Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Roki 2020
Was hat uns nach Rommerskirchen gezogen ?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Wie heisst der Bürgermeister von Rommerskirchen mit Vornamen (nitraM)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Nightwing, post: 11959, member: 100"]<b>AW: Was hat uns nach Rommerskirchen gezogen ?</b></p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Das IST ein Unterschied ;-)</p><p><br /></p><p>Selbst meine Schwiegereltern, die jetzt seit 43 Jahren in Rommerskirchen wohnen, sind "nur" Hinzugezogene - weil eben NICHT hier geboren ...</p><p><br /></p><p>Ich selbst bin der Liebe wegen nach Rommerskirchen gezogen. Ich habe in Aachen meine Ausbildung gemacht, bin dann nach Köln versetzt worden und habe dort dann meine Frau kennengelernt. Die wiederum wohnte in Rommerskirchen, wollte partout nicht in Richtung Aachen ziehen (dabei isset da so schön ...) und wir beide wollten nicht nach Köln. So sind wir dann hier gelandet bzw. geblieben. </p><p>Der Gedanke wegzuziehen kam dann verstärkt nochmal, als die Metallhütte hier (wieder mal) in die Schlagzeilen kam, der Unmut darüber im Dorf hochkochte und auch bei unseren "Kurzen" erhöhte Blei- und Cadmiumwerte im Haar festgestellt wurden - aber das Problem hat die Gemeinde oder besser: haben die Rommerskirchener ja (fast) in den Griff bekommen ... und so sind wir dann trotz der ganzen Kleinigkeiten, die einen hier in der Vergangenheit oft geärgert haben, geblieben. Irgendwie ist man ja doch irgendwann "verwurzelt"...</p><p><br /></p><p>Die Entwicklung Rommerskirchens in den letzten Jahren und nicht zuletzt der Zuzug vieler junger Familien führt jetzt für mich sogar dazu, dass ich mich immer wohler fühle ... denn langam verdrängen die Immis die Alteingesessenen :diebisch: und damit auch die "Altkopferten" ...</p><p><br /></p><p>WIR und unsere Kids sind tatsächlich die Zukunft ... "Zeit dass sich was dreht"[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Nightwing, post: 11959, member: 100"][b]AW: Was hat uns nach Rommerskirchen gezogen ?[/b] Das IST ein Unterschied ;-) Selbst meine Schwiegereltern, die jetzt seit 43 Jahren in Rommerskirchen wohnen, sind "nur" Hinzugezogene - weil eben NICHT hier geboren ... Ich selbst bin der Liebe wegen nach Rommerskirchen gezogen. Ich habe in Aachen meine Ausbildung gemacht, bin dann nach Köln versetzt worden und habe dort dann meine Frau kennengelernt. Die wiederum wohnte in Rommerskirchen, wollte partout nicht in Richtung Aachen ziehen (dabei isset da so schön ...) und wir beide wollten nicht nach Köln. So sind wir dann hier gelandet bzw. geblieben. Der Gedanke wegzuziehen kam dann verstärkt nochmal, als die Metallhütte hier (wieder mal) in die Schlagzeilen kam, der Unmut darüber im Dorf hochkochte und auch bei unseren "Kurzen" erhöhte Blei- und Cadmiumwerte im Haar festgestellt wurden - aber das Problem hat die Gemeinde oder besser: haben die Rommerskirchener ja (fast) in den Griff bekommen ... und so sind wir dann trotz der ganzen Kleinigkeiten, die einen hier in der Vergangenheit oft geärgert haben, geblieben. Irgendwie ist man ja doch irgendwann "verwurzelt"... Die Entwicklung Rommerskirchens in den letzten Jahren und nicht zuletzt der Zuzug vieler junger Familien führt jetzt für mich sogar dazu, dass ich mich immer wohler fühle ... denn langam verdrängen die Immis die Alteingesessenen :diebisch: und damit auch die "Altkopferten" ... WIR und unsere Kids sind tatsächlich die Zukunft ... "Zeit dass sich was dreht"[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben