Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Roki 2020
Wandel in Roki
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Welcher Koch mit Zwierbelschnauzer hatte in Roki sein Restaurant die Oldiethek ? Horst L...... (rethciL)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Sir Gixx, post: 9308, member: 74"]<b>AW: Wandel in Roki</b></p><p><br /></p><p>Hallo zusammen,</p><p><br /></p><p>bemerkenswertes Posting....</p><p><br /></p><p>In zwei Punkte stimme ich dem Fredersteller zu: </p><p><br /></p><p><b>Schön, dass man sich hier mal Luft verschaffen kann.</b></p><p><b>Die Situation der meisten Einzelhändler in Roki ist schwierig.</b></p><p><br /></p><p>Das war es aber auch schon mit Übereinstimmungen....</p><p><br /></p><p>Ich oute mich nun auch mal als Zugezogener, der aber bereits 10 Jahre in Roki lebt.</p><p><br /></p><p>Zu den Veränderungen in Roki, primär in den letzten 5 jahren: </p><p><br /></p><p>Ich finde es gut, dass Roki sich weiterentwickelt und aus dem Status einer kleinen Dorfgemeinde herauswächst. Nett und ruhig (im Vergleich zum Großstadtdasein) ist es m.E. aber hier immer noch. </p><p><br /></p><p>Auch die Landwirtschaft ist sicher noch in ausreichendem Maße vertreten.</p><p><br /></p><p>Trotzdem ist Weiterentwicklung und Veränderung gut und wichtig für eine Gemeinde.</p><p><br /></p><p>Sicher sind die Möglichkeiten für Jugendliche noch nicht das Gelbe vom Ei, aber auch hier gilt es zu verbessern und somit auch zu verändern. Ich verstehe nicht wirklich, warum Du (Schnatthes) Dich so vehement gegen die Veränderungen äußerst, gleichzeitig aber über mangelnde Abwechslung in deiner Pubertätsphase rumjammerst....</p><p><br /></p><p>Zu Deinen unqualifizierten Äußerungen über die Neubaugebiete (Stichwort "Legodorf") werde ich mich besser mal nicht so äußern, wie ich gerade denke, da ich eine durchaus gute Erziehung genossen habe...Denke da ähnlich wie Krümel es schon beschrieben hat</p><p><br /></p><p>Bevor das nun falsch verstanden wird: Ich wohne nicht da und fühle mich somit auch nicht wirklich angesprochen. Trotzdem finde ich diese Art der Formulierung schlichtweg respektlos...</p><p><br /></p><p>Zu dem Discounterangebot finde ich auch, dass es nun allmählich genug ist und man sich seitens der Gemeinde lieber mit Dingen wie Ortskernverschönerung, Angebot für Jugendliche und weiterführende Schule beschäftigen sollte.</p><p><br /></p><p>Die Kritik an der Steuer- und Abgabenpolitik finde ich einfach nur lustig....Was glaubst Du denn, wovon gemeinnützige Bauten (Jugendtreff, etc.) finanziert werden. Es ist doch richtig, die Gemeinde zu erweitern, um mit den Einnahmen auch weitere Fortschrittsmaßnahmen bezahlen zu können...</p><p><br /></p><p>Und auch hier noch eine Klarstellung: Ich arbeite auch NICHT in der Gemeinde.</p><p><br /></p><p>Zitat: "Hat mal jemand gefragt was hier noch Sinn macht und was nur Chaos bringt?"</p><p>Gegenfrage "Früher war noch alles aus Holz...Hat es jemals was gebracht, sich Neuerungen zu verschließen und den Kopf in den Sand zu stecken ?"</p><p><br /></p><p>Ob Du nun die Entwicklungen in Roki verachtest oder nicht ist mir allerdings vollkommen Wurst. Leute die immer nur rumjammern "früher war alles besser" hat es immer gegeben und wird es wohl immer geben. </p><p><br /></p><p>Glücklicherweise bleibt es in der Regel bei dem rumjammern. Mir persönlich ist jedenfalls keiner bekannt, der mit rumjammern Entwicklung und Fortschritt aufgehalten hat.</p><p> </p><p>Auch meine Meinung ![/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Sir Gixx, post: 9308, member: 74"][b]AW: Wandel in Roki[/b] Hallo zusammen, bemerkenswertes Posting.... In zwei Punkte stimme ich dem Fredersteller zu: [B]Schön, dass man sich hier mal Luft verschaffen kann.[/B] [B]Die Situation der meisten Einzelhändler in Roki ist schwierig.[/B] Das war es aber auch schon mit Übereinstimmungen.... Ich oute mich nun auch mal als Zugezogener, der aber bereits 10 Jahre in Roki lebt. Zu den Veränderungen in Roki, primär in den letzten 5 jahren: Ich finde es gut, dass Roki sich weiterentwickelt und aus dem Status einer kleinen Dorfgemeinde herauswächst. Nett und ruhig (im Vergleich zum Großstadtdasein) ist es m.E. aber hier immer noch. Auch die Landwirtschaft ist sicher noch in ausreichendem Maße vertreten. Trotzdem ist Weiterentwicklung und Veränderung gut und wichtig für eine Gemeinde. Sicher sind die Möglichkeiten für Jugendliche noch nicht das Gelbe vom Ei, aber auch hier gilt es zu verbessern und somit auch zu verändern. Ich verstehe nicht wirklich, warum Du (Schnatthes) Dich so vehement gegen die Veränderungen äußerst, gleichzeitig aber über mangelnde Abwechslung in deiner Pubertätsphase rumjammerst.... Zu Deinen unqualifizierten Äußerungen über die Neubaugebiete (Stichwort "Legodorf") werde ich mich besser mal nicht so äußern, wie ich gerade denke, da ich eine durchaus gute Erziehung genossen habe...Denke da ähnlich wie Krümel es schon beschrieben hat Bevor das nun falsch verstanden wird: Ich wohne nicht da und fühle mich somit auch nicht wirklich angesprochen. Trotzdem finde ich diese Art der Formulierung schlichtweg respektlos... Zu dem Discounterangebot finde ich auch, dass es nun allmählich genug ist und man sich seitens der Gemeinde lieber mit Dingen wie Ortskernverschönerung, Angebot für Jugendliche und weiterführende Schule beschäftigen sollte. Die Kritik an der Steuer- und Abgabenpolitik finde ich einfach nur lustig....Was glaubst Du denn, wovon gemeinnützige Bauten (Jugendtreff, etc.) finanziert werden. Es ist doch richtig, die Gemeinde zu erweitern, um mit den Einnahmen auch weitere Fortschrittsmaßnahmen bezahlen zu können... Und auch hier noch eine Klarstellung: Ich arbeite auch NICHT in der Gemeinde. Zitat: "Hat mal jemand gefragt was hier noch Sinn macht und was nur Chaos bringt?" Gegenfrage "Früher war noch alles aus Holz...Hat es jemals was gebracht, sich Neuerungen zu verschließen und den Kopf in den Sand zu stecken ?" Ob Du nun die Entwicklungen in Roki verachtest oder nicht ist mir allerdings vollkommen Wurst. Leute die immer nur rumjammern "früher war alles besser" hat es immer gegeben und wird es wohl immer geben. Glücklicherweise bleibt es in der Regel bei dem rumjammern. Mir persönlich ist jedenfalls keiner bekannt, der mit rumjammern Entwicklung und Fortschritt aufgehalten hat. Auch meine Meinung ![/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben