Wind durch die vielen neuen Familien tut Rommerskirchen echt gut. Wie ist es denn bisher gewesen, wenn man hier neu hingezogen ist???? Oder wenn man jahrelang im Nebenort und Köln "aktiv" war und dann in die alteingesessene "Gemeinschaft" (nicht alle, es gibt auch viiiiele Ausnahmen) zurück kommt??? Da wurde man nicht wirklich mit offenen Armen empfangen...aber jetzt sind die Karten neu gemischt und der frische Wind tut Rommerskirchen gut, war mal nötig!!!! Bitte versteh das nicht als persönlichen Angriff...ist nur mein Standpunkt...und zum Diskutieren gehört auch zu sagen, wenn einem eine gewisse Wortwahl nicht passt...eventl. wird dir meine auch nicht passen ;-). Also, nichts für ungut[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben